Gelöst

handy und tablett kann keine ip adresse vom router abrufen, pc und labtop funktionieren

vor 6 Jahren

Seit etwa 2 Tagen melden unsere Handys und Tablett, wenn man sich zuhause ins Internet einloggen möchte immer nur    IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden     

Habe unseren Speedport Smart schon ausgesteckt und neu eingeschalten.  Ein Reset gemacht.   Ergebnislos.

Was kann die Ursache dafür sein? Am PC funktioniert es ja auch.

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    • vor 6 Jahren

      @Sprenger.Thast Du bei den 2 Geräten mal die Verbindung gelöscht? oder gib zB dem 2,4 GHz Netz einen anderen Namen und verbinde die Geräte neu

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      4

      von

      vor 6 Jahren

      @Sprenger.T 

      • im Browser 192.168.2.1 eingeben
      • Passwort auf der unterseite
      • Netzwerk
      • WLAN

      WLAN Name.png

      von

      vor 6 Jahren

      hat nichts gebracht, Labtop hat sich sofort verbunden

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      von

      vor 6 Jahren

      alles klar, geht wieder. Daaaaanke

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Sprenger.T 

      • im Browser 192.168.2.1 eingeben
      • Passwort auf der unterseite
      • Netzwerk
      • WLAN

      WLAN Name.png

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    • vor einem Jahr

      Hallo T-hilft-Team,

       

      Ich habe seit gestern das gleiche Problem, daß z.B. mein Handy , welches seit Monaten mit dem Router verbunden ist,  sich auf einmal nicht mehr verbindet:"ip-Adresse konnte nicht abgerufen werden". Habe den Router mehmals neu gestartet, Handy neu gestartet und auf dem Handy das Netzwerk entfernt, die Verbindung per Kennwort, NFC am Router, QR-Code versucht. Selbes negatives Ergebnis. 

       

      Der Lösungsvorschlag den Router-/Netznamen zu ändern stelle ich mir nicht praktikabel vor, da ich zig Geräte verbunden habe (Smart-Home, ...). Die würden ja dann alle die Verbindung verlieren und ich müßte überall das Wlan neu verbinden, oder ?

       

      Danke für Euren support!

      Viele Grüße Alexander Chmela 

       

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    • vor einem Jahr

      Ja, alles neu verbinden. Brauche ca. 3 Stunden um meine Geräte und die ganzen Steckdosen zu verbinden. Kommt manchmal 2-3 mal im Monat vor! Jetzt läuft es zum Glück seit 4 Wochen.

      Gruß

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    • vor einem Jahr

      Danke für Deine Nachricht. Das mache ich definitv nicht bevor nicht T.-ilft-Team mir das als einzige Lösung nennt. Muss doch am router liegen, daß er auf einmal Handy/Tablet nicht erkennt (wobei er ein anderes Tablet ohne Prob verbidnet)

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      von

      vor einem Jahr

      Hallo Wari,

       

      ich habe die Verbindung mit dem Speedport mit beiden Varianten (feste/variable MAC) auf dem Handy probiert. Hat nicht gefunzt. Das xte Mal Router-Neustarten hat jetzt dann geholfen - warum auch immer. Jetzt sind alle Geräte wieder im WLAN, ich hoffe das bleibt so.

       

      Ergänzung zum Fehlerbild: es haben sich nach und nach dann auch Geräte aus dem WLAN verabschiedet bzw. wurden vom Router lt. Fehlermeldungen nicht mehr mit IP-Adressen versorgt, die am Anfagg noch drin waren, also eine schleichende Ansteckung Zwinkernd

       

      Danke für den Support und bis nicht so schnell wieder Zwinkernd

       

      Schönen Abend liebe Kollegen !
      AC

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      von

      vor einem Jahr

      @alex_123321 

      zufällige Mac-Adressen solltest du vermeiden.

      Die können einen DHCP-Server ganz schön stressen.

       

      An deiner Stelle würde ich die Leasezeit des DHCP-Servers auf z.B. 2 Stunden einstellen.

      Beugt einem Mangel an zu verteilenden IPv4-Adressen vor.

       

      von

      vor einem Jahr

      Danke, berücksichtige ich!

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