Umschalten dauert sehr lange

vor 2 Monaten

Sehr geehrte Telekom,

 

seit dem Update der MagentaTV-App dauert das Umschalten zwischen den Fernsehprogrammen deutlich länger – etwa 12 Sekunden.

 

Ich nutze die Version 3.150.5604 auf Magenta TV One der 2. Generation. Mit der vorherigen App-Version trat dieses Problem nicht auf. Die Umschaltzeiten lagen vorher in einem Bereich deutlich unter 1 Sekunde.

 

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie dieses Problem prüfen könnten, und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen

FT

 

264

8

  • vor 2 Monaten

    Vielleicht kann Dir jemand vom Telekom-Hilft Team weiterhelfen. Ich klingel man dort an.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Hatte ich vor ein,zwei Wochen auch. Hat sich aber nach einem erneuten Start selbst geheilt.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Natürlich habe ich schon einen Neustart probiert, auch mehrfach. Es ändert sich leider nichts. Das Umschalten dauert ewig. In allen vorherigen Versionen war das Umschalten praktisch verzögerungsfrei.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Das ganze Gerät ist zudem auch extrem langsam in allen Bereichen geworden. Startseite, EPG etc.

    Wie geschrieben, es ist die offizielle Telekom-Hardware, Magenta TV One 2. Generation.

    Ich habe das Gerät auch einmal kurzzeitig vom Strom getrennt. Es hat sich nichts verbessert.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Fackelträger,

     

    danke für die Rückmeldungen. Tut mir leid, dass es nicht geholfen hat und insgesamt so langsam geworden ist. Eine allgemeine Störung mit der neuen Version habe ich aktuell nicht vorliegen.

     

    Deshalb habe ich eine Anfrage bei der Fachseite gestellt und melde mich wieder, wenn ich etwas Neues habe. 

    Bitte hab noch etwas Geduld.

     

    Lieben Gruß, Melanie 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Umschalten geht wieder.

    Aber langsam ist das Gerät nach wie vor. Das war vorher meiner Meinung nach nicht so.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Fackelträger,

     

    danke für die Rückmeldung. 

    Die Fachseite hat mich auch informiert, dass aktuell keine Fehler durch lange Umschaltzeiten bei der MagentaTV One (2. Gen.) bekannt sind. 
    Wenn dir die Umschaltzeiten weiterhin langsam vorkommen, schreib mir bitte hier wann genau (Datum und Uhrzeit) der Fehler auftritt. 
    Das Team braucht diese Angabe zur Eingrenzung. 

     

    LG, Melanie 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

193

0

4

Gelöst

in  

3286

2

2