Hausanschluss zu spat
vor 5 Jahren
Hallo,
Am 4.10.2019 habe ich online den Hausanschluss bei der Telekom beantragt. Als Bedarfstermin habe ich den 20.1.2020 gewählt da wir zu diesem Zeitpunkt ungefähr unser Haus beziehen werden. Die Auftragsnummer lautet [editiert]
Nachdem ich Ende November die Baureife meines Objekts meldete und eine Bestätigung hierüber erhielt ging ich davon aus das alles seinen Weg geht.
Letzte Woche Mittwoch (08.01.20) rief ich dann vorsichtshalber beim bauherrenservice an um nachzuhören ob der geplante Bedarfstermin auch eingehalten werden könne.
Die Dame an der Hotline, welche äußerst unfreundlich war, gab bekannt dass seit Meldung der baureife nichts passiert sei und ich erst im März mit einem Anschluss rechnen könne.
Nachdem ich ihr dann gesagt hab dass das ja wohl nicht sein könne das 7 Wochen einfach nichts passiert obwohl ich alle geforderten Unterlagen zügig beigebracht hatte sagte sie mir dass ich als privatkunde sowieso keine Priorität hätte die Telekom würde sich vielmehr um Kitas und Feuerwehren etc kümmern.
Außerdem hätte ich per Gesetz nur Anspruch auf eine Klingel und keinen Internetanschluss.
Behandelt man so üblicherweise in Ihrem Hause Bauherren und Neukunden?
Über solch ein Verhalten bin ich maßlos enttäuscht. Fehler können jedem passieren, aber dann sollte man auch dafür gerade stehen.
Zwischenzeitlich hat mich ein Mitarbeiter angerufen dass mein Projekt an einen Mitarbeiter in meiner Nähe übergeben worden sei.
Wie es nun weiter geht weiß ich jedoch immer noch nicht.
Wie vertraglich vereinbart habe ich ein Leerrihr für Ihren Anschluss vorgesehen.
Ihre Arbeiten beschränken sich also auf ein Minimum.
Ich hoffe das der Anschluss noch zeitnah realisiert werden kann.
Viele Grüße
Andreas Schiffer
Am 4.10.2019 habe ich online den Hausanschluss bei der Telekom beantragt. Als Bedarfstermin habe ich den 20.1.2020 gewählt da wir zu diesem Zeitpunkt ungefähr unser Haus beziehen werden. Die Auftragsnummer lautet [editiert]
Nachdem ich Ende November die Baureife meines Objekts meldete und eine Bestätigung hierüber erhielt ging ich davon aus das alles seinen Weg geht.
Letzte Woche Mittwoch (08.01.20) rief ich dann vorsichtshalber beim bauherrenservice an um nachzuhören ob der geplante Bedarfstermin auch eingehalten werden könne.
Die Dame an der Hotline, welche äußerst unfreundlich war, gab bekannt dass seit Meldung der baureife nichts passiert sei und ich erst im März mit einem Anschluss rechnen könne.
Nachdem ich ihr dann gesagt hab dass das ja wohl nicht sein könne das 7 Wochen einfach nichts passiert obwohl ich alle geforderten Unterlagen zügig beigebracht hatte sagte sie mir dass ich als privatkunde sowieso keine Priorität hätte die Telekom würde sich vielmehr um Kitas und Feuerwehren etc kümmern.
Außerdem hätte ich per Gesetz nur Anspruch auf eine Klingel und keinen Internetanschluss.
Behandelt man so üblicherweise in Ihrem Hause Bauherren und Neukunden?
Über solch ein Verhalten bin ich maßlos enttäuscht. Fehler können jedem passieren, aber dann sollte man auch dafür gerade stehen.
Zwischenzeitlich hat mich ein Mitarbeiter angerufen dass mein Projekt an einen Mitarbeiter in meiner Nähe übergeben worden sei.
Wie es nun weiter geht weiß ich jedoch immer noch nicht.
Wie vertraglich vereinbart habe ich ein Leerrihr für Ihren Anschluss vorgesehen.
Ihre Arbeiten beschränken sich also auf ein Minimum.
Ich hoffe das der Anschluss noch zeitnah realisiert werden kann.
Viele Grüße
Andreas Schiffer
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[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]
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vor 5 Jahren
1. Bitte die Auftragsnummet entfernen wg. Datenschutz, dies ist alles öffentlich.
2. Ist das Forum kein Beschwerdekanal, bitte direkt an den Bauherrenservice wenden. @A. Schiffer
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vor 5 Jahren
@A. Schiffer
Du hast viel zu spät beauftragt, mit zeitnah wird da gar nichts passieren und zeitnah meint Monate.
Damit jemand vom Team nachschauen kann müsstest du allerdings dein > Profil < befüllen, wobei ich da genaugenommen derzeit gar keine Notwendigkeit sehe.
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vor 5 Jahren
Ein Hausanschluss dauert gemäß Webseite MINDESTENS 20 Wochen. Gerne auch mal 8 Monate.
Ich würde mal sagen wenn es wirklich im März soweit ist - dann hast du Glück gehabt.
Gehe mal von Mai/Juni aus
0
vor 5 Jahren
herzlichen Dank für das angenehme Gespräch und das offene Feedback.
Es tut mir sehr leid, dass wir Sie als unseren Kunden so enttäuscht haben und ich hoffe, ich kann diesen Eindruck wieder revidieren.
Ihr Feedback zum letzten Gespräch mit unserem Bauherrenservice habe ich weitergegeben. Weiterhin habe ich mit meinen Kollegen vom Bauherrenservice Kontakt aufgenommen, um einen realistischen Termin zu erfragen. Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung dazu habe.
Viele Grüße
Martina H.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Bleib gesund, pass auf dich und deine liebsten auf. Viele Grüße René J.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Bis gleich
René J.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke dir für das Telefonat. @A. Schiffer
Wie Besprochen wäre DSL 16.000 bei dir möglich jedoch nicht mehr über DSL. Dafür aber via Regio ggf. eine alternative.
Die Kollegen holen dich dazu Technisch ab und melden sich von 8-21 Uhr bei dir.
Generell sind die involviert und haben auch vermerkt sich zu melden.
Viele Grüße
René J.
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