Gelöst

Hausverkauf & Trennung, Vertrag kann nicht weiter bestehen

vor 5 Jahren

Hallo 

ich komme mit einem Problem, welches hier schon öfters in ähnlicher Variante beschrieben wurde. 

Leider oft ohne Kulanz der Telekom behandelt.

 

Zu meinem Anliegen:

Wir besitzen einen Magenta Zuhause S Tarif auf meinen Namen, welcher mit uns auch schon 3x problemlos umgezogen ist. (Letzte Änderung Online am 26.02.2016)

Zur Zeit besteht er in unserem Haus (Eigentum). Wir leben seit letztem Jahr September in Trennung und ich bin (auch arbeitsbedingt) in einen Zweitwohnsitz gezogen. Dort brauchte ich auch Telefon und Internet und habe einen Vertrag mit Vodafone abschließen müssen. 

Nun ist das Haus verkauft und wird Ende des Monats den Besitzer wechseln.

Mein Zweitwohnsitz musste in einen 1. Wohnsitz gewandelt werden. Mein Mann zieht zu einem Freund, mit schon bestehendem Anschluß.

 

Ich habe, sobald es mit unseren Hauskäufern klar war, den Vertrag gekündigt (mit genauer Darlegung des Sachverhaltes).

Die Antwort von Telekom war ernüchternd.

Wir sollen nun den Vertrag fast ein Jahr weiter bezahlen! Bis zum 09.07.2020

Das Datum wurde auf den vorletzten Umzug datiert: 10.07.2015 ???

Gibt es nicht doch noch eine humanere Lösung? Wie verhält es sich mit den Daten??

Mein Mann wäre bereit einen neuen Vertrag abzuschließen, sobald er wieder eine feste Wohnadresse hat. Aber zur Zeit geht es nicht.

Über Hilfe bin ich hier sehr dankbar.

lg

 

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