Inklusivnutzer soll Hauptnutzer werden

vor 2 Jahren

Hallo,

bin derzeit bei meiner Ex-Lebensgefährtin als Inklusivnutzer eingetragen, möchte nach dem Umzug meinen Benutzernamen,  eMails behalten. Der Inklusivnutzer soll dann am neuen Anschluss zum Hauptnutzer werden ...

Stellt / kann die Telekom das Komplett umstellen ... ? oder muss dies der Endkunde selbst machen ? (... wenn ja, bitte Step by Step  Anleitung)

 

Vorab Danke!

Kurt

720

15

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Ghoost007 

    Das kann nur der Vertragsinhaber machen.

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo,

    müsste eigentlich funktionieren..

     

    Grüße

    Kurt

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Ghoost007,

     

    grundsätzlich ist das möglich, die Inklusivnutzer-E-Mail-Adresse inklusive Postfachinhalt auf den Hauptnutzer eines anderen Festnetzvertrags zu übertragen. Dafür gilt dieses Vorgehen:

    Durch den Kundenservice:
    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress...
    Die Auswahl sollte bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf meine neue Zugangsnummer übertragen werden." oder, falls die Vertragsinhaber nicht gleich sind, bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf einen anderen Vertragsinhaber übertragen werden." gesetzt werden. Weiter unten dann bitte bei der Frage "Soll auch der Inhalt des E-Mail-Postfaches übertragen werden?" Ja auswählen.
    Als bisherige Zugangsnummer wird die gesonderte Zugangsnummer des Inklusivnutzers eintragen oder, falls nicht bekannt, die IBAN des zugehörigen Festnetzvertrags. Als zukünftige Zugangsnummer wird die Zugangsnummer des Festnetznetzvertrags eingetragen, auf die die E-Mail-Adresse übertragen werden soll.
    Bitte beachten:
    Das Adressbuch des E-Mail-Centers ist nicht Teil des Postfachinhalts. Falls also auch das Adressbuch des E-Mail-Center genutzt wird und mitgenommen werden soll, muss dieses manuell übertragen werden.

    Manueller Weg:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebe...


    Wichtig: Die Übertragung ist erst ab Vertragsbeginn des Festnetzvertrags möglich. Vorher ist die Zugangsnummer, auf dem das E-Mail-Konto zukünftig laufen soll, noch nicht aktiv.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Ghoost_007,

     

    danke für die schnelle Rückmeldung. Ich kann mir gut vorstellen, dass es der Horror war, grade, wenn es um Cloud und E-Mails geht, würde mir persönlich genauso gehen. Um so besser, dass es nun letztendlich durch die Kollegen gelöst werden konnte.

     

    Sollte nochmal ein weiteres Anliegen aufkommen, gerne hier im Telekom hilft Forum melden. Wir melden uns dann auch schneller, versprochen. Entschuldigung nochmals dafür.

     

    Ich wünsche Ihnen eine angenehme Woche.

     

    Gruß

    Sebastian S.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

838

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

136

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

129

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1905

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

234

0

2