Hallo ArtFit, wenn du einen normalen Mobilfunkvertrag bei uns hast, dann kannst du deine Rufnummer gerne ändern. Dafür rufe dann bitte die Servicehotline an, oder schicke uns eine E-Mail mit deinen Kundendaten, dem Sachverhalt und einer Rückrufnummer, dann erledigen wir das für dich. Liebe Grüße, Annika
Kleine Ergänzung: Ihr könnt das auch in einem Telekom Shop oder im Fachhandel veranlassen. Wir haben das neben anderen Infos in unserer FAQ Kann ich mir eine Handynummer aussuchen? erklärt.
Bei einem Prepaid-Vertrag geht das nicht - nur bei einem Laufzeitvertrag.
Aber bei einem Prepaid-Vertrag ist das ja sowieso einfach.
Eine Alternative bei einem Laufzeitvertrag ist ggf. auch wenn Du bei einem anderen Anbieter einen Vertrag schließt und Deine bisherige Rufnummer per sofort (opt-in) dahin portierst. Das kostet zwar auch bei der Telekom - aber viele Anbieter geben einem dafür kompensierend ein Guthaben.
Die Variante ist dann interessant, wenn Du eh eine weitere SIM für ein z.B. Tablet oder ein Zweittelefon suchst.
0
vor 8 Jahren
Ich bin etwas irritiert: Handy im Festnetz ?
schliesslich erscheint dieser Thread unter "Zuhause", also festnetz.
vor 8 Jahren
Willkommen in der Community @SusanKühne, das geht über den Kundenservice und kostet etwas, vom Handy die 2202, oder Du wartest hier einen Telekommitarbeiter/in ab, der/die benötigt aber im Profil einige Daten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo Susan,
Ich zitiere:
Hallo ArtFit, wenn du einen normalen Mobilfunkvertrag bei uns hast, dann kannst du deine Rufnummer gerne ändern. Dafür rufe dann bitte die Servicehotline an, oder schicke uns eine E-Mail mit deinen Kundendaten, dem Sachverhalt und einer Rückrufnummer, dann erledigen wir das für dich. Liebe Grüße, Annika
Kleine Ergänzung: Ihr könnt das auch in einem Telekom Shop oder im Fachhandel veranlassen. Wir haben das neben anderen Infos in unserer FAQ Kann ich mir eine Handynummer aussuchen? erklärt.
Das ganze ist aus folgendem Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kann-ich-meine-Handynummer-bei-einem-laufenden-Handyvertrag/td-p/82389
0
vor 8 Jahren
Bei einem Vertrag können Sie dies kostenpflichtig über die Hotline 2202 veranlassen.
Weitere Infos dazu finden Sie hier
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/wunschrufnummer-erhalten-neuvertrag?samChecked=true
0
vor 8 Jahren
Bei einem Prepaid-Vertrag geht das nicht - nur bei einem Laufzeitvertrag.
Aber bei einem Prepaid-Vertrag ist das ja sowieso einfach.
Eine Alternative bei einem Laufzeitvertrag ist ggf. auch wenn Du bei einem anderen Anbieter einen Vertrag schließt und Deine bisherige Rufnummer per sofort (opt-in) dahin portierst. Das kostet zwar auch bei der Telekom - aber viele Anbieter geben einem dafür kompensierend ein Guthaben.
Die Variante ist dann interessant, wenn Du eh eine weitere SIM für ein z.B. Tablet oder ein Zweittelefon suchst.
0
vor 8 Jahren
Ich bin etwas irritiert: Handy im Festnetz ?
schliesslich erscheint dieser Thread unter "Zuhause", also festnetz.
0
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Hat es inzwischen mit einer neuen Rufnummer geklappt? Freuen uns auf eine Rückmeldung.
Grüße
Christoph T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von