Glasfaser Inhouse-Verkablung dauert sehr lange
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
wir warten nunrmehr seit November 2023 auf einen Rückruf bzw jemanden, der uns die Inhaus-Verkablung in unserem Neubau legt.
Der Hausanschluss ist installiert - es steht auch eine Nummer drauf.
Laut Bauherrenhotline fehlen nun nur noch die zwei Dosen bzw die zwei QR-Codes.
Laut der Firma, die den Hausanschluss installiert hat, wäre der Anschluss so wie er aktuell besteht bereits nutzbar. Es ist Licht auf der Leitung und ich könnte meine Fritzbox 5530 direkt per LC-Kabel in die weiße Hausanschlußbox stecken.
Wieso dauert das Beaufgtragen der Dosen so lange udn wieso erhalten wir hierzu kein Feedback?
Wenn es nur an den QR-Codes hängt: wieso krieg ich die nicht zugeschickt und klebe die selbst drauf?
Die Dosen würden direkt neben der Hausanschlußbox sitzen. Es soll keine weitere Verkablung in die Wohneinheiten stattfinden, da diese bereits vorhanden ist.
Wir benötigen den Anschluss sehr dringend, da meine Frau und ich von daheim aus arbeiten. Wir haben zwar LTE -Sofort, aber SAP läuft darüber eher nicht so wie es soll - und wir arbeiten zu 80% in SAP.
Ich bitte hier um Unterstützung.
Vielen Dank
Gruß
Christoph
229
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
316
0
1
vor 2 Monaten
264
0
4
vor einem Jahr
193
0
4
vor 11 Monaten
179
0
5
HappyGilmore
vor einem Jahr
Handelt es sich um ein Einfamilienhaus oder um ein Mehrfamilienhaus?
Die Dosen würden direkt neben der Hausanschlußbox sitzen.
In einem Mehrfamilienhaus meines Wissens nach nicht zulässig.
Die Dose (Glasfaser-TA) gehört in die Wohnräume.
Es soll keine weitere Verkablung in die Wohneinheiten stattfinden, da diese bereits vorhanden ist.
Um was für Wohneinheiten handelt es sich und wie ist das zu verstehen?
und wir arbeiten zu 80% in SAP.
Das Problem sollte dein Arbeitgeber bzw. die IT klären können. Ich arbeite auch über LTE / 5G mit SAP und es funktioniert anstandslos.
Kommen wir zum Hauptproblem.
Ich bitte hier um Unterstützung.
Geht nicht!! Denn dein Profil ist zu 0% mit deinen Kundendaten befüllt, so dass du hier komplett anonym uterwegs bist und man dich nur unter deinem Profilnamen kennt.
Wurden für die Adresse schon Tarife bestellt? Wenn ja. Welche? Und bei welchem Anbieter?
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
HappyGilmore
Antwort
von
HappyGilmore
vor einem Jahr
Kann man so nicht sagen. Bezogen auf euer Haus? Ja. Bezogen auf den Ausbau? Nein. Ein FTTH -Netz hat immer zwei Seiten. Das eine beim Kunden und das andere beim Netzbetreiber. Und erst wenn beide Seiten fertig sind ist auch eine Bauphase beendet.Soll heißen. Da passiert irgendwo immer etwas. Möglicherweise siehst du nur nichts davon.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
chrprk