Gelöst
Herabgesetzte Leitungsgeschwindigkeit statt 100 MB "nur" 25 Mbit
vor 7 Jahren
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,
wie schon fast genau vor einem Jahr... hat jemand an der Leitungsbandbreite gedreht. Und genau wie vor einem Jahr hätte ich gerne meine 100 Mbit zurück. Das ging ja nun fast ein ganzes Jahr ohne Probleme gut.
Könntet ihr mir da helfen und das gleich an die "richtige" Leitungsdiagnose weitergeben? (third Level)
Dafür wäre ich euch wirklich sehr dankbar.
LG aus der zweitgrößten Stadt Niedersachsens.
Chris
Screenshot_2019-04-13 FRITZ Box 7490.png
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vor 7 Jahren
Da wurde nichts gedreht.
Sonst wären im Profil glatte zahlen.
Du hast einen Magenta Zuhause L?
dann melde einfach eine Störung.
1
von
vor 7 Jahren
dann melde einfach eine Störung.
dann melde einfach eine Störung.
Störungsmeldung dürfte nicht nötig sein, im Moment ist die Störabstandsmarge und die Leitungskapazität ja wieder hoch; vermutlich gabs nur einen kurzen Störeinfluß, der jetzt wieder weg ist. Neustart der Box hätte das Problem wohl behoben, aber @Henning H. hat ja mittlerweile eingegriffen; sollte wieder alles in Ordnung sein.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Jahren
@fhobbes Am besten einfach eine Störung melden: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?samChecked=true
Bezweifel, dass da Third Level nötig ist. Mit etwas Glück reicht eine Rekonfig, mit etwas Pech muss ein Techniker raus und evtl. ist das auch eine Störung am DSLAM, das sollte man dir aber an der Hotline sagen können.
VG
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @fhobbes,
da stimmt tatsächlich etwas nicht. Ich habe soeben den DSL Port neu gestartet. Können Sie gleich den Router noch mal über das Menü neu starten und dann noch mal schauen?
Viele Grüße
Henning H.
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von
vor 7 Jahren
Ich hab gerade schon gesehen, dass der Anschluss sich wieder mit der geringeren Geschwindigkeit synchronisiert hat.
Ich hab gerade schon gesehen, dass der Anschluss sich wieder mit der geringeren Geschwindigkeit synchronisiert hat.
Oh, Mist, völlig übersehen, daß die maximale DSLAM-Datenrate ja beschränkt ist.
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von
vor 7 Jahren
0
von
vor 7 Jahren
Hallo @fhobbes,
alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich schließe die Störungsmeldung und dann hat sich das mit dem Techniker natürlich auch erledigt.
Viele Grüße und einen schönen Samstagabend
Henning H.
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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