Gelöst
Handy verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN
vor 6 Jahren
hat 2 Montae funktioniert, ich habe bereits alles versucht am Handy Netzwerk entfernt und wieder neu verbunden. Handy ausgeschalten. Router neu gestartet, stecker gezogen. Es funktioniert nicht.
Was kann ich machen.
Handy A3 2016
8801
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 11 Monaten
369
0
4
vor 6 Jahren
321
0
6
Gelöst
1290
0
1
vor einem Jahr
194
0
4
vor 6 Jahren
Hallo @kaethe513
zunächst mal mehr Infos liefern:
1. Welcher Router
2. wie ist das WLAN am Router konfiguriert
- SSID sichtbar
- welche Verschlüsselung
- welche Frequenz, welcher Kanal
3. funktionieren andere Geräte über WLAN
Gruss -LERNI-
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
Zwischenlösung:
Guten Tag @kaethe513,
wie @Lerni schon richtig geschrieben hat, kannst du in deinen WLAN Einstellungen das GHz Frequenzband ändern.
Versuch es bitte einmal hierüber: www.speedport.ip oder über die DSL Hilfe App https://www.telekom.de/hilfe/dsl-hilfe-app?samChecked=true
Du kannst das Frequenzband erstmal auf 2,4 GHz umstellen. Dort einfach den Haken reinsetzen.
Gib mir gerne hierüber ein Update.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Mein Problem hat sich von alleine gelöst keine Ahnung wie aber es geht wieder
Vielen Dank
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass es nun wieder funktioniert.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @kaethe513,
herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community.
Handy Netzwerk entfernt und wieder neu verbunden.
Handy Netzwerk entfernt und wieder neu verbunden.
Das bedeutet, dass das WLAN-Netz angezeigt wird und du dich grundsätzlich auch damit verbinden kannst?
Es wäre prima, wenn du dich noch einmal hier zurückmeldest und das genaue Fehlerbild und die hier bereits gewünschten Infos nachlieferst.
Viele Grüße
Jonas J.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Zwischenlösung:
Guten Tag @kaethe513,
wie @Lerni schon richtig geschrieben hat, kannst du in deinen WLAN Einstellungen das GHz Frequenzband ändern.
Versuch es bitte einmal hierüber: www.speedport.ip oder über die DSL Hilfe App https://www.telekom.de/hilfe/dsl-hilfe-app?samChecked=true
Du kannst das Frequenzband erstmal auf 2,4 GHz umstellen. Dort einfach den Haken reinsetzen.
Gib mir gerne hierüber ein Update.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Mein Problem hat sich von alleine gelöst keine Ahnung wie aber es geht wieder
Vielen Dank
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von