Gelöst
Haus anschluss verlegen in Neubau
vor 4 Jahren
Hallo Community
Wir haben unser Privat Haus General saniert und ein Neubau angebaut, jetzt muss unser Hausanschluss von Altbau außen nach Neubau innen verlegt werden(Technik Raum),alle Leitungen sind von Bauunternehmen vorbereitet es muss lediglich ein alte Hausanschluss entfernt werden und ein neue in Neubau angeschlossen werden.
Wie gesagt alle Leitungen sind von Bauunternehmen vorbereitet, und ich habe an 03.12.2020 ein Auftrag beim Bauherren-Service gestellt, bis heute warte ich auf einen Kostenvoranschlag.
Nach mehren Telefonaten bei der Telekom Hotline hat ein freundlicher Mitarbeiter mir ein Magenta M mit Netflix verkauft und gesagt, der
Techniker setzt APL und Tea Dose ,dieser war letzte Freitag da und ist sehr unfreundlich wieder verschwunden mit der Behauptung er ist da nicht zuständig, ich habe den Magentavertrag heute Wiederrufen.
Was kann ich machen kann mir jemand Helfen das es endlich klappt?
1243
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2367
0
3
vor 2 Jahren
155
0
6
vor 5 Jahren
270
0
3
516
0
2
2266
0
3
vor 4 Jahren
Kein einfacher Techniker versetzt dir den APL ! Und die Bauherrenhotline geht bei solchen Sachen auch eher von einem Jahr aus. Daher wäre es am sinnvollsten auf das Team zu warten. Kann ein paar Tage dauern.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ein Jahr dauert das normalerweise nicht oder @Gelöschter Nutzer ?
Aber Priorität genießen Leute die noch gar keinen Anschluss haben.
Jedenfalls sollte ein Kostenvoranschlag nicht 4 Monate brauchen...
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wir haben jetzt gar kein Anschluss mehr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
es muss lediglich ein alte Hausanschluss entfernt werden und ein neue in Neubau angeschlossen werden.
dir ist bewusst dass die Kosten dafür im vierstelligen Bereich liegen?
ich habe den Magentavertrag heute Wiederrufen.
Und nun? Hast du noch Kabelanschluss im Haus?
0
vor 4 Jahren
Es muss doch möglich sein nach fast 20 Wochen mal ein Vorort Termin fest zu machen.
18
Antwort
von
vor 4 Jahren
da der liebe @Sören G. sein wohlverdientes langes Wochenende hat, melde ich mich als Vertretung.
Ich bin froh, dass wir einen Schritt weiter gekommen sind, danke für die Zwischeninfo. Die Kolleg*innen der Technik geben alles, damit der neue Anschluss schnellstmöglich in unserem System dokumentiert ist, damit wir den Anschluss freischalten können. Diese Arbeiten müssen tatsächlich noch erledigt werden.
Ab Mittwoch übernimmt @Sören G. wieder. Ich wünsche ein schönes Osterwochenende und sende viele Grüße,
Martina H.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke, ich bin sehr dankbar das es jetzt voran geht.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Martina.H,
am Freitag 09.04 hat sich ein Techniker zum freischalten angekündigt zwischen 08 und 13 Uhr.
TEA Dose ist aber noch nicht da hoffentlich nicht wieder zu Früh !!!! wie letztes mal oder macht er das alles von uns aus ist alles Fertig Patch/Fritzbox/netgear switch alles angeschlossen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Ziegler-Michels,
ich kümmere mich gerne um die Kommunikation zwischen dir und dem Bauherrenservice. Auf der hinterlegten Festnetznummer bekam ich ein Faxpfeifen. Bitte füge noch eine mobile Nummer deinem Profil hinzu und sag hier Bescheid.
Gruß
Sören G.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Sören G.
Vielen Dank, ich habe Mobil nr hinterlegt in Profil bei unsere Festnetz nr ist ein unternr MSN hinterlegt wo du uns in betrieb erreichen kann
Hauptnr ist Fax geschaltet.
Danke
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Sören G. Ping...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Sören heute hat Techniker Tea Dose gesetzt alles funktioniert, vielen Dank für Unterstützung.
Problem gelöst
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wenn ich dich noch unterstützen kann, sag Bescheid.
Gruß Sören G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von