YouTube zieht plötzlich Datenvolumen

vor 3 Jahren

Obwohl sich in meinem Vertrag nichts geändert hat zieht YouTube mein Datenvolumen weg obwohl ich seit über einem Jahr Stream On habe.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Vorsicht, es gibt seit geraumer Zeit nicht mehr Stream On selbst, sondern es wird unterschieden zwischen Stream On Music, Stream On Video , Stream On Social & Chat und Stream On Gaming. Stream On Video (das auch YouTube enthält) ist erst ab einem M Vertrag enthalten.

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @joerg.t.1 

     

    Was wichtig ist, das die Apps aktuell sind und nur die Originalapps genutzt werden.


    Bei einem iPhone ist es auch möglich, das durch die iCloud (Privat Relay) es zu einem Datenverbrauch kommt. Siehe dazu hier.

     

    Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.

    Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.

    Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen. 

    VPN darf nicht aktiv sein.

    StreamOn gilt auch für die MultiSim.

    Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.

    Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder im Kundencenter nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.

    Ja StreamON gilt auch in der EU.

    Aber dabei ist zu beachten, das es eine Einschränkung gibt. Ab einem gewissen Datenvolumen über StreamOn, ist Schluss (FairUseRegelung) und es wird dein Datenvolumen wieder berechnet.

    Einen Gut beschriebenen Artikel dazu: https://www.chip.de/news/Telekom-Stream-On-jetzt-auch-im-Ausland-verfuegbar-aber-mit-Einschraenkungen_172673913.html

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  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @joerg.t.1 ,

     

    vielen Dank für deine Nachricht hier an uns und herzlich willkommen in der Community. 😊

    Wie ich sehen kann, konntest du bereits tatkräftige Unterstützung bekommen, die verschiedene Ursachen für den Datenverbrauch erklärt. Trifft hiervon etwas zu? 

    Hast du alle möglichen Datenfresser abgegrast?

     

    Ich freue mich über eine Rückmeldung deinerseits.

     

    Beste Grüße

     

    Sarah D.

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