Gelöst

Handynummer nicht portierbar

vor 5 Jahren

Guten Tag, 

 

gerade habe ich eine SMS erhalten, dass meine Rufnummer nicht portierbar wäre. 

Kann man nachvollziehen, woran es liegt? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

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    • vor 5 Jahren

      Von welchem Anbieter möchtest du portieren? Generell gilt, Name und Geburtsdatum müssen exakt übereinstimmen!

      Bist du Privatkunde beim alten Anbieter?

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Von Vodafone - dort bin ich Privatkunde. 

       

      Die Daten stimmen meines Wissens überein.. 

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Du bist direkt bei Vodafone? Und nicht bei einem sogenannten ServiceProvider wie Mobilcom oder Klarmobil? Hast du evtl. einen Doppelnamen oder ist vielleicht die Anrede falsch? Gekünigt oder Opt in ist ja, oder? Befülle mal dein Porfil, normlaerweise wird ein Grund angegeben warum die Portierung nicht funktioniert! Das sieht aber nur ein Mitarbeiter! Wenn dein Profil befüllt ist, kann dir ein @Telekom hilft1 Teami helfen!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Herzlich willkommen @Falke0007 

       

      1. Stimmen die Daten exakt zu 100% überein? Adresse , Name etc ? 
      2. Bei Prepaid.... ist genug Guthaben aufgeladen ? Die Telekom verlangt 6,82€ , bei Postpaid wird der Betrag mit der Schlussrechnung fällig 

       

      Sorry , gerade gelesen von VF zur Telekom! Dann bitte bei VF nachfragen  ☺️

       

      Viele Grüße 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Falke0007

      Kann man nachvollziehen, woran es liegt?

      Kann man nachvollziehen, woran es liegt? 

      Falke0007

      Kann man nachvollziehen, woran es liegt? 


      Bei mir hatten die begnadeten Vodafone Serviceleute wohl ein falsches Geburtsdatum eingetragen gehabt - was aber online nicht einsehbar war. Da ich zufälligerweise genau weiß, wann ich geboren bin (auch ohne mir das aufzuschreiben) habe ich das Geburtsdatum auch beim neuen Anbieter korrekt angegeben gehabt.

      Das war also der Grund, weshalb es bei mir nicht geklappt hat von Vodafone wegzugehen im ersten Anlauf... dass Vodafone mein Geburtsdatum falsch vermerkt hatte.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Falke0007 

      Ist der Vertrag bei Vodafone schon beendet?

      Falls nein, wurde ein Opt-In vermerkt, damit die Rufnummer vorzeitig portiert werden kann?

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hey, 

       

      vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Der Fehler lag tatsächlich wohl in der Kommunikation zwischen den Anbietern. Habe diesbezüglich eine Mail erhalten.. Mal schauen, ob es sich dann jetzt lösen lässt. 

       

      Vielen Dank! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo und guten Abend, @Falke0007.

      Sollte es weiterhin Probleme geben, dann lasse mir sehr gerne auf diesem Weg ein kurzes Zeichen zukommen.
      Ich stehe dir auf jeden Fall mit Rat und Tat zur Seite. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.





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    • vor 5 Jahren

      Wie kann ich meine gekündigte Mobilfunknummer (Vertragsende: 27.06.2020) wieder bekommen?

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nach 90 Tagen ist die Rufnummer für immer verloren?

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Chawlanein die ist dann vorerst gesperrt und kann dann wieder neu vergeben werden!

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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