Gelöst

Hausanschluss Neubau - Ausnahme für Übergangszeit

vor 8 Jahren

Liebe Telekom,

 

vor einigen Wochen habe ich mit einer netten Dame vom Bauherrenservice telefoniert und mit ihr telefonisch einen Vertrag abgeschlossen. Wir werden voraussichtlich im November in unseren Neubau einziehen, da wir aber bereits zum September unseren alten Kabelvertrag kündigen mussten, wären wir in der alten Wohnung ohne Internet gewesen. Sie hat mit ihrem Vorgesetzen gesprochen und eine Ausnahme für uns ausgearbeitet. Diese sieht vor, dass wir die 400€ Neubaubonus bekommen und trotzdem schon in unserer alten Wohnung den neuen Vertrag für 19,90€ (für ein Jahr) nutzen dürfen. Das einzige, dass wir mehr bezahlen müssten sind zwei Mal Anschlussgebühren, was auch vollkommen okay ist. So wurde auch alles ins System eingetragen.

 

Heute habe ich nochmals angerufen um einen Termin mit dem Servicetechniker abzustimmen. Die Dame (eine andere) meinte dann, dass das alles nicht geht, wir nur 200€ Guthaben bekommen und nach unseren Umzug die 44,95€ statt 19,90€ zahlen müssen. Ich bin aus allen Wolken gefallen, denn unter solchen Bedinungen hätte ich keinen Vertrag zugestimmt. Ich bin mehr als enttäuscht und sehe mich im Recht, da der Vertrag mit seinen Nebenbedingungen von beiden Seiten akzeptiert und dokumentiert wurde, die Dame heute aber darauf besteht das zu ändern bzw. nicht durchzuführen.


Ich bitte um rasche Aufklärung und Hilfe, da bereits in zwei Wochen der Anschluss gemacht werden müsste.


Vielen Dank und mit besten Grüßen,

 

André Voutta

580

7

    • vor 8 Jahren

      chAmis

      da der Vertrag mit seinen Nebenbedingungen von beiden Seiten akzeptiert und dokumentiert wurde,

      da der Vertrag mit seinen Nebenbedingungen von beiden Seiten akzeptiert und dokumentiert wurde,
      chAmis
      da der Vertrag mit seinen Nebenbedingungen von beiden Seiten akzeptiert und dokumentiert wurde,

      Du hast also eine schriftliche Auftragsbestätigung mit den Konditionen.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo olliMD,

       

      nein ich habe keine schriftliche Bestätigung erhalten. Aber im Telekomsystem ist es so hinterlegt und die Dame von heute hat es mir sogar noch mal vorgelesen, was Ihre Kollegin reingeschrieben hat.

       

      Beste Grüße,

       

      André

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @chAmis: Das beste wäre mMn gewesen, den neuen Vertrag nur für die neue Wohnung abzuschließen.

       

      Für eine Übergangszeit müsstet Ihr alleine mit Mobilfunk leben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @chAmis,

      ich hake gern mal für Sie in der Bauherrenberatung nach.

      Sie haben doch bestimmt schon eine Kundennummer bei uns. Wenn Sie diese in Ihren Profildaten http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir im Anschluss hier kurz Bescheid sagen, dann kann es direkt losgehen.
      Fröhlich

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Inga Kristina J.,

       

      eine Kundennummer wurde mir noch nicht mitgeteilt. Das einzige, das ich habe ist eine Auftragsnummer.

       

      Ich habe mich jetzt aber mit meinem aktuellen Nachbarn verständigt. Er gibt mir für die Übergangszeit einen Zugang zu seinem WLAN. Daher werde ich den Auftrag, wie er aktuell beim Bauherrenservice vorliegt stronieren und direkt für den Neubau neubeauftragen.

       

      Beste Grüße und eine gute Restwoche

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @chAmis,

      oh, das ist doch eine super Lösung für die Übergangszeit. Da können Sie sich glücklich schätzen mit einem so großartigen Nachbarn.
      Fröhlich

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Inga Kristina J.,

       

      eine Kundennummer wurde mir noch nicht mitgeteilt. Das einzige, das ich habe ist eine Auftragsnummer.

       

      Ich habe mich jetzt aber mit meinem aktuellen Nachbarn verständigt. Er gibt mir für die Übergangszeit einen Zugang zu seinem WLAN. Daher werde ich den Auftrag, wie er aktuell beim Bauherrenservice vorliegt stronieren und direkt für den Neubau neubeauftragen.

       

      Beste Grüße und eine gute Restwoche

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    Uneingeloggter Nutzer

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