Herstellung Hausanschluss Dauert mehr als halbes Jahr

vor 5 Jahren

Wir planen jetzt seit Anfang 2019 unsere neues Zuhause. Natürlich haben wir uns sehr schnell um alle Hausanschlüsse gekümmert. Nach Fertigstellung unseres Technikraums habe ich im Feb. 2020 die Fertigmeldung online bei der Telekom abgegeben. Leider ist dann trotzdem Monatlich eine Mail angekommen, mit der bitte die Baureife zurück zu melden. Und jeden Monat hat man mir gesagt“das muss sich grad überschnitten haben...“ jetzt sollen wir morgen einziehen und die Telekom hat noch nix gemacht...bei jedem Anruf die selben Fragen...hat jeder Berater sein eigenes persönliches System in das er alles einträgt und wird das danach wieder gelöscht? Es kommt mir vor als wäre der Hausanschlussservice nur zur Unterhaltung da und nicht für den Hausanschluss. Beim Hausbau stößt man ja auf so einiges, aber so inkompetent wie die Telekom...

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  • vor 5 Jahren

    @Kenya_boy 

    Bei mir kommt auch ständig die Mail und egal wie oft man anruft, sie kommt immer wieder. Keine Ahnung was da falsch läuft. Nur wir haben eben noch Zeit.

     

    Wann genau habt ihr den Anschluss beauftragt? Im Falle von FTTH , was ja so gut wie alle Neubaugebiete bekommen, dauert das von Beauftragung bis Anschlussherstellung ca. 9Monate.

     

     

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    von

    vor 5 Jahren

    Ich hab vor 1,5 Jahren auch gedacht ich hätte noch Zeit. Bei einem Nachbar war letzte Woche der Techniker. Er wohnt schon seit letzten November im Haus ohne Anschluss. Der Andere mit Einzug im Jan. Ist jetzt schon in der einmonatigen Wartezeit für die Dokumentation? Das ist unbegreifliche was für Prozesse da laufen... 

     

    ja wir haben alle FTTH . Aber 9 Monate? Das ist hoffentlich ein Witz. Wenns so weiter geht hängt uns die Welt demnächst ab...

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Morgen @Kenya_boy ,

    schade, daß es bei dir derartige Probleme gibt.

     

    Bitte trage zuerst deine Kundendaten, soweit welche vorliegen, in deinem persönlichen Profil ein und gib hier Bescheid.

    Jemand vom @Telekom-hilft-Team kann sich dann um's Problem kümmern.

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    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe meine Daten aktualisiert.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Kenya_boy,

    vielen Dank für deine Meldung.
    So sollte es beim Hausbau natürlich nicht ablaufen. Dass wir den Anschluss bis zu deinem Einzug fertiggestellt haben werden, kann ich leider nicht versprechen.
    Ich habe mich bereits an meine Kollegen vom Bauherrenservice gewendet, um an die aktuellen Infos zu kommen.
    Evtl. werden sich die Kollegen auch direkt telefonisch bei dir melden und dir ein Update geben.
    Ich werde mich am Dienstagabend nochmal telefonisch bei dir melden, da es heute Abend schon etwas spät ist.

    Viele Grüße
    Markus Km.

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    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 5 Jahren

    Hi @Kenya_boy,

    ich konnte dich heute leider nicht erreichen.
    Da ich meine Kollegen am Sonntag schon informiert hatte, habe ich schon eine kurze Rückmeldung bekommen.
    Die Bauherrenmanager werden sich deinen Leidensweg nochmal gemeinsam anschauen und versuchen eine schnelle Lösung zu finden.
    Ich hoffe, dass ich dazu morgen schon eine weitere Rückmeldung habe oder sich die Kollegen direkt bei dir melden.
    Gerne versuche ich morgen ebenfalls nochmal dich zu erreichen.

    Viele Grüße
    Markus Km.

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    von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @Kenya_boy,

    danke für das Feedback und die offenen Worte.

    Ich kann gut verstehen, dass dir dieses Warten Sorgen bereitet und du schnellstmöglich in deinem neuen Heim online sein möchtest.

    Aktuell kann dir zu einem Termin mit unserem Techniker noch nichts Konkretes sagen, das tut mir sehr leid. Mein lieber Kollege @Markus Km. hat dich gestern angerufen, weil sich Einzelheiten, deine Fragen und auch die weiteren Schritte häufig besser in persönlichen Gesprächen klären lassen.

    Wir bleiben für dich dran und informieren dich, wenn es Neuigkeiten gibt. Ich lege @Markus Km. das Ganze nochmal zu heute Nachmittag hin, ich hoffe, er hat dann schon weitere Informationen.

    Viele Grüße

    Martina H.

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 5 Jahren

    Hi @Kenya_boy,

    ich habe noch keine neue Rückmeldung erhalten.
    Allerdings gehe ich davon aus, dass wir morgen Abend schon nähere Infos haben werden.
    Dazu schreibe ich dir hier dann nochmal.

    Viele Grüße
    Markus Km.

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @Kenya_boy,

    leider bleiben die Infos auch heute aus.
    Ich gebe dir eine Rückmeldung, sobald wir Neuigkeiten für dich haben.
    Tut mir leid, dass es sich verzögert.

    Viele Grüße
    Markus Km.

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    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @ellbogen,

     

    erstens, dieser Schnellstart ist nur ein beschissens Pfalster auf einem Gebrochenem Bein! ( ich hoffe du veestehst was ich damit meine) Das werde ich wohl annehmen, nur bringt das mir meine Leitung auch nicht schneller. Da meine 3 Nachbarn alle Glasfaser bekommen haben ist die Infrastruktur bereits vorhanden. Baugebiet hat 16 Pätze. Lann natürlich sein das der Fehlplaner der Telekom eine eigens für die Telekom erfundene Und gegen jegliche Physikalische Gesetze arbeitende Leitungsparteiendrisselung Tief in der Erde vergraben hat, die für jeden weiteren Bauanschluss von extra dafür ausgebildete Tchechische Mitarbeiter/-innen ausgegraben, in Australien umprogrammiert werden,  zum Mond für die Speicherung geschickt und dann von Spanischen Leuten wieder vergraben wird...

    was ich eigentlich sagen will: nein, die Telekom ist leider nicht in der Lage die Leistung Hausanschluss zu erbringen. ( man erinnere sich an den Physikunterricht, da war irgendwas mit Zeit...) bei uns steht das Bauunternehmen da und wartet auf das go der Telekom...seit 4 Monaten...

    Es lebe die Monopolstellung der Telekom, und wenn sich keiner beschwert, geht das immer so weiter.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hey @Kenya_boy,

    ich kann deinen Ärger auch wirklich nachvollziehen. Ich bin dabei ganz auf deiner Seite.
    Ich habe nun eine Rückmeldung bekommen.
    Die Montage befindet sich gerade in Planung und geht schnellstmöglich an die ausführende Firma.
    Dazu sollte auch eine SMS bei dir angekommen sein.
    Sobald der Auftrag an die Firma übergeben wurde, wird diese sich bei dir melden, um einen Termin abzusprechen.
    Und vielen Dank an @ellbogen.

    Viele Grüße
    Markus Km.

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    von

    vor 5 Jahren

    Leider haben die Kollegen bei der letzten Zwischeninformation keinen Zeitraum mitgeteilt, welcher für die Planung aktuell noch benötigt wird @Kenya_boy
    Daher habe ich erneut eine Anfrage gestellt, wenn der Auftrag voraussichtlich an die Firma gehen wird. Natürlich sage ich direkt Bescheid, wenn ich Neuigkeiten habe.

    Zu deiner Frage mit der Erstattung: Da es sich hierbei um eine Pauschale für den Hausanschluss handelt, ist eine Erstattung der Kosten nicht möglich. Traurig

    Für die Übergangszeit steht aber weiterhin das Angebot, dass wir dir einen MagentaZuhause Schnellstart zuschicken können, damit du darüber zumindest surfen kannst.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @Kenya_boy,

    hat dich die SMS durch den Bauherrenservice bereits erreicht?
    Ich hatte ja gestern nochmal angefragt, wie der aktuelle Stand ist. Die Planung soll morgen erledigt sein und im Anschluss geht der Auftrag direkt an die Firma zur Ausführung.
    Danach kommt es darauf an, wie schnell die Montage erledigt wird und wir die Unterlagen zurückbekommen zur Dokumentation.
    Magst du kurz Bescheid geben, wenn du dich mit der Firma auf einen Termin einigen konntest? Damit wir auf den Ablauf danach ein Auge haben und die Dokumentation priorisieren können.

    Viele Grüße
    Andrea B.

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    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Andrea B. 

    die Firma war am Montag da und hat das Kabel eingezogen. Wie gehts jetzt weiter?

    und wäre es noch möglich das schnellstart Paket zu bekommen? Mein mobiles Datenvolumen ist ganz schön belastet...

    Grüße Michael

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Kenya_boy,

    vielen Dank für das nette Gespräch. Das Schnellstart Paket ist auf dem Weg. Außerdem habe ich die Info weitergegeben, dass die Montag erledigt ist, sodass nun schnellstmöglich der Bericht der Firma eingeholt wird und dokumentiert werden kann. Danach können wir den Anschluss buchen.

    Viele Grüße
    Pascal O.

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @Kenya_boy,

    ich habe nun die Info erhalten, dass der Anschluss am Freitag buchbar sein soll. Die Kollegen vom Bauherrenservice haben es sich zu Freitag auf Wiedervorlage gelegt. Ich habe natürlich auch ein Auge drauf und informiere Sie, wenn ich mehr weiß.

    Viele Grüße
    Pascal O.

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