Gelöst
Hausanschluss über Bauherren-Service / Formular zum Anbieterwechsel bzw. zur Rufnummernportierung wird benötigt
vor 5 Jahren
Hallo @Rebecca M.
Anfang Januar habe ich MagentaZuhause M gebucht. Kurz darauf wurde der dafür erforderliche Hausanschluss realisiert und die Bereitstellung durch den Techniker fand Anfang April statt. Im Rahmen der Beauftragung des Anschlusses wurde mir versichert, dass eine nachträgliche Rufnummernübernahme vom bisherigen Anbieter (Unitymedia / Vodafone) möglich ist. Das erforderliche Formular wurde mir jedoch bislang nicht zugesendet. Können Sie dies in die Wege leiten (per E-Mail).
Beste Grüße
Adrian
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vor 5 Jahren
Hallo @adrian.k81 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Ich gehe davon aus, dass dieses Formular zutreffend sein sollte:
https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/festnetz/10710/1/Festnetz-Anschluss%20mit%20Rufnummernuebernahme.pdf?nobounce
Viele Grüße,
Coole Katze
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hey @Coole Katze, danke für die schnelle Reaktion. Im verlinkten Dokument fehlt mir die Möglichkeit den bisherigen Anbieter anzugeben, das liest sich für mich eher wie eine Formular zur Telekom internen Verwendung, d.h. alter und neuer Vertrag bei der Telekom. Bist Du sicher, dass es sich um dieses Formular handelt? Beste Grüße!
Hey @Coole Katze,
danke für die schnelle Reaktion. Im verlinkten Dokument fehlt mir die Möglichkeit den bisherigen Anbieter anzugeben, das liest sich für mich eher wie eine Formular zur Telekom internen Verwendung, d.h. alter und neuer Vertrag bei der Telekom. Bist Du sicher, dass es sich um dieses Formular handelt?
Beste Grüße!
Das war in der Tat kein Portierungsformular. Hast Du die Rufnummern-Portierung überhaupt schon beauftragt? Dann erhälst Du automatisch das Formular zugesandt. Kannst Du zB schnell über die Hotline veranlassen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Moin @Andreas__,
gute Frage. Ich bin davon ausgegangen, dass ich das durch die Zusendung des entsprechend ausgefüllten Formulars tun muss. Ich häng mich nochmal an die Hotline und versuche es über den Weg erneut.
Viele Grüße!
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Andreas__: da der neue Anschluss über den Bauherren Service gebucht wurde, war er nicht als Anbieterwechsel deklariert. Daher gab's kein entsprechendes Formular bzw. keine Anfrage der Daten.
Mit dem richtigen Einstieg an der Festnetz Hotline ist die Rufnummernportierung jetzt angelaufen.
Danke für den Hinweis und ein schönes Wochenende!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Andreas__: da der neue Anschluss über den Bauherren Service gebucht wurde, war er nicht als Anbieterwechsel deklariert. Daher gab's kein entsprechendes Formular bzw. keine Anfrage der Daten.
Mit dem richtigen Einstieg an der Festnetz Hotline ist die Rufnummernportierung jetzt angelaufen.
Danke für den Hinweis und ein schönes Wochenende!
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vor 5 Jahren
leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht.
Bezüglich der Rufnummernportierung habe ich mir das mal im System angeschaut und diese wurde uns abgelehnt.
Können wir diesbezüglich uns kurz unterhalten?
Wann sind Sie am besten zu erreichen?
Viele Grüße Rebecca M.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Abend @Rebecca M.,
ich hatte zwischenzeitlich mit den Kollegen über die Hotline gesprochen, darunter auch ein Kollege vom Wechsler-Team.
Bis dato ist die Rufnummer immer noch nicht portiert...die Kollegen wollten sich wieder melden.
Beste Grüße
Adrian
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe mir den stand der dinge im System nun angeschaut und Ihre Rufnummer wird am 25.06.2020 zu Ihrem Anschluss zugeschaltet.
Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich gerne jederzeit bei mir Melden.
Viele Grüße
Rebecca M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von