Gelöst

Hausanschluß

vor 8 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich muß hier mal meinen Ärger über den BauherrenSERVICE kundtun.

Wir haben ein Haus gebaut und in diesem Zusammenhang im April 2016 den Hausanschluß bei der Telekom beauftragt. Die vollständigen Unterlagen haben wir Anfang Juli 2016 eingereicht.

Von diesem Zeitpunkt an haben wir 3 oder 4 Schreiben von der Telekom erhalten, daß sich der Anschluß verzögert.

Auf Nachfrage bei der PTI23 habe ich erfahren, dass die ausführende Firma Bohlen und Doyen anfang Dezember die Unterlagen für den Hausanschluß erhalten hat. Diese Firma hat sich sage und schreibe bis zum 14. März 2017 Zeit gelassen, um den APL bei uns anzuschliessen. Ich habe anfang des Jahres mehrmals bei der Telekom darum gebeten, dass sie Druck auf Bohlen und Doyen ausübt, damit der APL gesetzt wird.

Da wir Ende April umziehen wollen, war ich zu dem Zeitpunkt noch optimistisch, dass die Telekom die Umschaltung rechtzeitig hinbekommt. Da sich bei uns bis heute niemand von der Telekom gemeldet hat, habe ich mehrmals den Bauherrenservice kontaktiert und bin jedesmal mit der Aussicht auf einen Rückruf abgespeist worden. Einen Rückruf habe ich dann aber nie erhalten.

Heute erhalte ich ein Schreiben, dass unser Anschluß am 9.5.2017 geschaltet werden soll. Dass heißt, wir haben zweieinhalb Wochen lang kein Telefon, Internet und Fernsehen.

Ich bin als Freiberufler auf Telefon und Internet angewiesen und finde es eine Frechheit wie sich die Telekom hier verhält. Auch wenn die Telekom die Verzögerung für die Erdarbeiten und den Anschluß des APL nicht zu vertreten hat, hätte ich mir gewünscht, dass unser Auftrag zumindest im Anschluß priorisiert behandelt wird.

Stattdessen ist mein Wunsch nach einem früheren Schaltungstermin heute vom Bauherrenservice lapidar mit der Aussage "es sind keine früheren Technikerkapazitäten vorhanden" zurückgewiesen worden.

Sobald der Anschluß gesetzt ist werde ich die Kündigung rausschicken und zu einem anderen Anbieter wechseln.

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19

    • vor 8 Jahren

      Hallo @lsdvvdsl,

      vielen Dank für den Beitrag und die ausführliche Schilderung.

      Ärgerlich ist das in jedem Fall und dafür kann ich nur vielmals um Entschuldigung bitten. Leider habe ich an der Stelle keine Möglichkeit den Termin vorzuziehen, da natürlich der Techniker die Schaltung vornehmen muss. Ich kann hier in den Auftrag nicht eingreifen, da Ihnen dann sämtliche Konditionen verloren gehen und es systemseitig auch zu Schwierigkeiten kommen könnte.

      Alles in allem verstehe ich den Ärger durchaus und würde es wirklich bedauern, wenn Sie uns verlassen.

      Liebe Grüße
      Anne W.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Anne,

       

      ist es denn möglich das von buenni erwähnte Schnellstarterpaket hier einzusetzen?

       

      Gruß

       

      Peter

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Das soll ja nochmal 50€ kosten. Danke, ich bin dann mal weg.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Sry aber alle anderen Sachen im Netz sind wichtiger als dein Hausanschluss.

      Techniker können sich nicht klonen, da ist eine Störung die bereits bestehende Kunden (idR. direkt mehrere) wichtiger, als die Bereitstellung eines einzelnen neuen Anschlusses. Kommt noch nen toller Winter dazu oder nen ungünstiges Frühjahr/Herbst (mit vielen Stürmen) kanns halt dauern.

      Daher auch die Regelzeit von 8 - 10 Monaten für ne Erschließung.
      Kann verstehen, dass du den Wunsch verspürst, besonderer als andere behandelt zu werden, gerade wenn es was länger dauert.

      Auf der anderen Seite verstehst du hoffentlich, dass nicht Schulze plötzlich besser da steht, nur weil der Nase vor dem PC der Name besser gefällt. Alles schön der Reihe nach.


      12

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @lsdvvdsl,

      ok, der Auftrag ist gebucht. Das Gerät sollte spätestens am 26.04.2017 eintreffen.

      Ich habe auch bereits eine Gutschrift ins System eingetragen. Wenn ich mir den aktuellen Rechnungslauf ansehe, sollten Berechnung und Gutschrift auf der Telefonrechnung Mitte/Ende Mai ersichtlich sein.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Besten Dank.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Sehr gerne

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @lsdvvdsl,

      ok, der Auftrag ist gebucht. Das Gerät sollte spätestens am 26.04.2017 eintreffen.

      Ich habe auch bereits eine Gutschrift ins System eingetragen. Wenn ich mir den aktuellen Rechnungslauf ansehe, sollten Berechnung und Gutschrift auf der Telefonrechnung Mitte/Ende Mai ersichtlich sein.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

    • vor 8 Jahren

      ich suche bei Telekom einen zuständigen, seit  5 jahre für Hausanschlüsse

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Adolf Göbel,

      um was geht es denn genau? Soll ein neuer APL , oder eine neue Telefondose gesetzt werden?

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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