Kein VDSL Anschluss
vor 3 Jahren
Hallo Community,
bezüglich unserem neuen Hausanschlusses unseres Neubaus hieß es wir können VDSL bis 250 Mbits beziehen.
Seit 1.11. ist der Anschluss abgeschlossen und seitdem sitzen wir auch ohne Internet und Fernsehen da.
Laut Kundenservice ist nur 6Mbits buchbar man müsste eine Querkabel Erweiterung einbauen.
Das dauert aktuell wohl 3-4 Monate.
Wir sind überaus verärgert, dass wir jetzt 3-4 Monate ohne Internet dasitzen. Insbesondere zu Homeofficezeiten aktuell umso ärgerlicher.
Vielleicht gibt es ja doch noch einen Hoffnungsschimmer falls jemand helfen kann.
VG
Mahto Gerber
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vor 6 Jahren
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Thunder99
vor 3 Jahren
@mahto.gerber Das Team ist informiert, sei bitte jetzt telefonisch erreichbar. Hotline brauchst nicht mehr anrufen. Das wird schon was mit dem Anschluss.😉
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Thunder99
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @mahto.gerber
bezüglich unserem neuen Hausanschlusses unseres Neubaus hieß es wir können VDSL bis 250 Mbits beziehen. Seit 1.11. ist der Anschluss abgeschlossen und seitdem sitzen wir auch ohne Internet und Fernsehen da.
bezüglich unserem neuen Hausanschlusses unseres Neubaus hieß es wir können VDSL bis 250 Mbits beziehen.
Seit 1.11. ist der Anschluss abgeschlossen und seitdem sitzen wir auch ohne Internet und Fernsehen da.
Sie haben also über den Bauherrenservice einen Neuanschluss beantragt?
Laut Kundenservice ist nur 6Mbits buchbar man müsste eine Querkabel Erweiterung einbauen. Das dauert aktuell wohl 3-4 Monate.
Laut Kundenservice ist nur 6Mbits buchbar man müsste eine Querkabel Erweiterung einbauen.
Das dauert aktuell wohl 3-4 Monate.
Habt ihr nur die Grundversorgung bekommen?
Wir sind überaus verärgert, dass wir jetzt 3-4 Monate ohne Internet dasitzen. Insbesondere zu Homeofficezeiten aktuell umso ärgerlicher.
Man kann ja erstmal die 6Mbit/s nehmen und später dann auf den Wunschtarif.
Warum vorher verzichten?
Und es gibt keine HomeOffice-Pflicht aktuell in Deutschland.
Wie unterstützt Sie denn der Arbeitgeber beim HomeOffice? Was stellt dieser denn zur Verfügung?
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Anonymous User
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von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
mahto.gerber Seit 3 Wochen ist nun der Anschluss fertig, die Straße ist wieder zu und der "Telekom-Kasten" ist im HWR angebracht und einsatzbereit. Seit 3 Wochen ist nun der Anschluss fertig, die Straße ist wieder zu und der "Telekom-Kasten" ist im HWR angebracht und einsatzbereit. mahto.gerber Seit 3 Wochen ist nun der Anschluss fertig, die Straße ist wieder zu und der "Telekom-Kasten" ist im HWR angebracht und einsatzbereit. Also ist die Dokumentation für VDSL noch nicht fertig, würde ich da Vermuten.
Seit 3 Wochen ist nun der Anschluss fertig, die Straße ist wieder zu und der "Telekom-Kasten" ist im HWR angebracht und einsatzbereit.
Also ist die Dokumentation für VDSL noch nicht fertig, würde ich da Vermuten.
Der wird schon dokumentiert sein, sonst wäre selbst die 6er Leitung nicht verfügbar.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anonymous User
der_Lutz
vor 3 Jahren
Wir sind überaus verärgert, dass wir jetzt 3-4 Monate ohne Internet dasitzen.
dann nimm die 6 Mbit und der Ärger ist vorbei, manchmal ist es so einfach...
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Ludwig II
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von
der_Lutz
vor 3 Jahren
Ich habe mir bereits den Speedport Pro Plus und die Magenta TV Box privat zugelegt. Wäre es denn eine Alternative wenn ich den XL Tarif Buche auch selbst wenn nur 6 Mbits erstmal bei mir ankommen und könnte der Speedport Pro Plus mit dem Vertragszusatz Hybrid LTE von 6Mbits auf 300Mbits aufstocken?
Ich habe mir bereits den Speedport Pro Plus und die Magenta TV Box privat zugelegt.
Wäre es denn eine Alternative wenn ich den XL Tarif Buche auch selbst wenn nur 6 Mbits erstmal bei mir ankommen und könnte der Speedport Pro Plus mit dem Vertragszusatz Hybrid LTE von 6Mbits auf 300Mbits aufstocken?
Ob es 300Mbit/s werden bleibt abzuwarten, aber pushen geht schon.
Allerdings nützt dir die Magenta TV-Box dann noch nichts, weil die Box TV nur über DSL empfangen kann.
Du müsstest dann über das Internet streamen und dazu braucht es einen geeigneten TV, einen Stick oder eine Magent ONE.
Damit funktioniert TV über das Internet.
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von
der_Lutz
Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für das Telefonat.
Wie besprochen kläre ich den aktuellen Stand jetzt ab und melde mich mit neuen Informationen zurück, sobald mir diese vorliegen.
Anschließend besprechen wir das weitere Vorgehen.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
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mahto.gerber
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von
Ann-Christin G.
vor 3 Jahren
Hallo @Ann-Christin G. ,
vielen lieben Dank für den Support.
Ich drücke ganz fest die Daumen!
VG
Mahto Gerber
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ann-Christin G.
Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich habe gestern noch eine Rückmeldung der Fachabteilung erhalten.
Daraufhin habe ich den Tarif Magenta Zuhause XL gebucht, welcher vollständig durchgelaufen ist.
Die Schaltung findet am 26. November 2021 statt. Die Auftragsbestätigung sollte auch bereits per E-Mail angekommen sein.
Melden Sie sich gerne, falls noch etwas sein sollte.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
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mahto.gerber
Antwort
von
Ann-Christin G.
vor 3 Jahren
Hallo @Ann-Christin G. ,
wow vielen Dank! Sie retten mir den Tag. Toll das das wieso auch immer jetzt doch geklappt hat.
Vielen vielen Dank für die Hilfe!
VG
Mahto Gerber
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Ann-Christin G.
Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Ich behalte den Auftrag weiterhin im Auge, nicht das im Nachgang noch irgendwas passiert.
Ich wünsche Ihnen noch einen tollen Tag.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
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Thunder99
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von
Ann-Christin G.
vor 3 Jahren
@mahto.gerber Adresse hat im öffentlichen Forum nichts zu suchen. 😉!Datenschutz!
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von
Ann-Christin G.
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich muss mich entschuldigen, hier scheint es eine Verwechslung gegeben zu haben. Der Vertrag wurde tatsächlich für die Adresse in Frankfurt am Main gebucht und geschaltet.
Wie ich sehe gab es heute auch schon ein Telefonat mit meinen Kollegen diesbezüglich. Ich prüfe den aktuellen Stand zur Querkabelerweiterung und der Freischaltung des Anschlusses.
Am Dienstag melde ich mich dann wieder zurück.
Viele Grüße
Dorothea T.
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von
Dorothea T.
Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
gerade kam die Rückmeldung der Fachabteilung, bezüglich der Querkabelerweiterung.
Die Planung ist noch nicht final abgeschlossen. Das Team ist weiterhin dran.
Sobald ich weitere Infos habe, melde ich mich wieder.
Es tut mir leid, dass es sich weiterhin in die Länge zieht.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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von
Ann-Christin G.
vor 3 Jahren
wurde der Vertrag der alten Adresse nun rückabgewickelt?
Ja, der ist weg.
Jenachdem wenn die Erweiterung noch Wochen braucht nehme ich erstmal den Tarif, und könnte man diesen dann mit hoher Dringlichkeit in Auftrag geben um zeitnah einen Schalttermin zu erhalten?
Da spiele ich den Ball noch mal weiter an @Ann-Christin G. Möchte da ungerne dazwischen grätschen.
Mittlerweile nach fast 4 Wochen ohne Internet ists echt doof.
Ohne Frage und glaube ich dir gerne,.
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von
Ann-Christin G.
Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich habe gerade gesehen, dass der Tarif mit DSL 6000 bereits eingebucht wurde.
Die SIM Karte ist auf dem Weg und der Tarif wird am 7. Dezember 2021 freigeschaltet.
An der Erweiterung bin ich noch dran.
Sobald ich weitere Infos habe, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
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falk2010
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von
Ann-Christin G.
vor 3 Jahren
Eigentlich gibt es das doch, das können @Ann-Christin G. oder @Stefan D. nochmal draufschauen.
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von
Ann-Christin G.
Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Viele Grüße
Ann-Christin G.
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Anja N.
Telekom hilft Team
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von
Ann-Christin G.
vor 3 Jahren
Hallo @mahto.gerber,
ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegin.
Aktuell kann ich hier noch keinen finalen Termin zur Buchung nennen.
Ich bitte weiterhin um Geduld.
Viele Grüße
Anja N.
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Ann-Christin G.
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mahto.gerber