Solved

HD Voice deaktivieren Speedport Smart / Speedphone 11

8 years ago

Hallo Zusammen,

 

gibt es die möglichkeit bei einem Speedport Smart und/oder Speedphone 11 HD Voice von vornherein zu deaktivieren,

da es ständig zu miserabler Sprachqualität in das Mobilfunknetz führt.

 

Wenn bisher keine Option in den Geräten besteht, würde ich mich bei einem Firmeware relase über eine solche Option freuen...

 

Mit freundlichen Grüßen,

Falko

16440

26

  • Accepted Solution

    accepted by

    8 years ago

    Hallo @H.F.,

     

    gibt es die möglichkeit bei einem Speedport Smart und/oder Speedphone 11 HD Voice von vornherein zu deaktivieren, da es ständig zu miserabler Sprachqualität in das Mobilfunknetz führt.

    gibt es die möglichkeit bei einem Speedport Smart und/oder Speedphone 11 HD Voice von vornherein zu deaktivieren,

    da es ständig zu miserabler Sprachqualität in das Mobilfunknetz führt.

    gibt es die möglichkeit bei einem Speedport Smart und/oder Speedphone 11 HD Voice von vornherein zu deaktivieren,

    da es ständig zu miserabler Sprachqualität in das Mobilfunknetz führt.


    nein - HD-Voice läßt sich momentan leider nicht deaktivieren. Den Wunsch wird das Team sicherlich mitnehmen und weiterleiten. 

     

    VG

    Peuki

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    JA - mittlerweile gibt es diese Funktion - auf dem Speedport im Expertenmodus -> Telefonie -> Einstellungen Rufnummern -> Hohe Sprachqualität (HD Voice) ->     -DEAKTIVIERE - Hohe Sprachqualität verwenden

     

    nach einem Firmware Update - war es wieder aktiv - ich musste danach noch mal deaktivieren.

    20

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @xida2001

    der Speedport Smart 3 bietet die Möglichkeit HD Voice zu desaktivieren. Prüfen Sie bitte nochmals wann die Gerätemiete für den Speedport W 724V abläuft. Das kann nicht 2022 sein. Es gibt nur einmal ein einjährige Mindestvertragslaufzeit. Und der Speedport W 724V ist sicherlich schon einige Jahre lang gemietet. Er wäre also innerhalb kurzer Zeit zu kündigen. Wir bieten die Fritzbox 7590 für 7,95 Euro monatlich an. Es ist empfehlenswert, an dieser auch die darauf optimierten Geräte wie die Fritzphones zu nutzen.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    Answer

    from

    4 years ago

    Danke

    Answer

    from

    4 years ago

    Nee, ich meinte den Service Chat auf der Kundenseite

    Unlogged in user

    Answer

    from