Solved
HD Voice deaktiviert Router Smart 3
4 years ago
Ich habe seit Jahren mit allen Routern, die ich besaß, zuletzt der Smart 3 immer in HD Voice telefoniert. Plötzlich aus unerklärlichen Gründen kann ich nicht mehr mit allen Teilnehmern in HD Voice telefonieren. Ich höre Sie nicht mehr, sie mich aber schon. Ich habe HD Voice in meinem Router deaktiviert und es funktioniert wieder. Irgendwie ein Rückschritt.
480
12
This could help you too
5 years ago
203
0
1
Solved
16463
0
5
Solved
6 years ago
3114
0
3
4 years ago
Hier ist noch jemand mit einem ähnlichen Fall.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-11-keine-HD-Gespraeche-moeglich/m-p/5102299/highlight/true#M516322
Ich selbst habe keine Probleme.
Welches Telefon nutzt du und in welchem Netz sind die Gesprächspartner mit dem Problem?
9
Answer
from
4 years ago
Danke für den Tipp, Torsten. Ich probiere das auf und gebe hier Rückmeldung.
Gruß Rainer T.
Answer
from
4 years ago
Hallo Torsten, hab es ausprobiert, es funktioniert nicht, ich muß HDVoice deaktiviert lassen.
Gruß Rainer
Answer
from
4 years ago
Grüße Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Habe HD Voice deaktiviert und es ging wieder. Seit heute Abend ist wieder alles normal. Habe HD Voice auch wieder aktiviert, alles funktioniert normal, auch ein Ton beim Herstellen der Verbindung ist wieder da. Gehe davon aus, die Telekom hat da irgendwas ausprobiert oder anders eingestellt.
Mein Problem ist gelöst.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Grüße Anne W.
0
Unlogged in user
Ask
from