Solved

HD Voice deaktiviert Router Smart 3

4 years ago

Ich habe seit Jahren mit allen Routern, die ich besaß, zuletzt der Smart 3 immer in HD Voice telefoniert. Plötzlich aus unerklärlichen Gründen kann ich nicht mehr mit allen Teilnehmern in HD Voice telefonieren. Ich höre Sie nicht mehr, sie mich aber schon. Ich habe HD Voice in meinem Router deaktiviert und es funktioniert wieder. Irgendwie ein Rückschritt.

480

12

    • 4 years ago

      Hier ist noch jemand mit einem ähnlichen Fall.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-11-keine-HD-Gespraeche-moeglich/m-p/5102299/highlight/true#M516322

       

      Ich selbst habe keine Probleme.

       

      Welches Telefon nutzt du und in welchem Netz sind die Gesprächspartner mit dem Problem?

       

      9

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für den Tipp, Torsten. Ich probiere das auf und gebe hier Rückmeldung.

       

      Gruß Rainer T.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Torsten, hab es ausprobiert, es funktioniert nicht, ich muß HDVoice deaktiviert lassen.

       

      Gruß Rainer

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @rainer.traumann danke für das Testen und die Rückmeldung. Funktioniert es weiterhin nicht? Wenn HD Voice deaktiviert ist, klappt es dennoch mit der Telefonie ohne Probleme, oder?

      Grüße Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Habe HD Voice deaktiviert und es ging wieder. Seit heute Abend ist wieder alles normal. Habe HD Voice auch wieder aktiviert, alles funktioniert normal, auch ein Ton beim Herstellen der Verbindung ist wieder da. Gehe davon aus, die Telekom hat da irgendwas ausprobiert oder anders eingestellt.

      Mein Problem ist gelöst.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @rainer.traumann danke für das Testen und die Rückmeldung. Funktioniert es weiterhin nicht? Wenn HD Voice deaktiviert ist, klappt es dennoch mit der Telefonie ohne Probleme, oder?

      Grüße Anne W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from