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Hausanschluss Neubau - Ausnahme für Übergangszeit
8 years ago
Liebe Telekom,
vor einigen Wochen habe ich mit einer netten Dame vom Bauherrenservice telefoniert und mit ihr telefonisch einen Vertrag abgeschlossen. Wir werden voraussichtlich im November in unseren Neubau einziehen, da wir aber bereits zum September unseren alten Kabelvertrag kündigen mussten, wären wir in der alten Wohnung ohne Internet gewesen. Sie hat mit ihrem Vorgesetzen gesprochen und eine Ausnahme für uns ausgearbeitet. Diese sieht vor, dass wir die 400€ Neubaubonus bekommen und trotzdem schon in unserer alten Wohnung den neuen Vertrag für 19,90€ (für ein Jahr) nutzen dürfen. Das einzige, dass wir mehr bezahlen müssten sind zwei Mal Anschlussgebühren, was auch vollkommen okay ist. So wurde auch alles ins System eingetragen.
Heute habe ich nochmals angerufen um einen Termin mit dem Servicetechniker abzustimmen. Die Dame (eine andere) meinte dann, dass das alles nicht geht, wir nur 200€ Guthaben bekommen und nach unseren Umzug die 44,95€ statt 19,90€ zahlen müssen. Ich bin aus allen Wolken gefallen, denn unter solchen Bedinungen hätte ich keinen Vertrag zugestimmt. Ich bin mehr als enttäuscht und sehe mich im Recht, da der Vertrag mit seinen Nebenbedingungen von beiden Seiten akzeptiert und dokumentiert wurde, die Dame heute aber darauf besteht das zu ändern bzw. nicht durchzuführen.
Ich bitte um rasche Aufklärung und Hilfe, da bereits in zwei Wochen der Anschluss gemacht werden müsste.
Vielen Dank und mit besten Grüßen,
André Voutta
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5 years ago
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8 years ago
da der Vertrag mit seinen Nebenbedingungen von beiden Seiten akzeptiert und dokumentiert wurde,
Du hast also eine schriftliche Auftragsbestätigung mit den Konditionen.
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8 years ago
Hallo olliMD,
nein ich habe keine schriftliche Bestätigung erhalten. Aber im Telekomsystem ist es so hinterlegt und die Dame von heute hat es mir sogar noch mal vorgelesen, was Ihre Kollegin reingeschrieben hat.
Beste Grüße,
André
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8 years ago
@chAmis: Das beste wäre mMn gewesen, den neuen Vertrag nur für die neue Wohnung abzuschließen.
Für eine Übergangszeit müsstet Ihr alleine mit Mobilfunk leben.
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8 years ago
ich hake gern mal für Sie in der Bauherrenberatung nach.
Sie haben doch bestimmt schon eine Kundennummer bei uns. Wenn Sie diese in Ihren Profildaten http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir im Anschluss hier kurz Bescheid sagen, dann kann es direkt losgehen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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8 years ago
Hallo @Inga Kristina J.,
eine Kundennummer wurde mir noch nicht mitgeteilt. Das einzige, das ich habe ist eine Auftragsnummer.
Ich habe mich jetzt aber mit meinem aktuellen Nachbarn verständigt. Er gibt mir für die Übergangszeit einen Zugang zu seinem WLAN. Daher werde ich den Auftrag, wie er aktuell beim Bauherrenservice vorliegt stronieren und direkt für den Neubau neubeauftragen.
Beste Grüße und eine gute Restwoche
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8 years ago
oh, das ist doch eine super Lösung für die Übergangszeit. Da können Sie sich glücklich schätzen mit einem so großartigen Nachbarn.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Accepted Solution
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8 years ago
Hallo @Inga Kristina J.,
eine Kundennummer wurde mir noch nicht mitgeteilt. Das einzige, das ich habe ist eine Auftragsnummer.
Ich habe mich jetzt aber mit meinem aktuellen Nachbarn verständigt. Er gibt mir für die Übergangszeit einen Zugang zu seinem WLAN. Daher werde ich den Auftrag, wie er aktuell beim Bauherrenservice vorliegt stronieren und direkt für den Neubau neubeauftragen.
Beste Grüße und eine gute Restwoche
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