Gelöst

Haus in Aussicht. (Laut Homepage DSL, vor Ort aber nur Kabel)

vor 5 Jahren

Hallo an das Telekom Team,

 

jetzt habe ich erst meinen Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert und nun doch eine Frage. 

Wir haben die Möglichkeit ein Haus zu erwerben, welches aber Kabel hat. Laut Homepage gibt es aber auch DSL. 

 

Das Ganze wird vermutlich eh erst zum neuen Jahr stattfinden. Dennoch die Frage, komme ich aus dem Vertrag, wenn es im Haus nur Kabelanschluss gibt? Es gibt nur diesen, habe mit dem Besitzer gesprochen. 

vorab vielen Dank und allen viel Gesundheit in dieser unsicheren Zeit. 

Grüße 

Benny

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Moin,

      wenn du einen Umzug (nach TKG ) beauftragst und am neuen Standort kann nicht geliefert werden (nur Kabel) dann hast du ein Sonderkündigungsrecht und der Vertrag wird mit einer Frist von 3 Monaten beendet.

      46

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bennyle(neu)

      Hallo, könnte man die Leitung mal messen? jetzt kamen immer zwischen 80-100 Mbit an. Seit kurzem nur noch 15, was ist hier los? Vorab vielen Dank

      Hallo,

      könnte man die Leitung mal messen?

       

      jetzt kamen immer zwischen 80-100 Mbit an. Seit kurzem nur noch 15, was ist hier los? Vorab vielen Dank 

      Bennyle(neu)

      Hallo,

      könnte man die Leitung mal messen?

       

      jetzt kamen immer zwischen 80-100 Mbit an. Seit kurzem nur noch 15, was ist hier los? Vorab vielen Dank 


      Dann mach mal @Bennyle(neu) 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @Bennyle(neu) 

       

      Ich gehe davon aus, dass du den Test via LAN Verbindung gemacht hast, oder?
      Alle Geräte schon einmal neu gestartet?

      Ich sehe mir das gern mal an. 

      Oder hast du bereits eine Störung aufgegeben, wie hier empfohlen? 

      Wann können wir dazu telefonieren? 

      Viele Grüße 
      Raphaela T. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke. Habe die online Diagnose gemacht und die Störung aufgegeben. Diese war wohl schon davor bekannt. 

      Ich wurde angerufen aber obwohl ich immer ran gegangen bin, wurde wieder aufgelegt. Heute die Meldung, dass alles behoben wurde. 

      Das ist super aber mich würde noch der Grund interessieren 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Wenn der Tarif nach TKG 1:1 mitgenommen werden kann, dann hast du kein Sonderkündigungsrecht vom Anschluss. Du würdest also den Tarif für die restliche Vertragslaufzeit behalten und ihn dann zum Ende hin kündigen müssen. 

      Wenn es aber der Fall sein sollte, dass zb die jetzige Geschwindigkeit dort nicht realisiert werden kann, dann trifft das zu was @Jansche geschrieben hat. 

       

      Hast du also zb einen Magenta Zuhause M (VDSL50) und dieser ist dort genauso verfügbar, gibt es kein Sonderkündigungsrecht. Hast du einen Magenta Zuhause M (VDSL50) und am neuen Standort ist nur ein Magenta Zuhause S (ADSL16) verfügbar, dann hast du ein Sonderkündigungsrecht. 

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