Gelöst
Hausverkauf & Trennung, Vertrag kann nicht weiter bestehen
vor 5 Jahren
Hallo
ich komme mit einem Problem, welches hier schon öfters in ähnlicher Variante beschrieben wurde.
Leider oft ohne Kulanz der Telekom behandelt.
Zu meinem Anliegen:
Wir besitzen einen Magenta Zuhause S Tarif auf meinen Namen, welcher mit uns auch schon 3x problemlos umgezogen ist. (Letzte Änderung Online am 26.02.2016)
Zur Zeit besteht er in unserem Haus (Eigentum). Wir leben seit letztem Jahr September in Trennung und ich bin (auch arbeitsbedingt) in einen Zweitwohnsitz gezogen. Dort brauchte ich auch Telefon und Internet und habe einen Vertrag mit Vodafone abschließen müssen.
Nun ist das Haus verkauft und wird Ende des Monats den Besitzer wechseln.
Mein Zweitwohnsitz musste in einen 1. Wohnsitz gewandelt werden. Mein Mann zieht zu einem Freund, mit schon bestehendem Anschluß.
Ich habe, sobald es mit unseren Hauskäufern klar war, den Vertrag gekündigt (mit genauer Darlegung des Sachverhaltes).
Die Antwort von Telekom war ernüchternd.
Wir sollen nun den Vertrag fast ein Jahr weiter bezahlen! Bis zum 09.07.2020
Das Datum wurde auf den vorletzten Umzug datiert: 10.07.2015 ???
Gibt es nicht doch noch eine humanere Lösung? Wie verhält es sich mit den Daten??
Mein Mann wäre bereit einen neuen Vertrag abzuschließen, sobald er wieder eine feste Wohnadresse hat. Aber zur Zeit geht es nicht.
Über Hilfe bin ich hier sehr dankbar.
lg
419
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
460
0
5
284
0
2
220
0
2
208
0
3
Akzeptierte Lösung
Sonja K.
Community Manager*in
akzeptiert von
Sonja K.
vor 5 Jahren
vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Ich glaube, dass wir beide eine gute Lösung gefunden haben, die Situation aufzulösen.
Auf unser verabredetes 2. Gespräch morgen freue ich mich schon.
Gruß aus Kiel
Sonja K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sonja K.
Akzeptierte Lösung
zx62
akzeptiert von
zx62
vor 5 Jahren
... und es gibt Lösungen.
Sogar bei der Telekom!
Danke an Sonja K., die sich meinem Problem angenommen hat.
So bekomme ich kurz vor Weihnachten ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, mein Vertrag endet hier.
D.A.N.K.E
Glg
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zx62