Glasfaser Inhouse-Verkablung dauert sehr lange
1 year ago
Hallo zusammen,
wir warten nunrmehr seit November 2023 auf einen Rückruf bzw jemanden, der uns die Inhaus-Verkablung in unserem Neubau legt.
Der Hausanschluss ist installiert - es steht auch eine Nummer drauf.
Laut Bauherrenhotline fehlen nun nur noch die zwei Dosen bzw die zwei QR-Codes.
Laut der Firma, die den Hausanschluss installiert hat, wäre der Anschluss so wie er aktuell besteht bereits nutzbar. Es ist Licht auf der Leitung und ich könnte meine Fritzbox 5530 direkt per LC-Kabel in die weiße Hausanschlußbox stecken.
Wieso dauert das Beaufgtragen der Dosen so lange udn wieso erhalten wir hierzu kein Feedback?
Wenn es nur an den QR-Codes hängt: wieso krieg ich die nicht zugeschickt und klebe die selbst drauf?
Die Dosen würden direkt neben der Hausanschlußbox sitzen. Es soll keine weitere Verkablung in die Wohneinheiten stattfinden, da diese bereits vorhanden ist.
Wir benötigen den Anschluss sehr dringend, da meine Frau und ich von daheim aus arbeiten. Wir haben zwar LTE -Sofort, aber SAP läuft darüber eher nicht so wie es soll - und wir arbeiten zu 80% in SAP.
Ich bitte hier um Unterstützung.
Vielen Dank
Gruß
Christoph
235
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
317
0
1
4 months ago
472
0
4
2 years ago
205
0
4
220
0
5
Deleted User
1 year ago
Handelt es sich um ein Einfamilienhaus oder um ein Mehrfamilienhaus?
Die Dosen würden direkt neben der Hausanschlußbox sitzen.
In einem Mehrfamilienhaus meines Wissens nach nicht zulässig.
Die Dose (Glasfaser-TA) gehört in die Wohnräume.
Es soll keine weitere Verkablung in die Wohneinheiten stattfinden, da diese bereits vorhanden ist.
Um was für Wohneinheiten handelt es sich und wie ist das zu verstehen?
und wir arbeiten zu 80% in SAP.
Das Problem sollte dein Arbeitgeber bzw. die IT klären können. Ich arbeite auch über LTE / 5G mit SAP und es funktioniert anstandslos.
Kommen wir zum Hauptproblem.
Ich bitte hier um Unterstützung.
Geht nicht!! Denn dein Profil ist zu 0% mit deinen Kundendaten befüllt, so dass du hier komplett anonym uterwegs bist und man dich nur unter deinem Profilnamen kennt.
Wurden für die Adresse schon Tarife bestellt? Wenn ja. Welche? Und bei welchem Anbieter?
2
6
Load 3 older comments
Deleted User
Answer
from
Deleted User
1 year ago
Mein Problem ist jedoch, dass mir seit November niemand sagen kann, wer wann die GF-TAs bei uns setzen möchte.
Wenn ein Magenta ZuHause L bestellt wurde gibt es doch sicher schon eine Auftragsbestätigung mit einer Terminangabe.
Warte einfach mal ab bis sich hier Jemand vom Team meldet. Bei einem gewünschten Rückruf durch eines der Teammitglieder bitte IBAN und Kundennummer bereithalten.
0
Ferdi A.
Answer
from
Deleted User
1 year ago
chrprk Mein Problem ist jedoch, dass mir seit November niemand sagen kann, wer wann die GF-TAs bei uns setzen möchte. Mein Problem ist jedoch, dass mir seit November niemand sagen kann, wer wann die GF-TAs bei uns setzen möchte. chrprk Mein Problem ist jedoch, dass mir seit November niemand sagen kann, wer wann die GF-TAs bei uns setzen möchte.
Mein Problem ist jedoch, dass mir seit November niemand sagen kann, wer wann die GF-TAs bei uns setzen möchte.
Wir haben im Mietshaus mit 8 Parteien seit Mitte September einen HÜP im Keller, seitdem ist nix passiert...
Bei uns hängt allerdings auch noch Glasfaserplus dazwischen, die Kommunikation untereinander scheint eine Katastrophe zu sein.
Mein Auftragsstatus:
Also keine Hektik!
0
Deleted User
Answer
from
Deleted User
1 year ago
Kann man so nicht sagen. Bezogen auf euer Haus? Ja. Bezogen auf den Ausbau? Nein. Ein FTTH -Netz hat immer zwei Seiten. Das eine beim Kunden und das andere beim Netzbetreiber. Und erst wenn beide Seiten fertig sind ist auch eine Bauphase beendet.Soll heißen. Da passiert irgendwo immer etwas. Möglicherweise siehst du nur nichts davon.
0
Unlogged in user
Answer
from
Deleted User
Unlogged in user
Ask
from
chrprk