Haustürgeschäft Fa. Ranger
3 years ago
Hallo,
wir hatten am 24.10.2022 einen Mann vor der Haustür der sich als Mitarbeiter der Telekom ausgegeben hat.
Da wir in einer Siedlung mit Neubauwohnungen wohnen teilte der Herr uns mit, dass man jetzt in allen Wohnungen Glasfaserleitungen verlegen MUSS und wollte sich die Anschlüsse in der Wohnung angucken. Wir ließen ihn in die Wohnung und er guckte sich die Anschlüsse an und meinte, dass der Vormieter wohl schon einen Glasfaseranschluss bei der Telekom hatte und diese jetzt aktiviert werden muss. (Wir haben ein Routerähnliches Gerät von der Telekom noch vom Vormieter in unserem Multimediakasten verbaut)
Er klang sehr seriös und erklärte uns, dass unser W-Lan warscheinlich deswegen so schlecht funktionieren würde (anderer Anbieter als Telekom) er versprach uns, dass keine Kosten auf uns zukommen würden und das alles schon mit der Hausverwaltung geklärt ist und jetzt nur noch eine Bestätigung vom Mieter notwendig ist.
Von einem MagentaZuhause XXL Vertrag mit MagentaTV war nicht die Rede.
Wenige Tage später erhielten wir ein Schreiben mit der Überschrift „Wir freuen uns auf Sie!“ und „Wir freuen uns, dass Sie zu uns wechseln möchten und sich für MagentaZuhause XXL - Magenta TV Smart - entschieden haben.“ ???? Wir waren sehr überrascht, haben uns aber nicht weiter Gedanken gemacht und wollten einfach auf eine Auftragsbestätigung warten um diese Widerrufen zu können.
und
Heute erhielten wir 3 SIM-Karten und waren so entsetzt, dass der Mitarbeiter uns auch noch Mobilfunkverträge unterjubelte obwohl ich mehrmals erwähnte mehr als zufrieden bei meinem jetzigen Anbieter zu sein.
Wir haben sofort einen Rückrufservice beauftragt ,da wir nicht wissen wie die Rufnummern zu den Verträgen lauten und wir dementsprechend nicht bei dem Telekom Kundenservice durchkommen. Der Telekom Mitarbeiter am Telefon erklärte mir, dass auf meinen Namen 4 Verträge laufen würden (3 Mobilfunkverträge und 1 Festnetz- und Internetvertrag) konnte mir aber keine der drei Mobilfunknummern oder die Festnetznummer nennen. Ohne die Rufnummern komme ich mit dem Widerrufsformular nicht voran.
Ich möchte jetzt ALLES widerrufen was auf meinen Namen läuft, kann dies aber nicht machen da ich bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten habe.
Ist es evtl. möglich ALLE unterlagen nochmal per Mail zu erhalten? Oder telefonisch alles zu widerrufen?
Mit freundlichen Grüßen
Melissa H.
893
21
This could help you too
5 years ago
4242
0
6
5 years ago
405
0
3
6 years ago
3382
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.