Gelöst
Hausanschluss, wieder aktivieren
vor 6 Jahren
Ich habe von meinen Eltern das Grundstück mit dem auf dem Grundstück befindlichen Haus bekommen, meine Eltern haben vor ca.6 Jahren den Vertrag für die Rufnummer gekündigt, sie wollten kein Festnetz mehr haben. Nun möchte ich den Anschluss wieder nutzen, jetzt soll ich für den Anschluss ca. 800,00 Euro bezahlen, alle Anlagen der Telekom befinden sich auf meinen Grundstück, Kabel mit Mantelrohr, Hausanschlusskasten. Der Service sagt und schreibt, Erdarbeiten mit Kabel legen, Hausanschluss herstellen, nun wundere ich mich, es ist ja alles schon vorhanden. Was soll das, hir sollen Leistungen abgerechnet werden die nicht zu erbringen sind, meiner Meinung ist das aber Betrug, wenn etwas abgerechnet wird was nicht erbracht wird und auch nicht ausgeführt wird. Laut Aussage des Techniker, braucht nur ein Baustein gesteckt zu werden, das kann doch nun keine 800,00 Euro kosten. Wie kann ich nun den Anschluss wieder aktivieren ! ? Wer kann helfen ! ?
8885
2
57
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
263
0
2
3457
0
22
vor 3 Jahren
1336
0
2
Akzeptierte Lösung
r.-b.anschuetz
akzeptiert von
Waage1969
vor 4 Jahren
Einen schönen Abend,
ja wir hatten das selbe Problem, aber das Team wo auch Rene j. dazugehört hatt uns sehr geholfen, wir verdanken dem Team das wir unseren Tel.-Anschluss wieder haben.
MfG
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
r.-b.anschuetz
Akzeptierte Lösung
Martina H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
prophaganda
vor 4 Jahren
ich habe gerade versucht, dich zu erreichen. Mein Kollege teilte mir mit, dass er dir schon die gute Nachricht überbracht hat: Der Anschluss ist wieder in unserem System hinterlegt.
Viele Grüße
Martina H.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martina H.
Akzeptierte Lösung
m_fleck
akzeptiert von
prophaganda
vor 4 Jahren
Hallo @Martina H.,
super Nachricht. Der Anschluss ist wieder im System und der Umzugsservice hat mir bereits einen Termin geben können an dem mein bestehender Vertrag an den neuen Anschluss umgezogen wird.
Ich möchte mich vielmals bei Dir und deinem Kollegen für den Einsatz und die kompetente Hilfe bedanken.
Ebenfalls danke an @prophaganda für deinen konstruktiven Beitrag.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
m_fleck