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Hausanschluss wird nicht fertiggestellt obwohl seit Anfang des Jahres vollständig bezahlt
vor einem Jahr
Hallo,
wir haben neu gebaut und haben bereits in der Planungsphase Kontakt mit der Telekom aufgenommen bezüglich eines Glasfaseranschlusses. In unserem Neubaugebiet gibt es nur die Möglichkeit eines Glasfaseranschlusses über die Telekom. Weitere Festnetzanschlüsse oder Handyempfang (egal welcher Anbieter) gibt es nicht.
Seit 06.01.2022 besteht die Bestellung des Hausanschlusses bei der Telekom.
Seit 13.07.2022 besteht ein abschließbarer Technikraum sowie eine vorbereitete Hauseinführung. - hierüber wurden die Telekom zu diesem Datum informiert.
Seit 01.03.2023 sind wir eingezogen und warten auf die Fertigstellung des Anschlusses. - hierüber wurden die Telekom zu diesem Datum informiert
Seit 10.03.2023 wurde auch die Hausanschlussdose im Technikraum gesetzt und das Glasfaserkabel eingeblasen. Jedoch wurde bis heute noch keine Glasfaserdosen ID vergeben und es kann kein Tarif gebucht werden.
Der Hausanschluss wurde somit bis einschließlich heute nicht realisiert.
Mehrere wöchentliche Telefonate bis zum August brachten keine neuen Infos bezüglich des Ablaufes oder Fertigstellungstermins. Es gibt keine (versprochenen!) Rückmeldungen seitens Telekom und es gibt bei Anrufen keinerlei Infos wie es weitergehen könnte. "Eskalation" und "Nimbus Tickets" seit mehreren Monaten brachten ebenfalls keinerlei Information oder Rückmeldungen.
Gerne würde ich den bereits bezahlten Betrag von 799,94€ für den Hausanschluss zurückerhalten.
Der Betrag wurde am 16.05.2023 bezahlt, nachdem im Telefonat mit der Telekom versichert wurde, dass alles fertig wäre und nach der Bezahlung ein Internettarif geschaltet werden kann.
Gerne bezahle ich den Hausanschluss, wenn dieser auch realisiert worden ist - ein Hausanschluss ist aber ein funktionierender Hausanschluss mit Möglichkeit einen Internetanschluss aufzuschalten und keine Plastikdose an der Wand ohne Funktion.
Wie kann der Hausanschluss endlich fertiggestellt werden?
Wie erhalten ich den bezahlten Betrag zurück solange kein funktionstüchtiger Hausanschluss vorhanden ist?
...wieso ist die Telekom und der Bauherren"service" so unglaublich unfähig und verhält sich wie eine Betrügerfirma aus dem Ausland (Geld mit Mahnung (weil sie es nicht geschafft haben die Adresse nach mehreren Mitteilungen zu ändern) einfordern und dann keinerlei Leistung mehr erbringen?
Vielen Dank im Voraus.
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*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Erster Verdacht. Da bezahlt auch fertig. Buchung und GF TA in EFH kann momentan nicht laufen weil wahrscheinlich die GBGS Migration läuft. Erst dann ist ein Techniker verfügbar der dir deinen Wunschtarif aufdübeln kann. Wahrscheinlich bis du nun bald stolzer Besitzer des GF Modems2.
MElden musst du dein Thema an den BHS unter 0800 3301903, aber das kennst du ja schon. Sollen halt mal prüfen ob die Migration läuft und wann sie durch ist. BHS Themen werden hier nicht mehr vom Team bearbeitet.
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timo1902
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Ja gut, nur dass niemand beim Bauherrenservice mir sagen kann was läuft und bis wann.
Für den Bauherrenservice gibt es dann also nur die Hotline - keinerlei eMail, Postadresse, oder Chat... schön... daher habe ich hier die Problematik geschildert. Beim Bauherrenservice läuft es so ab:
- Telefon mit jemand der nichts weiß (klar, weil immer jemand anderes das Telefonat führt) → Erklärung meinerseits
- wissen nicht warum es noch nicht funktioniert, stellen ein Ticket, sagen sie melden sich bei Antwort (oder, wie auch schon öfters - wir melden uns auch bei keiner Antwort, damit sie wissen wie der Stand ist)
- melden sich nie mehr
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Bist Du sicher dass er nicht fertig ist?
Oder kannst Du "nur" keinen Tarif buchen?
Das wäre schon mal ein großer Unterschied (der Effekt natürlich: es geht nix, da bin ich ganz bei Dir).
Was sagt die Glasfaserhotline derzeit zum Status?
Hast Du versucht online einen Tarif zu buchen? Was passiert?
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Riecht wie gesagt schwer nach BHS wg. den 799,95 €. Aber immerhin kannst du den Bauherren Service mal prüfen lassen ob die Migration bei dir im Anschlussbereich läuft.
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Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Was genau steht denn dort, wenn du deine Adresse eingibst.
www.telekom.de/glasfaser
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timo1902
Antwort
von
Kugic
vor einem Jahr
LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE wurde anfangs angeboten von der Telekom, nachdem sie alle meine Daten inkl. IBAN aufgenommen haben hat ihr PC aber gesagt es kann kein Home- LTE Tarif gebucht werden, da an meinem Standort kein LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE verfügbar ist.
Mit einem LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Router und O2 komme ich auf 1,5 MBit wenns gut läuft - 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G genauso... und o2 ist noch am Besten. Inzwischen hat man ja alles mögliche ausprobiert.
Ich schaue mal wegen PN gleich. Danke.
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Ludwig II
Community Guide
vor einem Jahr
Das hört sich nach einem internen, technischem Problem an.
"Nimbus Ticket" bedeutet immer eine lange Zeit bis zur (Er-)Lösung.
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
Ludwig II
vor einem Jahr
Richtig Ludwig, und auch nur der Ersteller des Tickets bekommt eine Rückmeldung vom Nimbusteam. Daher muss man den mal anschreiben.
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