Gelöst
Hausbesuche in unnormal hoher Frequenz
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe schon häufiger von diesen Direktvermarktern gelesen, die im Auftrag der Telekom Hausbesuche machen. Im Mai war es dann auch bei mir so weit. Habe freundlich gesagt dass ich kein Interesse habe. Bereits im Juni kam der nächste Besuch. Auch hier das selbe Spiel.
Als dann im Juli der dritte Besuch kam, habe ich das Spielchen dann mal mitgespielt. Da ich eh die schnellste verfügbare Leitung habe, wollte ich wissen, was man mir überhaupt andrehen möchte. Und siehe da, sein Tablet zeigte an: Für diesen Kunden stehen keine Produkte zur Verfügung (oder ähnlicher Wortlaut).
Als nun vorhin zum vierten mal in kürzester Zeit Jemand klingelte und mir was von der Telekom verkaufen wollte, erzählte ich ihm vom dritten Besuch und er spielte das selbe Spielchen mit seinem Tablet erneut durch, mit gleichem Ergebnis.
Die Mitarbeiter waren freundlich und haben die Wohnung nicht betreten, standen da jedes mal ein wenig overdressed mit prominent platziertem Telekom Ausweis, aber es war recht schwer sie abzuwimmeln. Bitterer Beigeschmack war auch noch dass 2 mich zum Schluss fragten "was wohnen denn oben so für Leute, gibt es irgendwo ältere?"
Meine eigentliche Frage geht aber dahin, woher plötzlich dieser "boom" kommt. Muss ich der Telekom nun alle paar Tage an der Haustür erklären, dass ich bereits den schnellsten verfügbaren Anschluss habe? Wie lange wird das noch in dieser Frequenz gehen? Ab wann ist es okay, diese Leute zu fragen ob sie Lack gesoffen haben? 😁
Versteht mich nicht falsch, einzelne Hausbesuche würde ich nicht einmal schlimm finden, aber wenn man es einmal geklärt hat nützt es halt niemandem, 5 Tage später erneut nachzufragen und wenn sich das dann immer und immer wiederholt, fühlt man sich irgendwann veräppelt. Wenn die das mit der ganzen Straße oder gar dem ganzen Ort machen ist das der schnellste Weg, einen wütenden Mob zu erschaffen. 😉
795
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
235
0
2
vor 5 Jahren
181
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hey @Raveheart,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, habe ich es in Auftrag gegeben, dass bei dir in Zukunft nicht mehr geklingelt wird. 🙂
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
0