Handy zieht komplette WLAN Leistung.

3 years ago

 


Guten Tag, ich hab seit einem Monat ein "kleines" Problem mit dem WLAN.

Router: Speedport W 724V Typ A.

 

Sobald sich meine Frau mit ihrem Handy im WLAN verbindet sinkt auf allen anderen Geräten die Verbindung auf unter 1-2 mbs.

  • Spielen, oder Videos anschauen sind unmöglich. Einfache Google suchen dauern Minuten bis sie geladen sind. Wir haben generell 4 Geräte verbunden, 2 PC und 2 Handy's 
  • Das besagte "Problem" Handy ist ein IPhone 8. Ich kann 10 Besucher haben und alle verbunden keine Einschränkung aber sind selbst nur ihr und mein Handy verbunden geht bei mir gar nichts mehr. 
  • Kundenservice plädiert darauf dass es am Router liegt da er zu alt ist. Aber ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein einen neuen zu kaufen da er solange ihr Handy nicht verbunden ist problemlos funktioniert. 

Hat irgendjemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte auf einfachem Wege? 

514

8

    • 3 years ago

      Hallo @Cyrille,

      welche Firmware ist den auf den Speedport?

       

      0

    • 3 years ago

      Gibt es auf dem IPhone8 (kenne ich nicht) irgend eine App, welche ziemlich datenlastig ist? oder vielleicht sogar im Hintergrund läuft?

      Eine WLAN-Verbindung alleine zieht doch nicht die ganze Leitung leer ohne dass Daten anfallen. (!?) 🤔

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      @Steffen L. 

      Firmware ist aktuell:

      05011603.06.003

      @Gelöschter Nutzer 

      Doch das ist es ja, sie kann ihr Handy gesperrt haben und selbst alle Apps geschlossen und trotzdem wird alles andere "gedrosselt" solange sie verbunden ist.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Cyrille ,

      irgendwo habe ich mal gelesen, daß wenn die iCloud aktiv genutzt wird oder noch etwas aktiv ist, es zu solchen Effekten kommen kann.

      Sollte das nicht aktiv sein, setze einfach mal die Netzwerkeinstellungen des Iphones zurück.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Cyrille

      Das besagte "Problem" Handy ist ein IPhone 8

      Das besagte "Problem" Handy ist ein IPhone 8
      Cyrille
      Das besagte "Problem" Handy ist ein IPhone 8

      Welche iOS-Version ist auf dem Gerät installiert?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      @teezeh 

      iOS Version ist 14.8.1

      verstehe auch nicht warum gerade dieses iPhone. Andere iPhones verursachen dieses Problem nicht.

      Answer

      from

      3 years ago

      Dann bitte mal aktualisieren auf das aktuelle iOS 15.2. Kann das iPhone 8 noch meines Wissens.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo und herzlich willkommen @Cyrille!

       

      Cyrille

      iOS Version ist 14.8.1 verstehe auch nicht warum gerade dieses iPhone. Andere iPhones verursachen dieses Problem nicht.

      iOS Version ist 14.8.1

      verstehe auch nicht warum gerade dieses iPhone. Andere iPhones verursachen dieses Problem nicht.

      Cyrille

      iOS Version ist 14.8.1

      verstehe auch nicht warum gerade dieses iPhone. Andere iPhones verursachen dieses Problem nicht.


      Wirklich kurios und habe ich bisher auch noch nicht gehört. Das besagte iPhone 8 läuft in anderen WLANs vollkommen unauffällig? Die Idee mit der aktuelle iOS-Version 15.2 von @teezeh finde ich prima. Fröhlich Ist jetzt nur eine Idee: Das 2,4 GHZ und 5 Ghz WLAN umbennenen und schauen, ob sich sich unterschiedlich verhält oder auch nicht. Jetzt "den" zündenden Gedanken habe ich nicht auf der Hinterhand.


      Greetz

      Stefan D.

       

       

       

      Greetz

      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1967

    0

    4

    Solved

    in  

    499

    0

    6

    in  

    64

    0

    5

    in  

    15484

    0

    3