Gelöst

HD Voice deaktiviert Router Smart 3

vor 4 Jahren

Ich habe seit Jahren mit allen Routern, die ich besaß, zuletzt der Smart 3 immer in HD Voice telefoniert. Plötzlich aus unerklärlichen Gründen kann ich nicht mehr mit allen Teilnehmern in HD Voice telefonieren. Ich höre Sie nicht mehr, sie mich aber schon. Ich habe HD Voice in meinem Router deaktiviert und es funktioniert wieder. Irgendwie ein Rückschritt.

480

12

    • vor 4 Jahren

      Hier ist noch jemand mit einem ähnlichen Fall.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-11-keine-HD-Gespraeche-moeglich/m-p/5102299/highlight/true#M516322

       

      Ich selbst habe keine Probleme.

       

      Welches Telefon nutzt du und in welchem Netz sind die Gesprächspartner mit dem Problem?

       

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für den Tipp, Torsten. Ich probiere das auf und gebe hier Rückmeldung.

       

      Gruß Rainer T.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Torsten, hab es ausprobiert, es funktioniert nicht, ich muß HDVoice deaktiviert lassen.

       

      Gruß Rainer

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @rainer.traumann danke für das Testen und die Rückmeldung. Funktioniert es weiterhin nicht? Wenn HD Voice deaktiviert ist, klappt es dennoch mit der Telefonie ohne Probleme, oder?

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Habe HD Voice deaktiviert und es ging wieder. Seit heute Abend ist wieder alles normal. Habe HD Voice auch wieder aktiviert, alles funktioniert normal, auch ein Ton beim Herstellen der Verbindung ist wieder da. Gehe davon aus, die Telekom hat da irgendwas ausprobiert oder anders eingestellt.

      Mein Problem ist gelöst.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @rainer.traumann danke für das Testen und die Rückmeldung. Funktioniert es weiterhin nicht? Wenn HD Voice deaktiviert ist, klappt es dennoch mit der Telefonie ohne Probleme, oder?

      Grüße Anne W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen