Hausanschluss Telekom

1 year ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

leider bin ich mittlerweile so sauer über die Telekom, das ich manche Kunden informieren und ans Überlegen bringen möchte

ob Sie einen Hausanschluss bei der Telekom beantragen.

Ich habe am 12.05.2023 meinen Hausanschluss bei der Telekom beantragt, wie man ja weiß nimmt sich die Telekom

die drei Monate Zeit um diesen dann zu verlegen, was in meinem Falle schön gewesen wäre.

Stattdessen habe ich in den letzten sieben Monaten bereits 3 Mitarbeiter des Services, eine Mitarbeiterin der Technik und die angeblich beauftragte Tiefbaufirma der Telekom kennen gelernt.

Und ich muss einfach feststellen einer planloser als der Andere. Zuerst wurde mir vom Service erzählt das eine unterirdische 

Leitung gelegt werden soll, und mich diesbezüglich die Tiefbaufirma zwecks Terminabsprache anruft, was dann auch nach ca. 4 Monaten passiert. Die Dame am Telefon erzählte mir aber dann, das bei mir eine oberirdische Leitung gelegt werden soll worauf

ich Sie fragte ob Sie den Mast dann auch setzen, " Nein darüber hätten Sie keinen Auftrag" scheint so, das die Telekom Ihre Leitung

in die Luft hängt. Seit dem meldet sich der Service auch nicht mehr bei einem, stattdessen ruft dann eine Dame der Technik

an die mir erzählt, das ja die ganze Monate mit meinem Auftrag nichts passiert ist und Sie bei der Gemeinde jetzt sofort alles beantragt um  wieder eine "unterirdische Leitung" zu legen.Und die Firma die ja die Tiefbauarbeiten durchführen soll nehmen wir jetzt auch nicht mehr weil sonst können Sie nochmal ein halbes Jahr warten (Aussage Technik Mitarbeiter)  . Man verprach uns auch einen Homespot kostenlos zu verfügung zu stellen  für den Zeitraum bis die Arbeiten duchgeführt sind. Hier würde sich angeblich der Service zu melden aber nichts passiert!!

Nach dem ich die Dame nach einer Woche nochmal anrief wie der Stand der Dinge ist erzählte Sie mir, das Sie auf eine Rückinfo

von einem technischen Aussendienstler wartet bezüglich der "oberirdischen Leitung" von wo diese angeklemmt wird. Ich fragte Sie: wieso wir jetzt wieder oberirdisch wären? weil auf meiner Strassenseite angeblich ein Mast stände wo man dran gehen könnte.

Und was diese Aussage angeht bin ich fast geplatzt, ich sagte ihr den Mast den sie meinen war beim Nachbar ein Baum wo die Leitung festgemacht wurde, dieser wurde mittlerweile gefällt und ihr Anschluss liegt aufgerollt auf der anderen Strassenseite am Zaun. Ich habe diese Frau dann noch einmal erreichen können wo Sie mir wieder nichts neues erzählen konnte und seit dem geht Sie auch nicht mehr ans Telefon!

Man muss einfach sagen der Telekom geht es einfach zu gut scheinbar sind Sie auf Neukunden nicht angewiesen und

nehmen sich leider alles raus um den Kunden zu verärgern. Ich habe mir vorgenommen jetzt wöchentlich hier einen Bericht

zu schreiben was in den nächsten Monaten noch alles passiert! Beim nächsten mal auch mit Namen der Mitarbeiter !

Es ist einfach traurig das man eigentlich im Homeoffice arbeitet, es aber Dank der Telekom seit Monaten nicht mehr möglich ist.

 

345

20

  • 1 year ago

    Benny110

    Beim nächsten mal auch mit Namen der Mitarbeiter !

    Beim nächsten mal auch mit Namen der Mitarbeiter !
    Benny110
    Beim nächsten mal auch mit Namen der Mitarbeiter !

    Das kannst Du Dir sparen, des wird sofort gelöscht.

     

    Ist das ein Neubau?

    Also noch nie erschlossen?

     

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Ja ist ein Neubau der noch nie erschlossen wurde.

    Answer

    from

    1 year ago

    Via Bauherernservice dann vermutlich @Benny110 ?

    Kupfer? Glasfaser?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Benny110

    leider bin ich mittlerweile so sauer über die Telekom, das ich manche Kunden informieren und ans Überlegen bringen möchte ob Sie einen Hausanschluss bei der Telekom beantragen.

    leider bin ich mittlerweile so sauer über die Telekom, das ich manche Kunden informieren und ans Überlegen bringen möchte

    ob Sie einen Hausanschluss bei der Telekom beantragen.

    Benny110

    leider bin ich mittlerweile so sauer über die Telekom, das ich manche Kunden informieren und ans Überlegen bringen möchte

    ob Sie einen Hausanschluss bei der Telekom beantragen.


    Es steht jedem Kunden frei bei einem anderen Anbieter eine Bestellung aufzugeben, nur wollen "die Anderen" kein Geld in die Hand nehmen um einen Anschluss zu realisieren.

    Nebenbei, von Beantragung bis zur Fertigstellung einens Hausanschlusses sind Zeiten von ca 12 Monaten üblich.

    12

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Benny110

     

    tut mir leid, dass sich noch keiner bei dir gemeldet hat! 

    Ich hatte es gerade probiert, jedoch habe ich dich leider nicht erreicht.

    Wann dürfen wir es erneut probieren?

     

    Viele Grüße

    Maja Z. 

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo Maja,

     

    es kann jederzeit gerne angerufen werden,wenn mein Ansprechpartner jetzt auch mal folgende Antworten für mich parat hat:

    Was bekomme ich eine oberirdische oder unterirdische Leitung?

    Wann werden die Arbeiten endlich mal nach 7 Monaten ausgeführt?

    Was ist mit dem Homespot der mir kostenlos für den Zeitraum zu verfügung gestellt werden sollte?

     

     

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Benny110,

     

    ich bedanke mich nochmal für das nette Telefonat.

    Es tut mir wirklich leid, dass der Anschluss einfach auf sich warten lässt und es so viele Aussagen dazu gegeben hat. Ich habe den Kollegen der Bauherren nun eine Mail mit der Bitte um Kontaktaufnahme gesendet. Des Weiteren habe ich den Schnellstart Routre rausgeschickt.

     

    Halte mich gerne hier auf dem laufenden.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Kupfer

    0

  • 1 year ago

    Auch dir ein freundliches Hallo @Benny110 

    Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

    Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

    Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

    Danach bitte hier nochmals melden!

    Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


    Danke

    schöne Grüsse


    P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

    0

  • 1 year ago

    Benny110

    leider bin ich mittlerweile so sauer über die Telekom, das ich manche Kunden informieren und ans Überlegen bringen möchte ob Sie einen Hausanschluss bei der Telekom beantragen.

    leider bin ich mittlerweile so sauer über die Telekom, das ich manche Kunden informieren und ans Überlegen bringen möchte

    ob Sie einen Hausanschluss bei der Telekom beantragen.

    Benny110

    leider bin ich mittlerweile so sauer über die Telekom, das ich manche Kunden informieren und ans Überlegen bringen möchte

    ob Sie einen Hausanschluss bei der Telekom beantragen.


    Dann informiere mal die anderen Kunden. Kläre aber bitte im selben Atemzug auf, dass es dann gar keinen Anschluss gibt. Es sei denn du kannst mir einen Netzbetreiber nennen der für Neubauten Hausanschlüsse herstellt.

     

    Benny110

    Beim nächsten mal auch mit Namen der Mitarbeiter !

    Beim nächsten mal auch mit Namen der Mitarbeiter !
    Benny110
    Beim nächsten mal auch mit Namen der Mitarbeiter !

    Das wäre ein klarer Verstoß gegen die Regeln der Community, denen du bei Anmeldung zugestimmt und akzeptiert hast. Was versprichst du dir davon? Genugtuung durch Bloßstellung?

     

    Benny110

    Der Hausanschluss kostet mich 800 Euro !

    Der Hausanschluss kostet mich 800 Euro !
    Benny110
    Der Hausanschluss kostet mich 800 Euro !

    Nicht nur dich! Und Tiefbau für 800€! Lass dir doch Spasseshalber mal einen Kostenvoranschlag von einer Tiefbaufirma machen! Du wirst staunen wie günstig die Telekom da ist.

    0

  • 1 year ago

    Nach meinem Beitrag von gestern, meldete sich dann nochmal ein Mitarbeiter der Telekom um über meinen Auftrag zu sprechen. Ich war leider unterwegs und

    hatte meine Daten nicht dabei worauf der Service Mitarbeiter, einen telefonischen Termin für heute morgen um 10.00 Uhr mit mir vereinbarte . Jetzt haben wir kurz nach Elf 

    und kein Anruf ! wenn es noch was dauert warten wir noch ein bisschen.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too