Hausanschluss dauert lange / kommt nicht

vor 6 Jahren

Hallo Telekom- Team,
Wir warten nun seit 16 bzw 14,5 Wochen (letzte Einreichung Unterlagen) auf unseren Anschluss. Nachdem die Kommunikation mehr als unterirdisch ist (Rückrufe finden nicht statt und man wird ständig vertröstet) rief vor 1,5 Wochen jemand an und sagte der Tiefbauer würde sich bald melden. Gestern rief ich wieder an und da hieß es, es wäre überhaupt keiner beauftragt. Wir zahlen trotzdem jeden Monat unsere Angebote (Telefon und Mangenta TV) und können es jetzt schon zwei Monate nicht nutzen. Wir haben zwar einen kleinen Router bekommen mit 30 GB, aber gestern wollte er mir ein Produkt verkaufen Smartbox mit 100 GB, mit welchen wir Magenta nutzen könnten (12 Monate Laufzeit). Warum stellt man uns dieses nicht kostenfrei zur Verfügung, damit wir unseren Magenta Abschluss nutzen können und nicht nur dafür zahlen? Sobald unser Anschluss liegt, was lt. Auskunft min. noch vier Wochen dauert (jetzt sind Ferien und die Telekom hat ja noch nicht mal bei der Gemeinde die Genehmigung eingeholt bzw. erst jetzt angefragt, daher wahrscheinlich noch min. 2 Monate, könnten wir den Monteur diese ja wieder mitgeben. Ansonsten denke ich sollte man uns unsere Gebühren zumindest erstatten.
Für mich ist es unverständlich, dass heute ein Anschluss 12-14 Wochen dauert, während zb. Viebrock ein Haus in 3 Monaten baut. Lt. Ihren Internetauftritt soll der Anschluss mit dem Gashausanschluss beantragt werden, was wir auch getan haben. Wie gesagt wir wohnen seit fast zwei Monaten dort inkl. Gas!
Wahrscheinlich wird dann auch wieder etwas schief gehen, zb liegt bei uns Glasfaser und ich befürchte schon jetzt das die Telekom Kupfer legen wird und dann das Theater von vorne beginnt.
An alle anderen Telekom Leidgeplagten, die auf ihren Anschluss warten, ich habe mich an Markt NDR gemeldet, meldet euch gerne dort auch damit es nicht angeblich wieder ein bedauerlicher Einzelfall ist, sondern es bekannt wird, dass es ein Strukturproblem ist.

 

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    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Kunde 351 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

      Was genau hier zu den Verzögerungen führt kann ich leider so pauschal nicht sagen. Vermutlich stehst Du mit den Kollegen vom Bauherrenservice https://www.telekom.de/hilfe/bauherren in Kontakt, oder? Das die Situation nicht zufriedenstellend ist verstehe ich durchaus und das tut mir Leid.

      Gerne kann ich versuchen hierzu etwas in Erfahrung zu bringen, dafür benötige ich aber den entsprechenden Einblick. Bitte mal die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir dann Bescheid sagen.

      Grüße Anne W.

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      von

      vor 6 Jahren

      Liebe Anne W., Daten sind eingetragen. Mir tun die Kollegen im Callcenter Bauherrenauskunft auch leid, da die nichts dafür können und sie auch nicht wirklich etwas machen können, aber langsam bin ich einfach genervt. Zumal wie gesagt jede  Monat schön über 50 Euro für Leistung abgebucht werden die wir gar nicht nutzen können.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Jahren

      Hi @Kunde 351,

      die Daten sind wohl nicht gespeichert worden. Trägst du sie erneut ein?

      Grüße,

      Johannes P.

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    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @Kunde 351,

      leider komme ich telefonisch nicht durch & fand auch mit den eingetragenen Daten nichts... Passt es zu einer anderen Zeit besser?

      Grüße,

      Johannes P.

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