Gelöst
Handynummer nicht portierbar
vor 5 Jahren
Guten Tag,
gerade habe ich eine SMS erhalten, dass meine Rufnummer nicht portierbar wäre.
Kann man nachvollziehen, woran es liegt?
Mit freundlichen Grüßen
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vor 5 Jahren
Von welchem Anbieter möchtest du portieren? Generell gilt, Name und Geburtsdatum müssen exakt übereinstimmen!
Bist du Privatkunde beim alten Anbieter?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Von Vodafone - dort bin ich Privatkunde.
Die Daten stimmen meines Wissens überein..
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Du bist direkt bei Vodafone? Und nicht bei einem sogenannten ServiceProvider wie Mobilcom oder Klarmobil? Hast du evtl. einen Doppelnamen oder ist vielleicht die Anrede falsch? Gekünigt oder Opt in ist ja, oder? Befülle mal dein Porfil, normlaerweise wird ein Grund angegeben warum die Portierung nicht funktioniert! Das sieht aber nur ein Mitarbeiter! Wenn dein Profil befüllt ist, kann dir ein @Telekom hilft1 Teami helfen!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Herzlich willkommen @Falke0007
1. Stimmen die Daten exakt zu 100% überein? Adresse , Name etc ?
2. Bei Prepaid.... ist genug Guthaben aufgeladen ? Die Telekom verlangt 6,82€ , bei Postpaid wird der Betrag mit der Schlussrechnung fällig
Sorry , gerade gelesen von VF zur Telekom! Dann bitte bei VF nachfragen ☺️
Viele Grüße
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Kann man nachvollziehen, woran es liegt?
Kann man nachvollziehen, woran es liegt?
Bei mir hatten die begnadeten Vodafone Serviceleute wohl ein falsches Geburtsdatum eingetragen gehabt - was aber online nicht einsehbar war. Da ich zufälligerweise genau weiß, wann ich geboren bin (auch ohne mir das aufzuschreiben) habe ich das Geburtsdatum auch beim neuen Anbieter korrekt angegeben gehabt.
Das war also der Grund, weshalb es bei mir nicht geklappt hat von Vodafone wegzugehen im ersten Anlauf... dass Vodafone mein Geburtsdatum falsch vermerkt hatte.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Falke0007
Ist der Vertrag bei Vodafone schon beendet?
Falls nein, wurde ein Opt-In vermerkt, damit die Rufnummer vorzeitig portiert werden kann?
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hey,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Der Fehler lag tatsächlich wohl in der Kommunikation zwischen den Anbietern. Habe diesbezüglich eine Mail erhalten.. Mal schauen, ob es sich dann jetzt lösen lässt.
Vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sollte es weiterhin Probleme geben, dann lasse mir sehr gerne auf diesem Weg ein kurzes Zeichen zukommen.
Ich stehe dir auf jeden Fall mit Rat und Tat zur Seite.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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vor 5 Jahren
Wie kann ich meine gekündigte Mobilfunknummer (Vertragsende: 27.06.2020) wieder bekommen?
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3
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Chawla gar nicht mehr geht nur 90 Tage nach Abschaltung siehe:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnummermitnehmen/rufnummermitnehmen-node.html
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nach 90 Tagen ist die Rufnummer für immer verloren?
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Chawlanein die ist dann vorerst gesperrt und kann dann wieder neu vergeben werden!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von