Solved
Haustürgeschäft widerrufen
22 days ago
Liebe Telekom Community,
am 26.08.2025 hat ein Ranger-Telekom unangekündigt/ungewollt bei uns geklingelt und leider hat und ausquatschen lassen und meine Mutter aus Vesehen einen Vertrag abgeschlossen (Haustürgeschäft). Sie dachte, es soll nur die Glas-Faser verlegt werden und nicht den Vertrag. Das war eine blöde Entscheidung. Es gab 3 Unterschriften: Glasfaservertrag, Anbieterwechsel und Tarifvertrag.
Nach der Nachfrage von Nachbar, stellte sich alles komplett falsch heraus, was der Ranger-Telekom sagte. Also hat er alles gelogen.
Bis jetzt habe ich einen Vorvertragliche und Auftragsübersicht (26.08.2025), einen Auftragseingangsbestätigung (27.08.2025) per E-Mail erhalten, denen ich die Kundennummer und Auftragsnummer entnehmen konnten. Oder muss ich erst auf Auftragsbestätigung warten? Bin ziemlich stark verunsichert. Ich bin sicher, der Widerruf beginnt erst mit Erhalt von Auftragsbestätigung (kommt das noch per Post?) Oder ist das bereits bei Ranger-Vertrag-Unterschrift?
Das Ganze ist so, das wir gerne so schnell wie möglich die Vertrag komplett widerrufen möchte.
Ich brauche hier wirklich dringend Hilfe, da wir den alten Anbieter bleiben möchten.
Und vielen Dank voraus für eure Hilfe!
93
0
16
This could help you too
5 years ago
2813
0
5
4 years ago
2763
0
3
486
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
22 days ago
da wir den alten Anbieter bleiben möchten.
Liebe Telekom Community,
am 26.08.2025 hat ein Ranger-Telekom unangekündigt/ungewollt bei uns geklingelt und leider hat und ausquatschen lassen und meine Mutter aus Vesehen einen Vertrag abgeschlossen (Haustürgeschäft). Sie dachte, es soll nur die Glas-Faser verlegt werden und nicht den Vertrag. Das war eine blöde Entscheidung. Es gab 3 Unterschriften: Glasfaservertrag, Anbieterwechsel und Tarifvertrag.
Nach der Nachfrage von Nachbar, stellte sich alles komplett falsch heraus, was der Ranger-Telekom sagte. Also hat er alles gelogen.
Bis jetzt habe ich einen Vorvertragliche und Auftragsübersicht (26.08.2025), einen Auftragseingangsbestätigung (27.08.2025) per E-Mail erhalten, denen ich die Kundennummer und Auftragsnummer entnehmen konnten. Oder muss ich erst auf Auftragsbestätigung warten? Bin ziemlich stark verunsichert. Ich bin sicher, der Widerruf beginnt erst mit Erhalt von Auftragsbestätigung (kommt das noch per Post?) Oder ist das bereits bei Ranger-Vertrag-Unterschrift?
Das Ganze ist so, das wir gerne so schnell wie möglich die Vertrag komplett widerrufen möchte.
Ich brauche hier wirklich dringend Hilfe, da wir den alten Anbieter bleiben möchten.
Und vielen Dank voraus für eure Hilfe!
Dem sagt Deine Mutter zuerst, daß sie nicht wechseln will. @SpaceAB
Dann wartet sie auf die AB und legt Widerruf, wie dort beschrieben, ein.
Vielleicht meldet sich ein/e Teamie zu dem Thema.@Sarah E.
0
15
from
11 days ago
Hallo @SpaceAB, wann kann ich dich am besten telefonisch erreichen? LG Tringa H.
0
from
10 days ago
Wir hatten bereits einen Anruf getätigt (wurde zurück angerufen) @Tringa.H.
Ich kann das Glasfaserbestellung/Auftrag-Stornierung bestätigen (ist per E-Mail angekommen).
Außerdem kann ich auch das "Anbieterwechsel/Tarif" Widerruf-Bestätigung bestätigen (ist ebenfalls per E-Mail angekommen).
Kurz: es wurde erfolgreich beide Aufträge widerrufen 🙂 (Ziel erreicht)
Und nochmal:
Danke an Telekom Community und Teamie , das euch mir geholfen habt 😃
0
from
10 days ago
Das freut mich, dass wir dein Anliegen lösen konnten. Ich hoffe, dass wir dich das nächste Mal als Kundin begrüßen dürfen. LG Tringa H.
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from