Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wieso kein VDSL
vor 5 Jahren
Habe eine 16000+ Leitung durch eine Störung des LTE (Anschluss Hybrid) haben wir
festgestellt das nur 4000 (rein DSL) ankommen. Techniker war vor
Ort und hat alles in die Wege geleitet.
so weit so gut!
Am nächsten Tag kam der Techniker für den Außenbereich (Da irgendwo in der Erde die
Leitung anscheinend defekt ist) da habe ich ihn gefragt wieso meine Nachbarn
VDSL mit 100.000er Leitung haben!
Das könne er sich auch nicht erklären da der Verteiler nur 80Meter von unserem
Haus entfernt sei und für VDSL 400Meter Entfernung das Maximum ist.
Daher frage ich jetzt mal offen in die Runde wieso ist es denn nicht möglich
meinen Anschluss auf VDSL Um klemmen zu lassen was muss ich dafür tun?
Beim Anruf im Kundenservice heißt es nur das diesbezüglich nichts geplant sei!!
Ich muss erwähnen das eine Fremdfirma Glasfaser im ganzen Dorf verlegt hat
aber ich nicht unbedingt wechseln möchte und der Anschluss ca 1200€ kosten würde.
401
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
377
0
4
482
0
2
296
0
4
887
0
3
vor 3 Jahren
498
0
7
jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Daniel0815mueller, willkommen im Kunden zu Kunden Forum der Telekom
da du hier im Telekom Kundenforum anonym unterwegs bist.
Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
2
0
FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Daniel0815mueller
Welchen Tarif hast du denn aktuell?
Die Tarife MagentaZuhause Hybrid S und MagentaZuhause Hybrid M (2) sind auf ADSL Basis.
Du wirst erst auf VDSL umgestellt wenn du mindestens einen MagentaZuhause M / MagentaZuhause Hybrid M Tarif hast. Ist dieser denn verfügbar?
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Daniel0815mueller
Antwort
von
FelixKruemel
vor 5 Jahren
@FelixKruemel
Ja das Kernproblem ist dass ich solch einen Vertrag nicht angeboten bekomme, da mein Haus nicht am VDSL Angeschlossen ist obwohl es eigentlich möglich seih
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich schaue mir das gern mal genauer an.
Damit ich Ihren Vertrag finde, hinterlegen Sie bitte hier http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Kundendaten und geben mir im Anschluss kurz Bescheid.
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
1
Daniel0815mueller
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
@Inga Kristina J.
Habe die Daten eingepflegt
über ein Positives Feedback würde ich mich selbstverständlich sehr freuen
0
Henning H.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
ich hab mir die Verfügbarkeit an der Adresse soeben angeschaut. VDSL kann an dem Anschluss leider nicht zur Verfügung gestellt werden, da der Leitungsweg mit ca. 1,5 km leider zu lang ist. Mehr als DSL 16000 (was aktuell ja auch geschaltet ist) ist nicht möglich.
Ein Ausbau ist aktuell leider auch nicht geplant.
Viele Grüße
Henning H.
2
1
Daniel0815mueller
Antwort
von
Henning H.
vor 5 Jahren
@Henning H.
Genau das kann ich nicht glauben wenn ein Außentechniker bei uns war (auf Grund aktueller Störungen) und er von 80m gesprochen hat und nicht verstehen kann wieso wir darauf nicht geschaltet sind
Trotzdem vielen Dank
1