Gelöst
Hauptvertrag gekündigt-Email Inklusivnutzer behalten. Wie?
vor 2 Jahren
Hallo,
wir mussten unseren Vertrag kündigen. Die Email Adresse des Hauptnutzers konnten wir problemlos in eine Free mail umwandeln. Ebenso möchten wir auch die Inklusivnutzer Email weiter nutzen. Nur wie? Bitte um Hilfe. Danke
471
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (4)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
762
0
2
Gelöst
2850
0
1
Gelöst
1102
0
3
Akzeptierte Lösung
Geralt von Riva
akzeptiert von
Maria An.
vor 2 Jahren
@Sunny1231
Hier finden sie alle wichtigen Informationen inkl. Anleitung. E-Mail muss zu Freemail umgewandelt werden.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true
Dort steht unter anderem:
"Sechs Monate nach Kündigung des Anschlusses können Sie Ihre Haupt-E-Mail-Adresse noch weiter nutzen, danach werden die E-Mail-Adresse und das dazugehörige Postfach gelöscht.
Sie haben aber die Möglichkeit, die E-Mail-Adresse nach der Kündigung zu sichern.
Handeln Sie rechtzeitig, wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse behalten wollen. Klicken Sie auf den folgenden Link, loggen Sie sich ein und gehen Sie dann die Schritte durch."
Und hier finden sie noch eine Anleitung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2744647
2
3
Sunny1231
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die Antwort. wie schon in meinem Post gesagt, hat es mit der email vom Hauptnutzer geklappt. Das ist erledigt. Diese wurde zur freemail umgewandelt und von der telekom bestätigt. Aber die zusätzliche emailadreese, von meiner Frau, als Inklusiv Nutzer. wie können wir diese beahlten?
Wenn wir sie umstellen möchten im Account vom Inklusivnutzer erscheint dieser Text:
Vertragsumstellung ist nicht möglich
Als Inklusivnutzer*in können Sie die Vertragsumstellung nicht durchführen.
------------------
0
Geralt von Riva
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
@Sunny1231
Hat ich schon verlinkt:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer?samChecked=true
Anders funktioniert es nicht.
0
Christian Ha.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Hallo @Sunny1231,
@ Geralt von Riva hat schon viele hilfreichen Hinweise gegeben. Brauchst du noch weitere Hilfe?
Viele Grüße
Christian H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva