Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Handy fliegt ständig aus WLAN
vor 3 Jahren
Hallo ihr Lieben,
Seit gestern haben wir unseren neuen Festnetzanschluss und eigentlich läuft alles wie geschmiert - dachte ich zumindest - bis meine Mitbewohnerin versucht hat, ihr Handy mit dem WLAN zu verbinden. Sie kann sich zwar einloggen, aber nach einigen Sekunden bis Minuten verschwindet die Verbindung, nur um dann kurz darauf wieder aufzutauchen und erneut zu verschwinden. Der automatische Wechsel auf mobile Daten ist ausgestellt. Wir verstehen überhaupt nicht, was da los ist, denn sie sagt, das Problem hat sie in anderen Netzen nicht, aber alle anderen Geräte funktionieren mit dem Router einwandfrei.
Ich hab schon versucht, dem 2,4ghz Netzwerk und dem 5ghz Netzwerk unterschiedliche Namen zu geben, das Problem bestand aber bei beiden weiterhin.
Mir ist aufgefallen, dass ihr Handy im Router mittlerweile dreimal als verbundenes Gerät aufgetaucht ist (ZTE 9000, ZTE 9000 1, ZTE 9000 2), was mir irgendwie komisch vorkommt, aber ich kann mir leider keinen Reim drauf machen, was da los sein könnte.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee?
1394
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
16041
0
9
vor 5 Jahren
174
0
3
vor 2 Jahren
1573
0
3
vor 7 Jahren
23438
0
4
vor 6 Jahren
810
0
2
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Le_Te Willkommen hier in der Kunde-hilft-Kunde- Community.
Die wichtigsten Infos verschweigst Du uns.
? welcher Router
? Firmwarestand
? 2.5 / 5 GHz- WLAN Identische SSID ( hier wäre mein erster Ansatz, unterschiedliche Namen zu wählen )
3
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
wolliballa
vor 3 Jahren
Dafür gibt es dann eine Rechnung @Le_Te .
Nicht das Sie sich dann wundern.
1
leonwyrwa1
3 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Guten Abend, schon mal versucht die Netzwerk Einstellungen auf dem Gerät zurück zu setzten. Bzw. mal im Router in den Verlauf geschaut warum das gerät rausfliegt.
1
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Le_Te
Schau mal bei der Verschlüsselung des unbekannten Routers?
Mischbetrieb rausnehmen und auf WAP2 stellen.
2
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Grüße Anne W.
0
0