Gelöst

Hausanschluss

vor 9 Monaten

Guten tag wohne in einem mehr Parteien rein haus Ich habe am 10.8 einen Techniker Termin mir kam aber keiner sagen Wo der haus anschluss ist die Hausverwaltung nicht die Nachbarn nicht Hausmeister beckomme ich nicht erreicht weis eventuell der techniker Und ob er dazu einen extra Schlüssel benötigt weil ich kann ihn leider keinen zugang geweren wenn ich nicht weiß wo der ist 

276

14

    • vor 9 Monaten

      Teddy121

      Guten tag wohne in einem mehr Parteien rein haus Ich habe am 10.8 einen Techniker Termin mir kam aber keiner sagen Wo der haus anschluss ist die Hausverwaltung nicht die Nachbarn nicht Hausmeister beckomme ich nicht erreicht weis eventuell der techniker Und ob er dazu einen extra Schlüssel benötigt weil ich kann ihn leider keinen zugang geweren wenn ich nicht weiß wo der ist

      Guten tag wohne in einem mehr Parteien rein haus Ich habe am 10.8 einen Techniker Termin mir kam aber keiner sagen Wo der haus anschluss ist die Hausverwaltung nicht die Nachbarn nicht Hausmeister beckomme ich nicht erreicht weis eventuell der techniker Und ob er dazu einen extra Schlüssel benötigt weil ich kann ihn leider keinen zugang geweren wenn ich nicht weiß wo der ist 

      Teddy121

      Guten tag wohne in einem mehr Parteien rein haus Ich habe am 10.8 einen Techniker Termin mir kam aber keiner sagen Wo der haus anschluss ist die Hausverwaltung nicht die Nachbarn nicht Hausmeister beckomme ich nicht erreicht weis eventuell der techniker Und ob er dazu einen extra Schlüssel benötigt weil ich kann ihn leider keinen zugang geweren wenn ich nicht weiß wo der ist 


      Na dann weiterhin an de Hausverwaltung wenden, die müssen den Zugang gewährleisten.

      0

    • vor 9 Monaten

      Die wissen nicht wo der ist ich muss da zu sagen hir wechselt regelmäßig die hausverwaltung 

      0

    • vor 9 Monaten

      @Teddy121 

      Schau doch mal im Keller nach, ob da vielleicht irgendwo ein Kasten ist, mit nem TelefonsYmbol oder nem T-Logo.

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hab ich schon nichts gefunden 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Was ich dort gefunden habe war der unitemedia Kasten 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @Teddy121 meist wissen die Techniker wo der APL ist. Schau zu sicherheit mal hier nach https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Das hilft mir leider nicht weiter 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Chill erst mal

      @Teddy121 meist wissen die Techniker wo der APL ist. Schau zu sicherheit mal hier nach https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html

      @Teddy121 meist wissen die Techniker wo der APL ist. Schau zu sicherheit mal hier nach https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html

      Chill erst mal

      @Teddy121 meist wissen die Techniker wo der APL ist. Schau zu sicherheit mal hier nach https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html


       

      Teddy121

      Das hilft mir leider nicht weiter

      Das hilft mir leider nicht weiter 
      Teddy121
      Das hilft mir leider nicht weiter 

       

      Hallo @Teddy121 

       

      Lass dir über die verlinkte Seite mal den Kabellageplan zusenden, da sollte zumindest zu sehen sein, wo am Reihenhaus (ich deute "mehr Parteien rein haus" jetzt mal so) das Telekomkabel ankommt, um den Suchbereich einzugrenzen.

      Betreff Techniker, da kannst Du Glück haben, dass er es weiß, muss aber nicht sein.

      Ansonsten bleibt wohl nur, bei der Hausverwaltung Druck zu machen, dass die den Hausmeister mal in die Spur schicken...

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Bei drr internet seite blicke ich nicht durch meine Hausnummer ist nicht dabei habe mit der telekom geschrieben der techniker müßte es wissen wo der ist ich versuche aber weiter den Hausmeister zu erreichen und wen ich es noch nicht weiß sag ich dem techniker schonmal am Telefon bescheid 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hat das Gebäude, in dem Du wohnst mehrere Eingänge? Manchmal kommt es vor, dass der Hauanschluss in einem Gebäude mit mehrere Eingänge eben nicht in "Deinem" Eingang ist sondern im Nachbareingang.

      Schonmal da geschaut, wo die Stromzählern sind?

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Abend @Teddy121,

       

      ich begrüße dich hier bei uns in der Community und in unserer Magenta-Familie. Schön, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest.

       

      Von den anderen Mitgliedern hast du ja bereits einige Tipps mit auf den Weg bekommen. Leider kann ich dir nicht wirklich mitteilen, ob der Außendienst einen Schlüssel für den eventuell abgesperrten Raum hat, in dem sich der APL befinden könnte. Von daher ist es auf jeden Fall der beste Weg über die Hausverwaltung zu gehen. Selbst wenn die Mitarbeitenden dort nicht wissen, wo sich der APL befindet, sollten sie zumindest dafür sorgen können, dass sich jemand vom Gebäudemanagement im Vorwege schlaumachen und sich darum kümmern kann, dass am Tag der Bereitstellung deines Anschlusses der APL frei zugänglich ist. Ich möchte dich mit dieser Aussage aber nicht abspeisen, von daher biete ich dir an, dass wir mal gemeinsam schauen, ob wir herausbekommen, wo sich der APL an deiner Adresse versteckt.

       

      Daher fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.

       

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Identifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Identifikation.

       

      Beste Grüße

      Tanja

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Das wäre gut der techniker war heute da und wußte es auch nicht wo der hausanschluss ist

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Teddy121,

       

      ich bedanke mich für das freundliche Gespräch und freue mich, dass alles geklappt hat und der Anschluss seit heute funktioniert.

       

      Wie telefonisch besprochen, habe ich die beiden Termine storniert. Du erhältst im Anschluss von mir auch noch eine E-Mail dazu. Zur Sicherheit schaue ich morgen noch einmal nach, ob die Termine auch im System gelöscht sind.

       

      Bei weiteren Fragen melde dich gern jederzeit bei uns.

       

      Beste Grüße

      Tanja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Teddy121,

       

      ich bedanke mich für das freundliche Gespräch und freue mich, dass alles geklappt hat und der Anschluss seit heute funktioniert.

       

      Wie telefonisch besprochen, habe ich die beiden Termine storniert. Du erhältst im Anschluss von mir auch noch eine E-Mail dazu. Zur Sicherheit schaue ich morgen noch einmal nach, ob die Termine auch im System gelöscht sind.

       

      Bei weiteren Fragen melde dich gern jederzeit bei uns.

       

      Beste Grüße

      Tanja

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      865

      2

      4

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      604

      0

      5

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      894

      0

      2

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      704

      0

      3

      vor 6 Jahren

      in  

      450

      0

      6