Handy zieht komplette WLAN Leistung.
vor 4 Jahren
Guten Tag, ich hab seit einem Monat ein "kleines" Problem mit dem WLAN.
Router: Speedport W 724V Typ A.
Sobald sich meine Frau mit ihrem Handy im WLAN verbindet sinkt auf allen anderen Geräten die Verbindung auf unter 1-2 mbs.
- Spielen, oder Videos anschauen sind unmöglich. Einfache Google suchen dauern Minuten bis sie geladen sind. Wir haben generell 4 Geräte verbunden, 2 PC und 2 Handy's
- Das besagte "Problem" Handy ist ein IPhone 8. Ich kann 10 Besucher haben und alle verbunden keine Einschränkung aber sind selbst nur ihr und mein Handy verbunden geht bei mir gar nichts mehr.
- Kundenservice plädiert darauf dass es am Router liegt da er zu alt ist. Aber ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein einen neuen zu kaufen da er solange ihr Handy nicht verbunden ist problemlos funktioniert.
Hat irgendjemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte auf einfachem Wege?
535
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
75
0
5
vor 4 Jahren
536
0
3
vor 10 Jahren
15511
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 4 Jahren
Hallo @Cyrille,
welche Firmware ist den auf den Speedport?
0
0
vor 4 Jahren
Gibt es auf dem IPhone8 (kenne ich nicht) irgend eine App, welche ziemlich datenlastig ist? oder vielleicht sogar im Hintergrund läuft?
Eine WLAN-Verbindung alleine zieht doch nicht die ganze Leitung leer ohne dass Daten anfallen. (!?) 🤔
0
2
von
vor 4 Jahren
@Steffen L.
Firmware ist aktuell:
05011603.06.003
@Gelöschter Nutzer
Doch das ist es ja, sie kann ihr Handy gesperrt haben und selbst alle Apps geschlossen und trotzdem wird alles andere "gedrosselt" solange sie verbunden ist.
0
von
vor 4 Jahren
Hallo @Cyrille ,
irgendwo habe ich mal gelesen, daß wenn die iCloud aktiv genutzt wird oder noch etwas aktiv ist, es zu solchen Effekten kommen kann.
Sollte das nicht aktiv sein, setze einfach mal die Netzwerkeinstellungen des Iphones zurück.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Das besagte "Problem" Handy ist ein IPhone 8
Welche iOS-Version ist auf dem Gerät installiert?
Viele Grüße
Thomas
0
3
von
vor 4 Jahren
@teezeh
iOS Version ist 14.8.1
verstehe auch nicht warum gerade dieses iPhone. Andere iPhones verursachen dieses Problem nicht.
0
von
vor 4 Jahren
Dann bitte mal aktualisieren auf das aktuelle iOS 15.2. Kann das iPhone 8 noch meines Wissens.
Viele Grüße
Thomas
von
vor 4 Jahren
Hallo und herzlich willkommen @Cyrille!
iOS Version ist 14.8.1 verstehe auch nicht warum gerade dieses iPhone. Andere iPhones verursachen dieses Problem nicht.
iOS Version ist 14.8.1
verstehe auch nicht warum gerade dieses iPhone. Andere iPhones verursachen dieses Problem nicht.
Wirklich kurios und habe ich bisher auch noch nicht gehört. Das besagte iPhone 8 läuft in anderen WLANs vollkommen unauffällig? Die Idee mit der aktuelle iOS-Version 15.2 von @teezeh finde ich prima.
Ist jetzt nur eine Idee: Das 2,4 GHZ und 5 Ghz WLAN umbennenen und schauen, ob sich sich unterschiedlich verhält oder auch nicht. Jetzt "den" zündenden Gedanken habe ich nicht auf der Hinterhand.
Greetz
Stefan D.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von