Solved

HD Voice deaktivieren Speedport Smart / Speedphone 11

8 years ago

Hallo Zusammen,

 

gibt es die möglichkeit bei einem Speedport Smart und/oder Speedphone 11 HD Voice von vornherein zu deaktivieren,

da es ständig zu miserabler Sprachqualität in das Mobilfunknetz führt.

 

Wenn bisher keine Option in den Geräten besteht, würde ich mich bei einem Firmeware relase über eine solche Option freuen...

 

Mit freundlichen Grüßen,

Falko

16456

26

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @H.F.,

       

      gibt es die möglichkeit bei einem Speedport Smart und/oder Speedphone 11 HD Voice von vornherein zu deaktivieren, da es ständig zu miserabler Sprachqualität in das Mobilfunknetz führt.

      gibt es die möglichkeit bei einem Speedport Smart und/oder Speedphone 11 HD Voice von vornherein zu deaktivieren,

      da es ständig zu miserabler Sprachqualität in das Mobilfunknetz führt.

      gibt es die möglichkeit bei einem Speedport Smart und/oder Speedphone 11 HD Voice von vornherein zu deaktivieren,

      da es ständig zu miserabler Sprachqualität in das Mobilfunknetz führt.


      nein - HD-Voice läßt sich momentan leider nicht deaktivieren. Den Wunsch wird das Team sicherlich mitnehmen und weiterleiten. 

       

      VG

      Peuki

      0

    • 8 years ago

      Fürs Speedphone 11 kann ich an der Fritzbox HD abwürgen - aber wie bereits von @Peuki ausgeführt: das Speedphone 11 bietet selbst keinen entsprechenden Menüpunkt und der Speedport Smart auch nicht.

       

      speedphone11anFB7490.jpg

      0

    • 8 years ago

      Hallo @H.F.,

      wie @Peuki bereits richtig schrieb, gibt es für unsere Endgeräte aktuell keine Möglichkeit die HD Voice Funktion zu deaktivieren. Ich gebe diesen Verbesserungsvorschlag aber gerne weiter.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      JA - mittlerweile gibt es diese Funktion - auf dem Speedport im Expertenmodus -> Telefonie -> Einstellungen Rufnummern -> Hohe Sprachqualität (HD Voice) ->     -DEAKTIVIERE - Hohe Sprachqualität verwenden

       

      nach einem Firmware Update - war es wieder aktiv - ich musste danach noch mal deaktivieren.

      20

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @xida2001

      der Speedport Smart 3 bietet die Möglichkeit HD Voice zu desaktivieren. Prüfen Sie bitte nochmals wann die Gerätemiete für den Speedport W 724V abläuft. Das kann nicht 2022 sein. Es gibt nur einmal ein einjährige Mindestvertragslaufzeit. Und der Speedport W 724V ist sicherlich schon einige Jahre lang gemietet. Er wäre also innerhalb kurzer Zeit zu kündigen. Wir bieten die Fritzbox 7590 für 7,95 Euro monatlich an. Es ist empfehlenswert, an dieser auch die darauf optimierten Geräte wie die Fritzphones zu nutzen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke

      Answer

      from

      4 years ago

      Nee, ich meinte den Service Chat auf der Kundenseite

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Im Telefondisplay erscheint HD. Dann kann ich kein Telefonat führen. Wie kann ich das auflösen??

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Stichling,

       

      Stichling

      Im Telefondisplay erscheint HD. Dann kann ich kein Telefonat führen. Wie kann ich das auflösen??

      Im Telefondisplay erscheint HD. Dann kann ich kein Telefonat führen. Wie kann ich das auflösen??

      Stichling

      Im Telefondisplay erscheint HD. Dann kann ich kein Telefonat führen. Wie kann ich das auflösen??


      welcher Router und welches (vermutlich) Speedphone wir genutzt?

       

      VG

      Peuki

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from