Gelöst

Hausnummeränderung für VDSL Anschluss

vor 6 Jahren

Liebe Community,

 

ich habe mein Problem bereits telefonisch mit dem Bauherrenservice der Telekom besprochen und von dort den Hinweis bekommen mein Anliegen mit den entsprechenden Unterlagen per E-Mail an „info@telekom.de“ zu senden. Dies habe ich Anfang April getan, bis jetzt aber leider keine Antwort erhalten. Daher der Versuch jetzt über die Community.

 

Beim Neubau unseres Hauses im Jahr 2013 haben wir die Herstellung einer Hauszuführung und Montage eines APL beauftragt, was von der Telekom auch so ausgeführt wurde. Leider wurde im Auftrag fälschlicherweise die Adresse des Bauobjekts mit „Straße Xa“ angegeben. Diese Adresse ist auch als Objektadresse auf der Rechnung angegeben. Mit der Baugenehmigung wurde aber die Adresse unseres Hause auf einem geteilten Grundstück auf „Straße XXa“ festgelegt. Ein Haus mit der Nummer Xa existiert nicht.

 

Der Telefonanschluss wurde bis jetzt nicht verwendet, da nur eine langsame DSL Verbindung zur Verfügung stand, und wir uns für LTE Zuhause von Vodafone entschieden haben. Vor kurzem ist aber auch in unserer Straße auf VDSL ausgebaut worden, einige Nachbarn sind bereits angeschlossen.

 

Eine Verfügbarkeitsprüfung ergibt für unsere Adresse „Straße XXa“ keine Anschlussmöglichkeit, für die nicht existente Adresse „Straße Xa“ eine Verbindungsgeschwindigkeit bis zu 100 Mbit/s. Ursache hierfür ist wohl, dass der bei uns in „Straße XXa“ vorhandene Anschluss bei der Telekom unter „Straße Xa“ hinterlegt ist.

 

Wie schaffe ich es, dass bei der Telekom die Daten der Adresse „Straße Xa“ auf „Straße XXa“ geändert werden damit ich einen VDSL Anschluss bekomme?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

Rainer

584

21

    • vor 6 Jahren

      Hallo @RainerSe 

      ich habe dein Problem eben eskaliert.
      Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

      18

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Julia U.,

       

      gerne können wir mal versuchen die Sache telefonisch aufzuklären. Ich bin morgen ganztags unter meiner Mobilrufnummer erreichbar.

       

      Viele Grüße und Dank vorab

       

      Rainer Se

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @RainerSe,

      freut mich zu hören. Ich lege mir mal eine Notiz zu 16 Uhr. Sollte ich etwas Verspätung haben, tut es mir jetzt schon mal leid.

      Beste Grüße
      Julia U.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @RainerSe,

      ich bedanke mich noch mal für das nette Telefonat. Wie telefonisch schon mitgeteilt, ist die 10a richtig angelegt und besitzt auch einen eigenen APL . Was nur fehlt wäre die Leitungs-Buchung. Da es noch nie einen Anschluss von uns gab, ist auch noch keine Leitung angelegt im System. Diese Anlegung würde dann innerhalb von 24 Stunden nach Auftragseingang bearbeitet werden und wir können VDSL buchen.

      Beste Grüße
      Julia U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren


      @RainerSe  schrieb:

      ich habe mein Problem bereits telefonisch mit dem Bauherrenservice der Telekom besprochen und von dort den Hinweis bekommen mein Anliegen mit den entsprechenden Unterlagen per E-Mail an „info@telekom.de“ zu senden.

      Dies habe ich Anfang April getan, bis jetzt aber leider keine Antwort erhalten.


      Ich schätze mal, daß die Unterlagen in den Weiten des Internets verschollen gingen.

      Soweit ich es mitbekommen hatte, wird über die E-Mailadresse „info@telekom.de“ nicht mehr kommuniziert.

       

      Hier ist der offizielle Kontaktweg:

      https://www.telekom.de/kontakt

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @RainerSe,

      ich bedanke mich noch mal für das nette Telefonat. Wie telefonisch schon mitgeteilt, ist die 10a richtig angelegt und besitzt auch einen eigenen APL . Was nur fehlt wäre die Leitungs-Buchung. Da es noch nie einen Anschluss von uns gab, ist auch noch keine Leitung angelegt im System. Diese Anlegung würde dann innerhalb von 24 Stunden nach Auftragseingang bearbeitet werden und wir können VDSL buchen.

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      432

      0

      4

      Gelöst

      in  

      9819

      0

      3

      in  

      1803

      0

      10

      in  

      200

      0

      6