Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein VDSL als einziges Haus in der Straße
vor 7 Jahren
Hallo Telekom-Hilft-Community,
Meine Eltern leiden unter häufigen Sync-Abbrüchen, wobei der Resync dann häufig mit sehr geringen Bandbreiten geschieht (unter 1mbit bei einer 16mbit-Leitung). Um dann wieder die 16mbit zu erreichen, müssen sie mehrmals täglich das Netzteil des Routers ziehen, bis die Bandbreite wieder ihr Soll erreicht. Dieses Problem besteht schon seitdem sie DSL haben und die Ursache wurde seitens des Voranbieters 1&1 nie gefunden. Man wurde darauf vertröstet, dass dies der Geschichte angehören werde, sobald VDSL verfügbar wäre.
Letztes Jahr hat die Telekom dann in ihrer Stadt mit Micro-Trenching so gut wie den kompletten Ort versorgt. Alle Nachbarn haben VDSL verfügbar, auf der Verfügbarkeitskarte sind alle Häuser der Straße versorgt. Alle bis auf Ihres. Ich weiß leider nicht, ob sie an einem Outdoor-DSLAM angeschlossen sind, der HVT ist jedenfalls 750m Fahrtlinie entfernt. Sollte also zumindest von der Dämpfung her passen, sollten sie direkt am HVT angeschlossen sein. Auf die Infos aus dem Router bzgl. der geschätzten Dämpfung, Störabstandsmarge und Linecard habe ich leider momentan keinen Zugriff, der Fritzbox-Fernzugriff scheint nicht so das Gelbe vom Ei zu sein oder ich habe den damals falsch konfiguriert.
Jedenfalls wäre es schön, wenn sich ein Telekom-Mitarbeiter hier der Sache annehmen und herausfinden könnte, wieso kein VDSL verfügbar ist. Die Kundennummer habe ich im Profil hinterlegt.
Ich danke im Voraus!
Daniel
782
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
406
0
3
vor 6 Jahren
343
0
2
vor 3 Jahren
660
0
4
vor 4 Jahren
1266
0
4
vor einem Jahr
186
0
5
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Gründe gibt es genügend, was jedoch ebenfalls egal ist.
Wenn Ihr mehr Bandbreite wollt, dann mal nach Magenta Zuhause S Hybrid ausschau halten.
0
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
@H541 bereits die Leitung gemessen?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Chill erst mal
vor 7 Jahren
@H541
Bei wem sind denn deine Eltern nun Kunde, also wer bekommt alle Monat Geld von deinen Eltern für den Anschluss, 1&1 oder Telekom?
0
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben. Herzlich willkommen bei uns!
Ich habe gerade Ihre Leitung gemessen. Im Augenblick ist sie mit 17 Mbit/s im Download synchron. Wird die Geschwindigkeit zu bestimmten Tageszeiten langsamer, wie z. B. abends?
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Svenja Ba.
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 7 Jahren
Vielen Dank!
Viele Grüße
Svenja Ba.
0