Kann ich meine Handynummer bei einem laufenden Handyvertrag ändern lassen?

Gelöst
Siehe Frage. Falls dies möglich ist, wäre interessant zu wissen mit welchen Kosten man zu rechnen hat.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo ArtFit, wenn du einen normalen Mobilfunkvertrag bei uns hast, dann kannst du deine Rufnummer gerne ändern. Dafür hinterlege deine Handynummer hier im Profil (keine Sorge, das können nur wir vom Telekom hilft Team sehen), dann rufen wir dich an und erledigen das für dich. Oder rufe die Servicehotline an. Liebe Grüße, Annika

 

Kleine Ergänzung: Ihr könnt das auch in einem Telekom Shop oder im Fachhandel veranlassen. Wir haben das neben anderen Infos in unserer FAQ Kann ich mir eine Handynummer aussuchen? erklärt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo ArtFit, wenn du einen normalen Mobilfunkvertrag bei uns hast, dann kannst du deine Rufnummer gerne ändern. Dafür hinterlege deine Handynummer hier im Profil (keine Sorge, das können nur wir vom Telekom hilft Team sehen), dann rufen wir dich an und erledigen das für dich. Oder rufe die Servicehotline an. Liebe Grüße, Annika

 

Kleine Ergänzung: Ihr könnt das auch in einem Telekom Shop oder im Fachhandel veranlassen. Wir haben das neben anderen Infos in unserer FAQ Kann ich mir eine Handynummer aussuchen? erklärt.

Danke für die zügige Antwort!
Gelöschter Nutzer
....bezüglich neuer Rufnummern, gibt es zur Zeit einen "favorísierten" Nummernblock, wenn neue Verträge abgeschlossen werden oder wie in diesem Fall eine neue Rufnummer gewünscht wird?

Congstar gibt z.Zt. bspw. fast nur Nummern mit der 0151-XXXXXXX heraus. Wie sieht es bei T-Mobile aus und wird da zwischen Prepaid und Postpaid unterschieden?

martino
Telekom hilft Team
Hallo ArtFit, hallo martino, die Rufnummer kann bei einem laufenden Handyvertrag geändert werden. Die Vorwahl bleibt bestehen, aber der Rest wird kurzer Hand von uns getauscht. Die Kosten betragen knappe 6 Euro (inklusive Mehrwertsteuer). Beim einem Prepaidvertrag geht dieses nicht. Bei weiteren Fragen bin ich gerne für euch da. Julia
Gelöschter Nutzer
Die zu wählende Rufnummer wird an Hand eurer Simkarte ermittelt. Falls Ihr zum Beispiel 0151-420xxxxx habt dann wird die auch beibehalten. Abhilfe könnte ein Kartentausch auf eine andere Vorwahl sein. Auf den Umschlägen mit den Ersatzkarten steht die Vorwahl inklusive der ersten 2 oder 3 Ziffern.

Die Karte kannst du im Telekom-Shop vor Ort bekommen. Bei Wechsel auf die aktuelle Kartengeneration im Postpaid-Bereich kostenfrei.
Gelöschter Nutzer
Die zu wählende Rufnummer wird an Hand eurer Simkarte ermittelt. Falls Ihr zum Beispiel 0151-420xxxxx habt dann wird die auch beibehalten. Abhilfe könnte ein Kartentausch auf eine andere Vorwahl sein. Auf den Umschlägen mit den Ersatzkarten steht die Vorwahl inklusive der ersten 2 oder 3 Ziffern.

Die Karte kannst du im Telekom-Shop vor Ort bekommen. Bei Wechsel auf die aktuelle Kartengeneration im Postpaid-Bereich kostenfrei.
Kann ich bei zwei Telekomverträgen meine Nummern tauschen.

Vertrag A hat Rufnummer A
Vertrag B hat Rufnummer B

und ich möchte Vertrag A mit Rufnummer B?
Community Managerin
Hallo Schporst, Sie haben in Ihrem Thread bereits die richtige Antwort erhalten. Viele Grüße Anja
Ich habe einen Habdyvertrag und habe folgende Frage:
Ist die eine neue Nummer in einem Stalkingfall kostenfrei? Ich kann ja schließlich nichts dafür, dass ich gestalkt werde!!
Telekom hilft Team
Hallo bsiebler, ein Stalker wünscht sich wirklich niemand. Dies kann sehr lästig werden. Spreche dort ebenfalls aus Erfahrung. Nichts destotrotz bleibt der Nummerntausch kostenpflichtig. Wenn Sie möchten, dann können Sie uns gerne Ihre Daten per Kontaktformular zuschicken. Wir nehmen die Änderung vor und setzen uns mit Ihnen in Verbindung. Ich drücke Ihnen ganz fest die Daumen, dass danach die Stalkerei aufhört. Viele Grüße Ann-Christin
Danke Ann-Christin für Ihre Hilfe.
Ich werde mich schnellstens darum kümmern.
Viele Grüße
bsiebler
Hallo,

verstehe ich das dann richtig das ich meine Congstar Prepaid Nummer in meinen bestehenden t-Mobile Vertrag übernehmen kann.
Hintergrund; Die Congstar Nummer ist sehr leicht zu merken ;)

Vielen Dank für die Antwort!
Telekom hilft Team
Hey Olaf,

die Idee ist klasse, allerdings ist es tatsächlich nicht so einfach.
Eine Rufnummernänderung ist zwar durchaus möglich, eine nachträgliche Rufnummernportierung leider jedoch nicht. Gerne können Sie die Nummer zu uns mitnehmen, allerdings dann nur mit einem neuen Vertrag.
Ich weiß, das ist nicht, was Sie hören möchten, jedoch leider nicht anders zu regeln.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Weihnachtszeit.

Viele Grüße Britta
Hallo Britta ,

also ist es möglich wenn ich meinen bestehenden Verlag ändern lasse.
Oder muß ich dann noch einen Vertrag abschließen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Telekom hilft Team
Eine Vertragsänderung wird an dieser Stelle nicht reichen.
Eine Portierung von einem anderen Anbieter ist tatsächlich nur bei einem Neuvertrag möglich, sorry.
Ich hätte da noch einen komplizierteren Wunsch:

Ich würde gerne die Nummer meines laufenden Vertrages ändern und die alte Nummer dann zu einem anderen Vertrag (intern oder extern) mitnehmen. Geht das?
Frühzeitige Portierung der Rufnummer dann bekommst du eine Neue
Du kannst deine jetzige Nummer "vorzeitig" zu einem anderen Provider Portieren lassen und bekommst dann auf deinem Vertrag eine neue Rufnummer zugewiesen.

Bitte beachte aber das du deine zu Portierende Rufnummer nicht im Telekomnetz Portieren kannst.
Gilt diese Einschränkung auch für die Reseller, z.B Congstar?
Also das ist ja wohl Abzocke! Da möchte man als langjähriger Kunde mal eine Rufnummer ändern und soll nun aus einmal 19 € zahlen! Somit werden lange treue Kunden verkrault! Danke Telekom! Tanzt weiter im rosa Tutu!
Telekom hilft Team
Hallo Spa!

Leider ändern sich die Preise mit der Zeit mal. Oft positiv, aber manchmal auch so, wie man es sich nicht gewünscht hätte.

Das tut mir leid, aber der administrative Aufwand ist leider auch mit Kosten verbunden. Ich bitte daher um Verständnis.

Ich wünsche einen schönen Start in die Woche.

Liebe Grüße

Jennifer
Guten Morgen!

Danke für Ihre Info! Von ca. 5 € auf knapp 20 €. Na wenn das andere mit Ihren Kunden machen, sind die bald ohne Kunden. Ca. 300 % Preiserhöhung! Wow! Ich glaube Ihnen sogar das es IHNEN Leid tut. Ihr Arbeitgeber denke ich, ist es aber egal. Mir tut es auch Leid das ich auch den Vertrag nach Jahren deswegen gekündigt habe. Ihnen auch einen guten Start in die neue Woche.

Beste Grüße
Hallo Britta

Hab mal ne Frage, kann man die Handynummer auch zum zweiten mal wechseln werde gestalkt und die Person hat meine neue Handy Nummer rausbekommen und belästigt mich aufs neue. Kann man die Nummer nochmal ändern lassen oder geht das nicht mehr?

Mit freundlichen Grüßen
Sven Schüler
Telekom hilft Team

Hallo sven.schuler.37,


da helfen wir gerne weiter. Denn auch ein zweites Mal ist dies machbar. Dürfen wir dies für Sie übernehmen? Dann gerne das Kontaktformular befüllen und wir legen los.


Schöne Grüße und alles Gute für Sie.


Jennifer