Gelöst

Haus anschluss verlegen in Neubau

vor 4 Jahren

Hallo Community

Wir haben unser Privat Haus General saniert und ein Neubau angebaut, jetzt muss unser Hausanschluss von Altbau außen nach Neubau innen verlegt werden(Technik Raum),alle Leitungen sind von Bauunternehmen vorbereitet es muss lediglich ein alte Hausanschluss entfernt werden und ein neue in Neubau angeschlossen werden.

Wie gesagt alle Leitungen sind von Bauunternehmen vorbereitet, und ich habe an 03.12.2020 ein Auftrag beim Bauherren-Service gestellt, bis heute warte ich auf einen Kostenvoranschlag.

Nach mehren Telefonaten bei der Telekom Hotline hat ein freundlicher Mitarbeiter mir ein Magenta M mit Netflix verkauft und gesagt,  der 

Techniker setzt APL und Tea Dose ,dieser war letzte Freitag da und ist sehr unfreundlich wieder verschwunden mit der Behauptung er ist da nicht zuständig, ich habe den Magentavertrag heute Wiederrufen.

 

 

Was kann ich machen kann mir jemand Helfen das es endlich klappt?

 

1243

28

    • vor 4 Jahren

      Kein einfacher Techniker versetzt dir den APL ! Und die Bauherrenhotline geht bei solchen Sachen auch eher von einem Jahr aus. Daher wäre es am sinnvollsten auf das Team zu warten. Kann ein paar Tage dauern.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ein Jahr dauert das normalerweise nicht oder @Gelöschter Nutzer ?

       

      Aber Priorität genießen Leute die noch gar keinen Anschluss haben.

       

      Jedenfalls sollte ein Kostenvoranschlag nicht 4 Monate brauchen...

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wir haben jetzt gar kein Anschluss mehr Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ziegler-Michels

      es muss lediglich ein alte Hausanschluss entfernt werden und ein neue in Neubau angeschlossen werden.

      es muss lediglich ein alte Hausanschluss entfernt werden und ein neue in Neubau angeschlossen werden.
      Ziegler-Michels
      es muss lediglich ein alte Hausanschluss entfernt werden und ein neue in Neubau angeschlossen werden.

      dir ist bewusst dass die Kosten dafür im vierstelligen Bereich liegen?

       

      Ziegler-Michels

      ich habe den Magentavertrag heute Wiederrufen.

      ich habe den Magentavertrag heute Wiederrufen.
      Ziegler-Michels
      ich habe den Magentavertrag heute Wiederrufen.

      Und nun? Hast du noch Kabelanschluss im Haus?

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Es muss doch möglich sein nach fast 20 Wochen mal ein Vorort Termin fest zu machen.

       

      18

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Ziegler-Michels,

      da der liebe @Sören G. sein wohlverdientes langes Wochenende hat, melde ich mich als Vertretung.

      Ich bin froh, dass wir einen Schritt weiter gekommen sind, danke für die Zwischeninfo. Die Kolleg*innen der Technik geben alles, damit der neue Anschluss schnellstmöglich in unserem System dokumentiert ist, damit wir den Anschluss freischalten können. Diese Arbeiten müssen tatsächlich noch erledigt werden.

      Ab Mittwoch übernimmt @Sören G. wieder. Ich wünsche ein schönes Osterwochenende und sende viele Grüße,

      Martina H.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke, ich bin sehr dankbar das es jetzt voran geht.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Martina.H,

       

      am Freitag 09.04  hat sich ein Techniker zum freischalten angekündigt zwischen 08 und 13 Uhr.

      TEA Dose ist aber noch nicht da hoffentlich nicht wieder zu Früh !!!!  wie letztes mal oder macht er das alles von uns aus ist alles Fertig Patch/Fritzbox/netgear switch alles angeschlossen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Ziegler-Michels,

      ich kümmere mich gerne um die Kommunikation zwischen dir und dem Bauherrenservice. Auf der hinterlegten Festnetznummer bekam ich ein Faxpfeifen. Bitte füge noch eine mobile Nummer deinem Profil hinzu und sag hier Bescheid.

      Gruß
      Sören G.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Sören G.

      Vielen Dank, ich habe Mobil nr hinterlegt in Profil bei unsere Festnetz nr ist ein unternr MSN hinterlegt wo du uns in betrieb erreichen kann

      Hauptnr ist Fax geschaltet.

       

      Danke 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Sören G.  Ping...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Sören heute hat Techniker Tea Dose gesetzt alles funktioniert, vielen Dank für Unterstützung. 

      Problem gelöst 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Ziegler-Michels das freut mich wirklich zu hören.

      Wenn ich dich noch unterstützen kann, sag Bescheid.

      Gruß Sören G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen