Gelöst
Haustürgeschäft widerrufen ohne Kundennummer
vor 3 Jahren
Guten Tag,
gestern (28.05.22) stand ein "auswärtiger" Mitarbeiter der Telekom vor meiner Tür und teilte mir mit, dass die Internetanschlüsse in meiner Straße auf Glasfaser von der Telekom umgestellt werden würden.
Etwas überumpelt und gleichzeitig erfreut über die vermeidlich günstigeren Konditionen, die Übernahme der Kündigung meines jetzigen Anbieters durch die Telekom und vermeindlich stabilerem Internet für mich, sagte ich dem Vertreter zu.
Im Nachhinein und nach Recherche fiel dann aber auf, dass Glasfaser in meiner Straße bzw. in meinem gesamten Wohngebiet gar nicht zur Verfügung steht und mein jetziges "normales" Kabel-Internet bisher einwandfrei und zufriedenstellend läuft.
Ich würde nun also gern und umgehend den Vertrag widerrufen und mich in Ruhe mit dem Thema beschäftigen können.
Der Vertreter lies zwar eine Handy-Nummer da, war aber danach nicht mehr erreichbar. Leider hat er mir auch keine schriftliche Kopie überreicht, von dem, was ich auf seinem Tablet unterschrieben habe. Per E-Mail wurde mir ebenfalls nichts zugeschickt.
Ich habe also leider auch noch keine Kunden- oder Auftragsnummer.
Kann ich den ganzen Auftrag trotzdem schon widerrufen oder muss ich erst warten, bis ein Brief von der Telekom bei mir eintrifft, in dem dann hoffentlich eine Auftragsnummer steht?
Vielen lieben Dank!
1824
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
501
0
3
vor 5 Jahren
2818
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.