Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Inklusivnutzer soll Hauptnutzer werden
vor 2 Jahren
Hallo,
bin derzeit bei meiner Ex-Lebensgefährtin als Inklusivnutzer eingetragen, möchte nach dem Umzug meinen Benutzernamen, eMails behalten. Der Inklusivnutzer soll dann am neuen Anschluss zum Hauptnutzer werden ...
Stellt / kann die Telekom das Komplett umstellen ... ? oder muss dies der Endkunde selbst machen ? (... wenn ja, bitte Step by Step Anleitung)
Vorab Danke!
Kurt
720
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
838
0
1
Gelöst
129
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
1905
0
4
Gelöst
234
0
2
Ludwig II
Community Guide
vor 2 Jahren
@Ghoost007
Das kann nur der Vertragsinhaber machen.
4
8
Ältere Kommentare anzeigen
Ghoost007
Antwort
von
Ludwig II
vor 2 Jahren
Hallo,
müsste eigentlich funktionieren..
Grüße
Kurt
0
Mikko
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Ghoost007,
grundsätzlich ist das möglich, die Inklusivnutzer-E-Mail-Adresse inklusive Postfachinhalt auf den Hauptnutzer eines anderen Festnetzvertrags zu übertragen. Dafür gilt dieses Vorgehen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress...
Die Auswahl sollte bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf meine neue Zugangsnummer übertragen werden." oder, falls die Vertragsinhaber nicht gleich sind, bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf einen anderen Vertragsinhaber übertragen werden." gesetzt werden. Weiter unten dann bitte bei der Frage "Soll auch der Inhalt des E-Mail-Postfaches übertragen werden?" Ja auswählen.
Als bisherige Zugangsnummer wird die gesonderte Zugangsnummer des Inklusivnutzers eintragen oder, falls nicht bekannt, die IBAN des zugehörigen Festnetzvertrags. Als zukünftige Zugangsnummer wird die Zugangsnummer des Festnetznetzvertrags eingetragen, auf die die E-Mail-Adresse übertragen werden soll.
Bitte beachten:
Das Adressbuch des E-Mail-Centers ist nicht Teil des Postfachinhalts. Falls also auch das Adressbuch des E-Mail-Center genutzt wird und mitgenommen werden soll, muss dieses manuell übertragen werden.
Manueller Weg:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebe...
Wichtig: Die Übertragung ist erst ab Vertragsbeginn des Festnetzvertrags möglich. Vorher ist die Zugangsnummer, auf dem das E-Mail-Konto zukünftig laufen soll, noch nicht aktiv.
Viele Grüße
Mikko
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Sebastian S.
Antwort
von
Mikko
vor einem Jahr
Hallo @Ghoost_007,
danke für die schnelle Rückmeldung. Ich kann mir gut vorstellen, dass es der Horror war, grade, wenn es um Cloud und E-Mails geht, würde mir persönlich genauso gehen. Um so besser, dass es nun letztendlich durch die Kollegen gelöst werden konnte.
Sollte nochmal ein weiteres Anliegen aufkommen, gerne hier im Telekom hilft Forum melden. Wir melden uns dann auch schneller, versprochen. Entschuldigung nochmals dafür.
Ich wünsche Ihnen eine angenehme Woche.
Gruß
Sebastian S.
0