Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wieso kein VDSL verfügbar?
vor 6 Jahren
Hallo zusammen.
Ich wollte mal Wissen wieso an meinem Anschluss kein VDSL verfügbar ist? Im letzten Jahr wurde durch eine Nahwärmeleitung auch Glasfaser mit verlegt durch die Firma Stiegeler. Und laut Telekom ist gar kein VDSL verfügbar und laut der Firma Stiegeler hat man 3 Häuser vor mir aufgehört.
Gruß
Michael
377
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
401
0
4
vor 7 Jahren
706
0
2
vor 4 Jahren
286
0
4
vor 7 Jahren
640
0
2
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Frag die Gemeinde wie es mit einer Forderung in deiner Gegend aussieht. Sie muss es der Telekom oder anderen Anbietern interessant machen auszubauen.
0
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Warum kein VDSL geht, muss die Telekom dir nicht beantworten, sind interna.
Frage deinem Hauseigentümer, ob er Glasfaser für das Haus beauftragt hat.
Wenn nicht, wird auch niemand Glasfaser ins Haus gezogen haben und du bekommst kein Glasfaser.
Und VDSL hat damit nichts zutun.
0
0
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Hat die Firma Stiegler die Glasfaser überhaupt für die Telekom verlegt ?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Käseblümchen
Antwort
von
Käseblümchen
vor 6 Jahren
Der Einschätzung schließe ich mich an.
Ihm stehen aber die Möglichkeiten des TKG , die "letzte Meile" der Telekom zu regulierten Preisen zu nutzen zur Verfügung.
0
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich kann mich der Vermutung von @Gelöschter Nutzer nur anschließen.
So wie es ausschaut, haben wir den Zuschlag zum Ausbau gar nicht erhalten und ein regionaler Anbieter hat den Ausbau finanziert.
Allerdings biete ich dir gerne an, nochmals für genauer für dich zu schauen, wenn du mir dein Kundenprofil ausfüllst und mir anschließend Bescheid gibst, wenn du bereit bist.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Andrea B.
Antwort
von
Klaudija D.
vor 4 Jahren
deinen Frust über die derzeitige Maximalgeschwindigkeit kann ich absolut nachvollziehen.
Ich kann dir aber versichern, dass es nicht am wollen, sondern am dürfen liegt. Auch wenn es für dich ärgerlich ist, wenn ein anderer Anbieter den Zuschlag erhält, dürfen wir nicht mehr ausbauen.
Hast du denn mal geschaut, ob durch die Hybrid-Option die Möglichkeit besteht, die Geschwindigkeit deines Anschlusses aufzurüsten?
Viele Grüße
Andrea B.
0