Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Haus muss abgerissen werden Rückbau der Freileitung nicht in 4 Wochen möglich?
vor 3 Jahren
Mein Haus, in dem ich noch wohne, muss zwecks Neubau abgerissen werden. Vor zwei Wochen habe ich einen Umzugsantrag gestellt. Heute habe ich den Bauherrenservice angerufen und wollte den Rückbau melden.
Jetzt wurde mir gesagt: 10 Wochen Wartezeit. Ich bin gerade etwas baff, denn, obwohl es in einem Gesprächsprotokoll stünde, wurde ich nicht darauf hingewiesen. Abriss ist ab 11.05. Auch wurde mir gesagt, dass ich den Antrag erst stellen könnte, wenn der Umzug vollzogen ist. Hier das nächste Problem: Angeblich läge gar kein Kabel an der Umzugsadresse, obwohl vor ein paar Monaten ein Servicetechniker die durch einen Sturm gekappte Leitung erneuert hat. Der Umzugstermin soll am 26.04. sein
Nun habe ich auf den Telekomseiten gelesen, dass eine Beauftragung für einen Neuanschluss 10 Wochen benötigen würde. Von Abbau/Rückbau des alten Anschlusses wird hier seitens Telekom nichts erwähnt oder ich habe es einfach nicht gefunden. Ich bin jetzt ratlos, denn wenn die Leitung nicht mehr besaftet ist, sollte es doch kein zeitliches Problem darstellen? Was nun? Hat jemand Tipps? Danke und Grüße
1093
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1016
0
6
154
0
3
Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Das ist reines Wunschdenken, in der Regel steht auf den Telekomseiten auch 16 Wochen und nicht 10, fragt man sich wie nun wieder 10 stehen
Fakt ist zudem, selbst 16 Wochen sind nicht die Regel sondern die Ausnahme.
Würde ich heute beauftragen, würde ich von 6 -12 Monaten ausgehen
Wenn ich es richtig verstehe geht es um die Leitung zwischen MAST und deinem Haus, die gekappt werden muss?!
Der Abriss kann auch ein Jahr dauern, das Kabel zu durchtrennen geht in Sekunden::)
2
13
Ältere Kommentare anzeigen
ke2000-oi
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
Ich habe so einen Abbau gerade heute erst ausgeführt und ich habe auch noch einen weiteren in den nächsten Tagen. Wenn das den offiziellen Weg geht, dann wird da das Kabel schon komplett zurückgebaut. Wenn es nicht anders vereinbart wird, dann wird auch der APL mit abgebaut.
0
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Lutz148 ,
gerne unterstützen wir dich hier bei deinem Vorhaben. Damit wir alles an die richtigen Stellen weiterleiten können, müssten wir einmal telefonieren.
Magst du uns verraten, wann es bei dir passt?
Viele Grüße
Heike B.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Johannes P.
Antwort
von
Heike B.
vor 3 Jahren
So kann es gehen @Lutz148,
auf jeden Fall besten Dank für das Telefonat & gut, dass der Kontakt inzwischen schon steht.
Ich drücke also die Daumen, dass jetzt alle schnell und glatt geht.
Insofern noch ein schönes Wochenende an alle,
Johannes P.
0