Gelöst

Haupt-Telefonnummer ändern

vor 3 Jahren

Hallo Community,

 

im Rahmen eines neuen MagentaZuhause-Vertrages hat mir die Telekom 3 Telefonnummern zugewiesen.  Die zuerst aufgeführte Telefonnummer ist dabei alleinig mit den Vertragsdaten verknüpft und wird seitens der Telekom als (priorisierte) Hauptnummer verwendet. So wird mir die Hauptnummer z.B. in der MeinMagenta-App zum Festnetzvertrag angezeigt. Da mir diese Rufnummer nicht gefällt,  kommuniziere und verwende ich die zweitgenannte Rufnummer.  Die erstgenannte ist mir daher nicht geläufig.

 

Meine Frage wäre nun: Kann die "Haupt-Rufnummer" bei der Telekom systemseitig von der 1. auf die 2. Rufnummer geändert werden?  Das wäre klasse. 

 

Es grüsst aus dem Hessenland

 

Deutzerle

 

P.S.: Bleibt gesund.

684

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Deutzerle

      Meine Frage wäre nun: Kann die "Haupt-Rufnummer" bei der Telekom systemseitig von der 1. auf die 2. Rufnummer geändert werden? Das wäre klasse.

      Meine Frage wäre nun: Kann die "Haupt-Rufnummer" bei der Telekom systemseitig von der 1. auf die 2. Rufnummer geändert werden?  Das wäre klasse. 
      Deutzerle
      Meine Frage wäre nun: Kann die "Haupt-Rufnummer" bei der Telekom systemseitig von der 1. auf die 2. Rufnummer geändert werden?  Das wäre klasse. 

      Hallo @Deutzerle 

       

      Vielen DAnk für deinen Beitrag

       

      ja das geht, aber in der Konstellation der Änderung, kostet es 69,95€. Das habe ich genauso auch mal hier angefragt.

      Wenn es dir das Wert ist ?

       

      Ich hab das nicht gemacht,, denn mich interessiert nur die Rufnummerzuweisung an meine Telefone.

       

       

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Moin @chris.schiewelbein

       

      lieben Dank, dass du dich bei uns gemeldet hast. 

       

      Bei den heutigen Anschlüssen hast du von vorneherein 3 Rufnummern zur Verfügung. Diese Auflistung der Reihenfolge ist für deine Nutzung irrelevant. Du entscheidest bei der Konfiguration selbst, welche Rufnummer du nutzt. Auf dem Papier ist jedoch eine Hauptrufnummer und 2 MSN aufgeführt. 

       

      Jede Änderung einer Rufnummer wird mit 69,95 Euro berechnet, jedoch ist für die Nutzung irrelevant, welche Rufnummer auf den Vertragsunterlagen zuerst aufgeführt ist. 

       

      Liebe Grüße

      Lin

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      @Lin J. Da hast du Recht, mein innerer Monk muss das aber leider alles "sauber" haben. Ich sehe auch, wie grad viele die Hände über den Kopf zusammen schlagen... :)

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Moin @chris.schiewelbein

       

      lieben Dank für unser nettes Gespräch ☺️ Ich freue mich, dass wir alle Details klären konnten. 

       

      Viele Grüße

      Lin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Die Änderung der Hauptrufnummer wäre nur Kosmetik, nichts weiter.

      Ein bürokratischer Akt, den sich die Telekom teuer bezahlen läßt und für dich keinen Nutzen bringt.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    398

    0

    4

    vor 29 Tagen

    in  

    54

    0

    2

    in  

    178

    0

    5

    in  

    260

    0

    2