Gelöst
Haus muss abgerissen werden Rückbau der Freileitung nicht in 4 Wochen möglich?
vor 3 Jahren
Mein Haus, in dem ich noch wohne, muss zwecks Neubau abgerissen werden. Vor zwei Wochen habe ich einen Umzugsantrag gestellt. Heute habe ich den Bauherrenservice angerufen und wollte den Rückbau melden.
Jetzt wurde mir gesagt: 10 Wochen Wartezeit. Ich bin gerade etwas baff, denn, obwohl es in einem Gesprächsprotokoll stünde, wurde ich nicht darauf hingewiesen. Abriss ist ab 11.05. Auch wurde mir gesagt, dass ich den Antrag erst stellen könnte, wenn der Umzug vollzogen ist. Hier das nächste Problem: Angeblich läge gar kein Kabel an der Umzugsadresse, obwohl vor ein paar Monaten ein Servicetechniker die durch einen Sturm gekappte Leitung erneuert hat. Der Umzugstermin soll am 26.04. sein
Nun habe ich auf den Telekomseiten gelesen, dass eine Beauftragung für einen Neuanschluss 10 Wochen benötigen würde. Von Abbau/Rückbau des alten Anschlusses wird hier seitens Telekom nichts erwähnt oder ich habe es einfach nicht gefunden. Ich bin jetzt ratlos, denn wenn die Leitung nicht mehr besaftet ist, sollte es doch kein zeitliches Problem darstellen? Was nun? Hat jemand Tipps? Danke und Grüße
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vor 3 Jahren
Das ist reines Wunschdenken, in der Regel steht auf den Telekomseiten auch 16 Wochen und nicht 10, fragt man sich wie nun wieder 10 stehen
Fakt ist zudem, selbst 16 Wochen sind nicht die Regel sondern die Ausnahme.
Würde ich heute beauftragen, würde ich von 6 -12 Monaten ausgehen
Wenn ich es richtig verstehe geht es um die Leitung zwischen MAST und deinem Haus, die gekappt werden muss?!
Der Abriss kann auch ein Jahr dauern, das Kabel zu durchtrennen geht in Sekunden::)
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Stefan Wenn sie überhaupt jemanden mit einer Zange schicken ^^
Antwort
von
vor 3 Jahren
@fdi
Nicht wirklich. Wenn der Altbau und damit die vorhandenen Anschlüsse noch genutzt werden, wird man natürlich nicht einfach stilllegen lassen. Schließlich gibt es keine verbindliche Aussage von der Telekom, wann die Leitungen signalfrei geschaltet werden oder entsprechend entfernt werden könnten. Bewohnte Gebäude einfach abzuklemmen mag nämlich auch Niemand. Insbesondere die Betroffenen nicht. Also meldet der Verantwortliche den Vorgang nicht zu früh. Wenn es klar verbindliche und zuverlässige Aussagen von der Telekom gäbe, wäre die Planung für den Kunden / Bauherren auch einfacher.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Direkt an der Hauswand - dann das Kabel bis zum Mast aufrollen und dort befestigen. Was anderes macht die Telekom auch nicht
Direkt an der Hauswand - dann das Kabel bis zum Mast aufrollen und dort befestigen.
Was anderes macht die Telekom auch nicht
Wenn sie überhaupt jemanden mit einer Zange schicken ^^
Ich habe so einen Abbau gerade heute erst ausgeführt und ich habe auch noch einen weiteren in den nächsten Tagen. Wenn das den offiziellen Weg geht, dann wird da das Kabel schon komplett zurückgebaut. Wenn es nicht anders vereinbart wird, dann wird auch der APL mit abgebaut.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Lutz148 ,
gerne unterstützen wir dich hier bei deinem Vorhaben. Damit wir alles an die richtigen Stellen weiterleiten können, müssten wir einmal telefonieren.
Magst du uns verraten, wann es bei dir passt?
Viele Grüße
Heike B.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Warten wir mal die Antwort ab! Nicht jeder hat so früh Feierabend, wie viele immer denken...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Warten wir mal die Antwort ab! Nicht jeder hat so früh Feierabend, wie viele immer denken...
Warten wir mal die Antwort ab! Nicht jeder hat so früh Feierabend, wie viele immer denken...
😉 Das Team arbeitet in Schichten und fängt um 7:00 an, bis 23:00 Uhr.
Und dezeit ist @Heike B. nicht mehr online....
Aber das wird schon, es meldet sich jemand.
Antwort
von
vor 3 Jahren
So kann es gehen @Lutz148,
auf jeden Fall besten Dank für das Telefonat & gut, dass der Kontakt inzwischen schon steht.
Ich drücke also die Daumen, dass jetzt alle schnell und glatt geht.
Insofern noch ein schönes Wochenende an alle,
Johannes P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
So kann es gehen @Lutz148,
auf jeden Fall besten Dank für das Telefonat & gut, dass der Kontakt inzwischen schon steht.
Ich drücke also die Daumen, dass jetzt alle schnell und glatt geht.
Insofern noch ein schönes Wochenende an alle,
Johannes P.
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