Handy fliegt ständig aus WLAN
3 years ago
Hallo ihr Lieben,
Seit gestern haben wir unseren neuen Festnetzanschluss und eigentlich läuft alles wie geschmiert - dachte ich zumindest - bis meine Mitbewohnerin versucht hat, ihr Handy mit dem WLAN zu verbinden. Sie kann sich zwar einloggen, aber nach einigen Sekunden bis Minuten verschwindet die Verbindung, nur um dann kurz darauf wieder aufzutauchen und erneut zu verschwinden. Der automatische Wechsel auf mobile Daten ist ausgestellt. Wir verstehen überhaupt nicht, was da los ist, denn sie sagt, das Problem hat sie in anderen Netzen nicht, aber alle anderen Geräte funktionieren mit dem Router einwandfrei.
Ich hab schon versucht, dem 2,4ghz Netzwerk und dem 5ghz Netzwerk unterschiedliche Namen zu geben, das Problem bestand aber bei beiden weiterhin.
Mir ist aufgefallen, dass ihr Handy im Router mittlerweile dreimal als verbundenes Gerät aufgetaucht ist (ZTE 9000, ZTE 9000 1, ZTE 9000 2), was mir irgendwie komisch vorkommt, aber ich kann mir leider keinen Reim drauf machen, was da los sein könnte.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee?
1411
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
174
0
3
8 years ago
23468
0
4
wolliballa
3 years ago
@Le_Te Willkommen hier in der Kunde-hilft-Kunde- Community.
Die wichtigsten Infos verschweigst Du uns.
? welcher Router
? Firmwarestand
? 2.5 / 5 GHz- WLAN Identische SSID ( hier wäre mein erster Ansatz, unterschiedliche Namen zu wählen )
3
4
Load 1 older comment
wolliballa
Answer
from
wolliballa
3 years ago
@Le_Te Wenn Du schon schreiben kannst 'aktuellster Stand', kannst Du doch auch die Versionszahlen dokumentieren?!
Du glaubst gar nicht, was manchmal (auch durch den Router) für aktuell gehandelt wird. Sorry, das mit den unterschiedlichen SSIDs hatte ich wohl überlesen.
2
Le_Te
Answer
from
wolliballa
3 years ago
@wolliballa, wir haben den Router ja erst seit gestern und es war auch ein Techniker zugange, der hat uns auf jeden Fall laut Internet die aktuellste Firmware draufgespielt, 010146.2.0.001.0. Hab das aber auch nochmal gecheckt, bevor ich das mit der aktuellsten Version geschrieben habe, ich bin ja nicht doof 😉
@Gelöschter NutzerIch sag schonmal vorsichtig danke, bisher scheint es sehr stabil zu laufen. Mal schauen, ob es so bleibt.
1
Anonymous User
Answer
from
wolliballa
3 years ago
@wolliballa, wir haben den Router ja erst seit gestern und es war auch ein Techniker zugange, der hat uns auf jeden Fall laut Internet die aktuellste Firmware draufgespielt,...
Dafür gibt es dann eine Rechnung @Le_Te .
Nicht das Sie sich dann wundern.
1
Unlogged in user
Answer
from
wolliballa
leonwyrwa1
3 years ago
Guten Abend, schon mal versucht die Netzwerk Einstellungen auf dem Gerät zurück zu setzten. Bzw. mal im Router in den Verlauf geschaut warum das gerät rausfliegt.
1
0
Anonymous User
3 years ago
Hallo @Le_Te
Schau mal bei der Verschlüsselung des unbekannten Routers?
Mischbetrieb rausnehmen und auf WAP2 stellen.
2
0
Anne W.
Telekom hilft Team
3 years ago
Grüße Anne W.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Le_Te