Solved

Happy Tarif bei Vertragsverlängerung einfach ohne Zustimmung umgestellt

4 years ago

Hallo liebe Community,

 

vielleicht kann mir jemand kurz helfen. Bei der Vertragsverlängerung meines Happy Tarifs im Juli 21 fiel auf, dass ich gar keinen Happy Tarif mehr habe. Die Telekom hat also bei meiner letzten Vertragsverlängerung am 16.07.20 einfach meinen "Magenta Mobil LHappyforFriends" in einen "MagentaMobil L m Top-H for Friends" umgestellt. Mir ist das nie aufgefallen, da das nie besprochen wurde. Zudem gleichen sich die Vertragsnamen und der berechnete Preis des neuen Tarifs ist exakt der Gleiche, wie der des Happy Tarifs zuvor. Ich zahle also den exakt gleichen Betrag, nur dass ich jetzt nur noch alle 24 Monate statt alle 12 Monate ein neues Handy bekomme. Das ist aus meiner Sicht ziemlich arglistig, denn es wurde einfach eingebucht, warum sollte ich einen solchen Nachteil auch akzeptieren? Die Service-Hotline hat dann im Juli eine Beschwere aufgenommen dazu, wovon ich bis heute nichts gehört habe! Außer antwaltsrechtlich gegen diese arglistige Täuschung vorzugehen (aber wer hat da schon Lust drauf) und meine kompletten Mobilfunk und Festnetzverträge zu kündigen fällt mir nicht mehr viel ein. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee!? Lg und vielen Dank für euer Feedback

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  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Hallo @Svenwieler,

    es tut mir leid, dass es zu einem Missverständnis bei deiner Vertragsverlängerung gekommen ist. Traurig Deinen Ärger kann ich natürlich nachvollziehen.

    Da die 14-tägige Widerrufsfrist schon verstrichen ist, besteht keine Möglichkeit mehr den Tarifwechsel rückgängig zu machen.

    Die Rückmeldung der Beschwerde Abteilung wirst du mit Sicherheit noch bekommen.

    Viele Grüße
    Sarah E.








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