Hausanschluss undicht - statt Glasfaser gibts Wasser im Keller - Keine Rückmeldung der Telekom! Was nun?

vor 7 Jahren

Am 13.07. hat ein Unternehmen im Auftrag der Telekom den Glasfaseranschluss in meinen Keller (WU -Weiße Wanne) gelegt. Dabei hat man einfach die äußere Kappe am Leerohr entfernt und innen an der Mehrsparteneinführung des Energieversorgers ein Loch in eine Durchführung geschnitten.

Damit war die Einführung für die Glasfaserröhrchen sicher genauso leicht wie für das Wasser, das zwei Tage später später dann hinterher kam.

Leider habe seit dem sicher 20mal mit Mitarbeitern, Abgesandten, Beauftragen, Praktikanten und sonstigen Telekomkontakten telefoniert, aber geholfen wurde mir immer noch nicht. Weder wurde mir gesagt, wie die Telekom den Wasserschaden regulieren will, noch wann die EInführung den technischen Regeln entsprechend stattfindet. Zur Info: Seite 1 der Auftragsbestätigung: Wir (die Telekom) installieren den Glasfaseranschluss im Keller Gas- und Wasserdicht.

 IMG_2537.JPGIMG_2545.JPGDas Video steht später in youtube....

 

Was nun liebe Community? Ich habe bei einem anderen Post elesen, dass mehr als 3 Monate vergehen, bis die Telekom den Schaden begutachten lässt...

 

 

 

 

 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

4221

0

0

    • vor 7 Jahren

      @Haki6 vervollständige bitte dein Profil benutzerdaten. 

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hab ich ja noch keine, ist ein Neuanschluss, gibt nur ne Auftragsnummer.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Dann trage wenigstens eine Telefonnumer ein ins Profil, das dich jemand vom Team erreichen kann.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Kugic

      Dann trage wenigstens eine Telefonnumer ein ins Profil, das dich jemand vom Team erreichen kann.

      Dann trage wenigstens eine Telefonnumer ein ins Profil, das dich jemand vom Team erreichen kann.
      Kugic
      Dann trage wenigstens eine Telefonnumer ein ins Profil, das dich jemand vom Team erreichen kann.

      Habe ich gemacht.

    • vor 7 Jahren

      Hallo Haki6,

       

      das muss als Nachbesserung an das ausführende Subunternehmen weitergeleitet werden.

       

      Viele Grüße

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Haki6,
      Ok, danke für die Rückmeldung. Ich werde es nochmal weitergeben, damit endlich mal Bewegung in die Sache kommt.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Telekom,

       

      wir haben jetzt die 5. Woche und es tut sich nix. Was ist los? Nicht mal eure Bedauerer rufen noch an. Hier wurde eskaliert und weitergeleitet, reklamiert, diskutiert.

      Ich ändere jetzt die Strategie und gehe ganz klassisch vor: Baumangel angezeigt, Frist gesetzt, Kosten geltend gemacht. Schön zu sehen, wie sich Telekom um Neukunden bemüht.

      Was kostet es eigentlich, die 24 Monate Exklusivversorgung von Telekom freizukaufen?

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Haki6,

      oh man, das tut mir leid. Ich habe meinen Kollegen vom Bauherrenservice noch einmal informiert, damit sich da endlich etwas tut.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Haki6,

      vielen Dank, für das hinterlegen der Daten.
      Die Auftragsnummer gehört allem Anschein nach zu den Kollegen der Bauherrenabteilung. Auf deren Systeme habe ich keinen Zugriff. Ich möchte mich aber gerne darum kümmern und würde gerne die Adresse erfahren, um die es geht. Zu diesem Zweck habe ich gerade versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Wann kann ich es noch mal probieren? Bitte nicht die Adresse hier melden, ich rufe gerne nochmals an.
      Die Bauherren kontaktiere ich parallel.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Sabrina A.

      0

      0