Solved
Hausnummeränderung für VDSL Anschluss
6 years ago
Liebe Community,
ich habe mein Problem bereits telefonisch mit dem Bauherrenservice der Telekom besprochen und von dort den Hinweis bekommen mein Anliegen mit den entsprechenden Unterlagen per E-Mail an „info@telekom.de“ zu senden. Dies habe ich Anfang April getan, bis jetzt aber leider keine Antwort erhalten. Daher der Versuch jetzt über die Community.
Beim Neubau unseres Hauses im Jahr 2013 haben wir die Herstellung einer Hauszuführung und Montage eines APL beauftragt, was von der Telekom auch so ausgeführt wurde. Leider wurde im Auftrag fälschlicherweise die Adresse des Bauobjekts mit „Straße Xa“ angegeben. Diese Adresse ist auch als Objektadresse auf der Rechnung angegeben. Mit der Baugenehmigung wurde aber die Adresse unseres Hause auf einem geteilten Grundstück auf „Straße XXa“ festgelegt. Ein Haus mit der Nummer Xa existiert nicht.
Der Telefonanschluss wurde bis jetzt nicht verwendet, da nur eine langsame DSL Verbindung zur Verfügung stand, und wir uns für LTE Zuhause von Vodafone entschieden haben. Vor kurzem ist aber auch in unserer Straße auf VDSL ausgebaut worden, einige Nachbarn sind bereits angeschlossen.
Eine Verfügbarkeitsprüfung ergibt für unsere Adresse „Straße XXa“ keine Anschlussmöglichkeit, für die nicht existente Adresse „Straße Xa“ eine Verbindungsgeschwindigkeit bis zu 100 Mbit/s. Ursache hierfür ist wohl, dass der bei uns in „Straße XXa“ vorhandene Anschluss bei der Telekom unter „Straße Xa“ hinterlegt ist.
Wie schaffe ich es, dass bei der Telekom die Daten der Adresse „Straße Xa“ auf „Straße XXa“ geändert werden damit ich einen VDSL Anschluss bekomme?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer
584
21
This could help you too
3 years ago
1803
0
10
1 year ago
200
0
6
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
ich bedanke mich noch mal für das nette Telefonat. Wie telefonisch schon mitgeteilt, ist die 10a richtig angelegt und besitzt auch einen eigenen APL . Was nur fehlt wäre die Leitungs-Buchung. Da es noch nie einen Anschluss von uns gab, ist auch noch keine Leitung angelegt im System. Diese Anlegung würde dann innerhalb von 24 Stunden nach Auftragseingang bearbeitet werden und wir können VDSL buchen.
Beste Grüße
Julia U.
0