Solved

Haustürgeschäft widerrufen ohne Kundennummer

3 years ago

Guten Tag,

gestern (28.05.22) stand ein "auswärtiger" Mitarbeiter der Telekom vor meiner Tür und teilte mir mit, dass die Internetanschlüsse in meiner Straße auf Glasfaser von der Telekom umgestellt werden würden.

Etwas überumpelt und gleichzeitig erfreut über die vermeidlich günstigeren Konditionen, die Übernahme der Kündigung meines jetzigen Anbieters durch die Telekom und vermeindlich stabilerem Internet für mich, sagte ich dem Vertreter zu.

Im Nachhinein und nach Recherche fiel dann aber auf, dass Glasfaser in meiner Straße bzw. in meinem gesamten Wohngebiet gar nicht zur Verfügung steht und mein jetziges "normales" Kabel-Internet bisher einwandfrei und zufriedenstellend läuft.

Ich würde nun also gern und umgehend den Vertrag widerrufen und mich in Ruhe mit dem Thema beschäftigen können.

Der Vertreter lies zwar eine Handy-Nummer da, war aber danach nicht mehr erreichbar. Leider hat er mir auch keine schriftliche Kopie überreicht, von dem, was ich auf seinem Tablet unterschrieben habe. Per E-Mail wurde mir ebenfalls nichts zugeschickt.

Ich habe also leider auch noch keine Kunden- oder Auftragsnummer.

Kann ich den ganzen Auftrag trotzdem schon widerrufen oder muss ich erst warten, bis ein Brief von der Telekom bei mir eintrifft, in dem dann hoffentlich eine Auftragsnummer steht?

 

Vielen lieben Dank!

 

 

1719

5

    • 3 years ago

      Hallo @elsbeth99,

       

      elsbeth99

      estern (28.05.22) stand ein "auswärtiger" Mitarbeiter der Telekom vor meiner Tür und teilte mir mit, dass die Internetanschlüsse in meiner Straße auf Glasfaser von der Telekom umgestellt werden würden. ... Kann ich den ganzen Auftrag trotzdem schon widerrufen oder muss ich erst warten, bis ein Brief von der Telekom bei mir eintrifft, in dem dann hoffentlich eine Auftragsnummer steht?

      estern (28.05.22) stand ein "auswärtiger" Mitarbeiter der Telekom vor meiner Tür und teilte mir mit, dass die Internetanschlüsse in meiner Straße auf Glasfaser von der Telekom umgestellt werden würden.

      ...

      Kann ich den ganzen Auftrag trotzdem schon widerrufen oder muss ich erst warten, bis ein Brief von der Telekom bei mir eintrifft, in dem dann hoffentlich eine Auftragsnummer steht?

      elsbeth99

      estern (28.05.22) stand ein "auswärtiger" Mitarbeiter der Telekom vor meiner Tür und teilte mir mit, dass die Internetanschlüsse in meiner Straße auf Glasfaser von der Telekom umgestellt werden würden.

      ...

      Kann ich den ganzen Auftrag trotzdem schon widerrufen oder muss ich erst warten, bis ein Brief von der Telekom bei mir eintrifft, in dem dann hoffentlich eine Auftragsnummer steht?


      willkommen in der Community - ja, da der Auftrag vermutlich noch nicht zur Telekom übermittelt worden ist... am besten die Auftragsbestätigung abwarten und dann widerrufen.

       

      VG

      Peuki

      0

    • 3 years ago

      Hallo!

       

      Du kannst erst widerrufen wenn Du eine Auftragsbestätigung hast. Aber vor der Auftragsbestätigung kommt die Vertragszusammenfassung, der Du einfach nicht zustimmst. Solange Du der Vertragszusammenfassung nicht zustimmst und keine Auftragsbestätigung hast, gibt es nichts zu widerrufen.

       

      Gruß, René

      0

    • 3 years ago

      @elsbeth99  schrieb:
      stand ein "auswärtiger" Mitarbeiter

      Das ist eine wichtige Info, oder warum steht das in "...." ?

      Überrumpelt durch den Drang billig einzukaufen😁

       

      Den eigenen Fehler kannst Du @elsbeth99  durch einen Widerruf nach Eingang der AB selbst wieder ausbügeln👍

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @elsbeth99

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast. 

       

      Das waren die Firma Ranger.
      Schau mal hier. Da findest du alles wichtige dazu:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message

       

      Da musst du auf die Auftragsbestätigung warten, indem eine Widerrufsbelehrung enthalten ist. 

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @elsbeth99,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für Deine Anfrage. 

       

      Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, sowie Du eine Auftragsbestätigung erhalten hast, wo dann eine Kundennummer oder Auftragsnummer steht, meldest Du Dich einfach bei uns, und widerrufst den Auftrag. 

       

      Vielleicht entscheidest Du Dich aber auch für uns, und möchtest noch einmal mit uns telefonieren? Dann schick mir doch hierüber einfach ein Zeitfenster, in dem Du am besten erreichbar bist. Dann melde ich mich gerne bei Dir. 

       

      Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag,

      Karin Kr. 🌞

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from