Haushaltszusammenführung Teure Rechnung
4 years ago
Hallo, ich habe im Sinne einer Haushaltszusammenführung in einen Haushalt mit bestehenden Telekom Vertrag über das entsprechende Kontaktformular gekündigt. Nun habe ich ohne Vorwarnung eine Rechnung über 400€ bekommen mit dem Hinweis: Einmalbetrag bei einvernehmlicher Vertragsauflösung
das kann doch so wohl nicht richtig sein
410
10
This could help you too
576
0
5
4 years ago
636
0
9
4 years ago
Da steht doch noch mehr auf der Rechnung!!!
Ablöse für vorzeitige Kündigung von Mietgeräten?
0
4 years ago
@mariohesz007
was zeigt die zweite Seite mit den Einzelpositionen, das erklärt doch normalerweise die Zusammensetzung des Rechnungsbetrages.
3
Answer
from
4 years ago
Da steht: „Einmalbetrag bei einvernehmlicher Vertragsauflösung“
ich habe keine Endgeräte gemietet.
Ich habe die 2. Seite nicht hoch geladen wegen der Kundennummer etc. die drauf steht
Answer
from
4 years ago
Persönliche Daten kann man retouchieren. Oder nur den Text zitieren.
Nimm ruhig das Dokument wieder raus. Was war das denn für ein Vertrag, wie lange wäre er noch gelaufen.
Für eine Haushaltszusammenführung gelten klare Vorgaben, die Ihr wohl nicht erfüllt habt.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Answer
from
4 years ago
Das ist ein Magenta zuhause XL Vertrag der regulär bis Dezember 2021 laufen würde
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Die Telekom Regeln für eine vorzeitige Vertragsbeendigung auf Kulanz sind erfüllt?
Also an der gemeinsamen Adresse handelt es sich um einen Privatkundenvertrag und Du hast einen geforderten Nachweis beigebracht?
Und es ist auch nicht so, dass Du einen Zweitwohnsitz aufgegeben hast?
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/umzug-haushaltszusammenfuehrung?samChecked=true
3
Answer
from
4 years ago
Richtig, es handelt sich um einen Privatkunden Vertrag. Ich habe eine Melde Bestätigung mit beigefügt und nein, ich habe keinen zweit Wohnsitz aufgegeben
Answer
from
4 years ago
Könnte sich bitte ein Telekom Mitarbeiter der Sache annehmen 😀
Answer
from
4 years ago
@mariohesz007
ich habe es eskaliert
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
0
Unlogged in user
Ask
from