Handy fliegt ständig aus WLAN

vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben, 

Seit gestern haben wir unseren neuen Festnetzanschluss und eigentlich läuft alles wie geschmiert - dachte ich zumindest - bis meine Mitbewohnerin versucht hat, ihr Handy mit dem WLAN zu verbinden. Sie kann sich zwar einloggen, aber nach einigen Sekunden bis Minuten verschwindet die Verbindung, nur um dann kurz darauf wieder aufzutauchen und erneut zu verschwinden. Der automatische Wechsel auf mobile Daten ist ausgestellt. Wir verstehen überhaupt nicht, was da los ist, denn sie sagt, das Problem hat sie in anderen Netzen nicht, aber alle anderen Geräte funktionieren mit dem Router einwandfrei.

Ich hab schon versucht, dem 2,4ghz Netzwerk und dem 5ghz Netzwerk unterschiedliche Namen zu geben, das Problem bestand aber bei beiden weiterhin.

Mir ist aufgefallen, dass ihr Handy im Router mittlerweile dreimal als verbundenes Gerät aufgetaucht ist (ZTE 9000, ZTE 9000 1, ZTE 9000 2), was mir irgendwie komisch vorkommt, aber ich kann mir leider keinen Reim drauf machen, was da los sein könnte.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee?

1394

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Le_Te Willkommen hier in der Kunde-hilft-Kunde- Community.

    Die wichtigsten Infos verschweigst Du uns.
    ? welcher Router
    ? Firmwarestand
    ? 2.5 / 5 GHz- WLAN Identische SSID   ( hier wäre mein erster Ansatz, unterschiedliche Namen zu wählen )

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Le_Te  schrieb:
    @wolliballa, wir haben den Router ja erst seit gestern und es war auch ein Techniker zugange, der hat uns auf jeden Fall laut Internet die aktuellste Firmware draufgespielt,...

    Dafür gibt es dann eine Rechnung @Le_Te .

    Nicht das Sie sich dann wundern.

     

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Guten Abend, schon mal versucht die Netzwerk Einstellungen auf dem Gerät zurück zu setzten. Bzw. mal im Router in den Verlauf geschaut warum das gerät rausfliegt.

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Le_Te 

    Schau mal bei der Verschlüsselung des unbekannten Routers?

    Mischbetrieb rausnehmen und auf WAP2 stellen.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Le_Te wie ich sehe gab es hier schon die beste Unterstützung. Fröhlich Wie ist denn der Stand der Dinge? Funktioniert es weiterhin nach der Anpassung der Einstellungen?

    Grüße Anne W.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

16041

0

9

1 Sterne Mitglied

in  

174

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1573

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

23438

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

810

0

2