Haushaltszusammenführung; Sonderkündigung; Telefonhotline
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich zum 01.01.2023 mit meiner Partnerin zusammenziehe, bitte ich um ein Sonderkündigungsrecht (ggf. auf Kulanz).
Folgende Infos:
Am neuen Wohnort besteht bereits ein DSL- und Festnetzvertrag bei einem anderen Anbieter (o2).
Bereits letzte Woche habe ich mit einem Ihrer Mitarbeiter gesprochen. Dieser teilte mir mit, dass eine Sonderkündigung bzw. ein vorzeitiges Beenden des Vertrags kein Problem sei, da meine Nachmieter ebenfalls einen Anschluss bei der Telekom haben und diesen auch weiterhin nutzen möchten. Soweit, so gut. Der freundliche Mitarbeiter wollte sich telefonisch bei meinem Nachmieter melden - tat dies auch, erreichte ihn allerdings nicht. Daraufhin habe ich heute erneut bei der Hotline angerufen. Dieser Mitarbeiter teilte mir nun mit, dass wir das "ganz einfach" machen: Er schickt einen Techniker (Kosten 69,90 EUR) an die neue Adresse - dieser wird feststellen, dass die Leitung bereits belegt ist und im Anschluss erhalte ich die 69,90 EUR zurück und erhalte eine Kündigung seitens der Telekom.
Ein wenig verwundert über diese Aussage nahm ich über den Chat Kontakt zu einem Mitarbeiter auf, der mir mitteilte, dass dies NICHT geht. Also wieder ab ans Telefon und mit der Hotline telefoniert...hier hieß es wieder, dass die Aussagen beider Mitarbeiter leider falsch seien und keine vorzeitige Kündigung möglich ist.
Daher bitte ich nun darum, dass sich ein kompetenter Mitarbeiter der Sache annimmt und der Vertrag kulanzhalber vorzeitig beendet werden kann. Wie bereits angesprochen, werden meine Nachmieter ebenfalls Kunden der Telekom sein (dies kann auch gerne telefonisch bei diesen erfragt werden). Außerdem finde ich es gelinde gesagt sehr unverschämt, dass man mir einen Umzugsauftrag samt Kosten von ca. 70 EUR aufdreht, wenn dies doch angeblich sinnlos ist (lt. den letzten beiden Mitarbeitern). Außerdem wäre wohl der Anschluss meiner Partnerin "abgesteckt" worden und mein Anschluss wäre aktiviert worden - über all das wurde ich nicht informiert.
Ich möchte mich im Voraus für Ihre Hilfe bedanken und hoffe, dass eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden kann. Zumal im Herbst des kommenden Jahres der Vertrag meiner Partnerin ausläuft und wir uns dann natürlich Gedanken machen müssen, für welchen Anbieter wir uns entscheiden.
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